Posts by Andre_280E

    Für manche scheint es trotz relativ guter Hinweise, doch das eine oder andere Problem zu geben. Daher


    Fall 1: Ihr habt noch keinen neuen Zugang beantragt? Ab zur alten EPC über die Club Lounge und auf "Teileinformation" klicken.
    ACHTUNG - das Pop Up Fenster mit Sehr geehrtes Mitglied und dem Hinweis auf die 50€ jährlich sofort schliessen!



    Dann bei

    eure Daten eingeben und abschicken (leider kein Screeshot gemacht). Dann heisst es warten. Bei dem Link Teileinformation, sollte nach eurem Antrag jetzt folgendes stehen





    Fall 2: Ihr habt einen neuen Zugang beantragt und schon Passwort/User ID? Dann dem Link in der Mail folgen https://aftersales.i.daimler.com - und anmelden. Passwort ändern - Achtung gilt nur 90 Tage


    Bei manchen scheint es der Fall zu sein das in der Clublounge unter "Teileinformation" die Zugangsdaten stehen, ohne eine Mail bekommen zu haben. Deshalb immer mal reinschauen



    Hoffe gehilft zu haben

    Sag ich doch alles auf englisch! Hab jetzt mal ein XFS Ticket erstellt. Die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen und haben an Teilesupport verwiesen, siehe unten. Das Ticket wollte ich erstellen, geht aber auch nicht. Erst mal anderen Support kontaktieren. Was für ein Sch... Erinnert mich an den Antrag, eines Antrags auf das Antragsformular X/

    Hallo Herr ...
    Leider haben wir von den Kollegen weder eine Mailadresse noch irgend einen Ansprechpartner.
    Wir haben die Anfrage nach einem Ansprechpartner weitergeleitet , aber noch keine Antwort erhalten.
    Die Kollegen selbst haben im Intranet auch nur die Information ausgegeben, das man ein XSF Ticket erstellen soll wenn man Fragen hat.
    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Xentry TIPS Support Center


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Gesendet: Mittwoch, 8. Mai 2019 18:49
    An: Pool-ID, Support Tips (002-PID) <support.tips@daimler.com>
    Betreff: Re: Ihr XSF-Ticket wurde geschlossen [000000004378210]
    Hallo,
    und wo bitte genau soll das sein? Da müssen sie mir mal helfen.

    Am 08.05.2019 um 13:14 schrieb support.tips@daimler.com:
    Hallo Herr ...,
    Leider können wir und die Kollegen von GEMS Ihnen nicht weiterhelfen.Die Kollegen von GEMS haben ihnen geraten sich einmal an die zuständigen Kollegen zu wenden.
    " Kontaktieren Sie bitte die Teileinformation Zuständigen" Bitte eröffnen sie noch einmal ein XSF Ticket, senden sie dieses aber nicht an " Aftersales Applikationen "
    Sondern an die Event Kategorie " Teile "
    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Xentry TIPS Support Center


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von:
    Gesendet: Dienstag, 7. Mai 2019 16:23
    An: Pool-ID, Support Tips (002-PID) support.tips@daimler.com>[/email]
    Betreff: Re: AW: AW: Ihr XSF-Ticket wurde geschlossen [000000004378210]
    … Funktioniert immer noch nicht im Xentry Portal steht auch nur bei second Language deutsch!?

    Am 07.05.19 um 15:25 schrieb support.tips@daimler.com
    ...bitte jetzt nochmal probieren.
    Mit freundlichen Grüßen / Best regards
    Xentry TIPS Support Center


    -----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von:
    Gesendet: Dienstag, 7. Mai 2019 13:09
    An: Pool-ID, Support Tips (002-PID) support.tips@daimler.com>[/email]
    Betreff: Re: Ihr XSF-Ticket wurde geschlossen [000000004378210]
    Sehr geehrte Damen und Herren
    leider wird mir der Zugriff auf den Link weiterhin verweigert,
    deshalb sende ich Ihnen wie unten beschrieben meine User ID und das
    Passwort zur Sprachumstellung
    ......

    Hallo Herr ...,
    die Sprache kann zur Zeit nur über die GEMS User Daten eingestellt werden.
    Alle anderen Möglichkeiten sind zur Zeit nicht wirksam.
    Dies erfolgt über diesen Link:
    https://gems.i.daimler.com/dwiw/index.jsf
    Sollte es überhaupt nicht funktionieren sollte ,
    Vielleicht können sie uns Userid und Passwort zukommen lassen
    Wir würden das für den User ändern.
    Er kann sofort danach das Passwort wieder ändern.
    Dies dann biite an E-Mail: Support.tips@daimler.com
    Mit freundlichen Grüßen Ihr AS Plattform Team

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    leider kommt bei Ihrem Link "Zugriff verweigert".(unbenannt2.jpg) Ausserdem ist die Sprache, wie schon erwähnt, auf deutsch eingestellt - siehe weiterer Screenshot (unbenannt.jpg). Wie man ja sehr gut sehen kann, in meinem ersten Screenshot (unbenannt3.jpg) ist die Kopfzeile ja in deutsch und auch die Fahrzeugauswahl ist in deutsch. Nur das Menu nicht. Das hatte ich schon alles komplett in deutsch und habe nichts verstellt!!

    06.05.2019 18:43:45
    Hallo Herr
    der User kann in GEMS " Who is Who " seine aktuelle Sprache ändern.
    Dazu bitte auf der Seite :
    https://gems.i.daimler.com/dwiw/index.jsf
    unter " eigene Daten ändern " und die Sprache auswählen
    Vielen Dank
    Mit freundlichen Grüßen Ihr AS Plattform Team
    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Support-Team


    06.05.2019 18:43:45
    Hallo,
    obwohl das Teileinformations Programm auf Deutsch eingestellt ist, zeigt es mir die Sidebar in Englisch. Überschriften in deutsch

    Weiss jemand, wie man die Fussnoten angezeigt bekommt? ?(

    Sind sie bei dir schon so zu sehen?


    wenn ja einfach anklicken, wenn nein und es sieht so aus auch einfach anklicken



    oder unter "Aktionen (oben rechts) unter Einstellungen - Bildtafel und Teileliste - Code und Fußnoten als Text in Bildtafel ankreuzen, dann sieht es aus wie bei erstens. Leider ist das Programm im Moment zu blöd, alles auf Deutsch darzustellen. Hab mal ein Ticket auf xfs eröffnet?!

    Ja, du musst gleich beim Einstieg, wo Home, Passwort ändern etc steht die Sprache überall auf de oder de_DE stellen. Hatte aber das Problem das beim Feuerfuchs im privaten Fenster die Werte trotzdem nicht umgestellt wurden. Im normalen Fenster geht es dann


    In der Teileinformation gibts dann oben rechts nochmal den Button "Aktionen", darunter Einstellungen. Hat zwar nix mit der Sprache zu tun, aber mit der Darstellung von wegen ersetzt durch etc. Einfach experimentieren.

    YES
    Ihre Anmeldung zur Teileinformation wurde erfolgreich abgeschlossen.
    Mit den folgenden Daten können Sie sich anmelden:


    Vermutlich bricht jetzt der Server zusammen weil 6000 User gleichzeitig schauen wollen :D
    EDIT: So, bin drin. Als erstes muss man das Passwort ändern und Achtung, das muss man alle 90 Tage erneuern! Mir fällt gerade auf, das der LOGIN mit den 123erClub Daten passiert. Wie kann ich das den auf die vdh Karte umswitchen? Extra beantragen?

    Irgendwie entwickelt sich das ganze zu einer reinen Verkaufsveranstaltung mit Neuwagenbegleitung. Früher gab es Halle 6 für die Verkaufsangebote. Inzwischen stehen in jeder Halle etliche Quadratmeter voll mit irgendwelchen Oldtimerhändlern und in jeder Halle Neuwagenhändler. Uns gegenüber z.B Geiger Cars mit 4! Oldtimern, aber min 30 Neuwagen (Camaro, Corvette, Cadillac, Pick up etc.
    Gleiches Bild in den anderen Hallen. Ich persönlich würde mir das Geld sparen, wäre ich nicht zum "arbeiten" hier ;) .
    Messepreise gibt es schon lang nicht mehr, da gibts manches im Internet billiger. Einzig interessant ist noch der Teilemarkt in Halle 9 zum stöbern oder wenn man jetzt einen speziellen Club im Auge hat zwecks Kontaktaufnahme - das geht aber auch bei Stammtischen.

    Hallo,


    jetzt ist ein Menüpunkt direkt oben in der MB Club Lounge aufgetaucht. Da kann man sich dann für den Nachfolger des Club-EPCs unter dem Menüpunkt Teileinformation anmelden. Der vorherige versteckte Link zur Teileinformation hat anscheinend tatsächlich zur falschen Webseite geführt. man landete dann auf einer Seite Service-Parts und konnte da Registrieren Teileinformation clickken. Die Seite wird anscheinend von Snap-On betrieben. Ich habe dort per Kontakt nachgefragt, ob ich mich da zum kostenlosen MB Club Teileinformationssystem angemeldet habe. Wenn nicht, sollen sie das wieder löschen.

    Die Schnörkelschrift gab es beim W123 nur in Verbindung mit Nadelstreifen bis 77/78. Das Mexico Casette Vollstereo hat ausserdem 4 Laufwerkstasten da Spurumschaltung und wie Wolfagnag schon sagte, M links und U rechts (BE0374 / 77-81)