Posts by Stuempfig

    Kostenlose Ersatzlieferung kam heute an.

    Karton im Karton und massenhaft Styroporkügelchen.


    Da die Fensterheber in USA schon über 100x verkauft wurden, gehe ich von UPS böswilliger Beschädigung aus. Der Fahrer war bei der ersten Anlieferung angepisst, weil wir mit 50 Euro die 30,75 Euro Zoll+EUst bar begleichen wollten. Er aber der Meinung war, dass er nicht wie eine Wechselstube aussehe und das Paket unverrichteter Dinge wieder mitnahm. Am nächsten Tag nach erneuter Anlieferung entpuppte sich der Totalschaden. Nach dem Einbauversuch wissen wir mehr ...


    Wird wohl beim nächsten Hallendienst vorgenommen werden!

    Das ist kein Leichenwagen. Der vdh sammelt nur zivile Kombis. In diesem Fall ein Binz-Heckflossen-Kombi! Der kommt dann irgendwann in die Kombiausstellung zusammen mit dem Miesen-Heckflossen-Kombi.


    In diesem Zuge möchte auch ich mich bei allen angereisten Mithelfern bedanken ...


    Letztendlich müssen wir jetzt nur noch zwei drei Fuhren machen und danach die Halle auskehren ...


    Der Stoßstangenhaufen wird auf dem Kulissenstadt-Schrottplatz dann in Szene gesetzt.

    Mehr als 2/3 der unteren Etage aufgebaut


    Letztes Bild: Kann sich noch wer von Euch erinnern für was man die weißen Bosal (jetzt Europa Racking) Steller benötigt?

    Sind das freistehende Regalreiter? Wenn ja für was sind die beiden Löcher unten ?

    SSI Schäfer 2-geschossige Fachbodenregalanlage R 3000

    So wir sind jetzt fündig geworden.

    Wir haben eine SSI-Schäfer Anlage 8 x 15,5 x 2x 3,12 (BxLxH) über ein Mitglied dingfest machen können.


    Das müsste für die nächsten Jahre die Lagerengpässe etwas eindämmen können!


    Hier die Fakten zur Regalanlage!


    88 Stk. Ständerrahmen, verzinkt

    6412 x 400 mm (TxH)

    1256 Stk. Fachböden, verzinkt

    400 x 40 x 1282 mm, 150 kg

    50 Stk. Fachböden, verzinkt

    400 x 40 x 994 mm, 100 kg

    3100 Stk. Durchgehende Trennwand TR 3430

    400 x 331 mm (TxH)

    Fast 6 Jahre später bin ich nächtens zugange und versuche die Regalanlage wieder aufzustellen. Hat noch wer ein paar aussagekräftigere Bilder vom Abbau.

    Vor allem die langen Metalltraversen geben mir immer noch Rätsel auf.


    Da wir noch eine überbaubare Fläche von ca. 8 x 16 Meter in der neuen Halle zur Verfügung haben, suchen wir auf jeden Fall noch eine Lagerkonstruktion, damit wir die freie Fläche sinnvoll nutzen können.. Sollte wer jemanden kennen, der eine größere Regalanlage (Regalsystem) Lagerbühne etc. loswerden möchte, bitte hier kurz Bescheid geben. Eine Palettenregalanlage würde auf funktionieren. Irgendwie müssen wir hier noch einen begehbaren ersten Stock verbauen, damit wir endlich wieder Ersatzteile verräumen können.

    Schau dir mal diese Nummern an. Die variieren je nach Typ!

    Z.B. 111 680 0417 für die Typen 111.026 und 027


    wenn auf die Pappe 000 983 2291 verwiesen wird ist dies das Grundmaterial als Quadratmetertafel sozusagen der große Bastelbogen!



    111 680 8817 hatten wir mal ein Musterstück. Ich schaue morgen mal nach, ob das noch am Lagerort liegt.

    Das wäre ab FG#

    Sollte dies signifikant anders als 111 680 5217 sein, legen wir u.U. eine Kleinauflage ins Lager.

    15 Zoll Lackierschablone tatsächlich heute hier angekommen!


    Ab sofort könnt ihr euch für ausreichend Pfand plus einer Kopie des Lichtbildausweises beim vdh die seltene Lackierschablone für 15 Zoll Radkappen ausleihen.

    Somit können wir endlich ein enorm hilfreiches Werkzeug für die Lackierung der großen Radkappen für alle /8 und 123 Kombis sowie Flughafentaxis anbieten.

    14 Zoll hatten wir eigentlich auch einmal und auch verliehen, aber irgendwann nicht mehr zurückbekommen, da 100 Euro Pfand scheinbar nicht dem Gegenwert entsprach. Mit dem Ergebnis, dass das Mitglied am Ende gar austrat und die Lackierhilfsmittel nicht mehr zurückgeben wollte.

    Ach ja, der 13 Zoll Lackierstern für die Heckflossenradkappe ist ebenfalls noch im Bestand.

    Und nächstes Jahr dürfte dann auch die Toilettenanlage, der Schrottplatz, die umgebauten Wohncontainer mit Glaswänden für unsere besonderen Fahrzeuge und auch der Platz an dem man tagsüber im Großzelt Workshops und abends auch Bands spielen könnten, fertiggestellt sein. Vor allem sind die Wege dann gepflastert und bestehen nicht mehr aus gestampftem Mineralbeton! Und unser Stern hängt dann mit Sicherheit wieder auf seinem bekannten Drehgestell ....

    Abschließend: Nicht alle haben das Geschick auch mal über den Tellerrand blicken zu können, oder einfach die Meinung eines Einzelnen zu tolerieren. Es ist mir ein Rätsel warum man über das kurze Statement von Michael Rohde nicht schmunzelnd hinwegsehen kann oder wenigsten versucht es als solches stehen zu lassen, auch wenn man völlig anderer Meinung ist.


    Jeder weiß, ich bin leidender Club-Fan, aber soll ich jedesmal einen Leserbrief schreiben, wenn Kicker-Sport dem FCN eine schlechte Performance attestiert?

    Michael Rohde ist ein genialer Schreiber und hat sich das Recht in zig lesenswerten Artikeln erschrieben, seine Meinung kundzutun ohne dass seitens der Redaktion auch nur irgendein Finger gehoben wird.


    Übrigens: Als frisch gebackener Heckflossenfahrer fand ich die Konturen des /8 damals furchtbar. Nachdem ich ihn gefahren habe wollte ich nicht mehr in die Flosse steigen.

    Da habe ich verstanden, was Michael Rohde mit einem permanenten Torkeln um die Mittellage gemeint hat. Exakt solche Formulierungen haben die Qualität, dass sie dauerhaft unter der Hirnschale abgepeichert werden.


    Wenn wir in den Benzheimer Flosskeln jetzt auch noch damit anfangen sollten, alle Geschmäcker zu bedienen, können wir eigentlich aufhören irgendwelche Artikel zu verfassen.

    Seltsamerweise wurden nach der Lobeshymne auf den W 107 in Ausgabe 107 keinerlei Leserbriefe verfasst oder ?

    VIELLEICHT KOMMT JA DOCH NOCH EIN WORKSHOP HINZU


    Wir haben ja bekanntlich vor einem Jahr ein W 123 Coupe mit Null Kilometern, sprich eine originale Rohkarosse plus 3 weitere gebrauchte 123-er in einem Package-Deal gekauft.

    Das besondere an den drei recht gammeligen Gebrauchtwagen ist der Umstand, dass sie über alle Extras dieser Baureihe verfügen. Die hatte der Vorbesitzer zusammengekauft, weil er ein W123 Coupe mit allen erdenklichen Extras stricken wollte.

    Bis dato hatten wir nur die 3 Schlachter hier auf dem Gelände stehen. Doch heute wurde auch besagte W 123 Coupe Rohkarosse angeliefert. Wenn wir es noch irgendwie schaffen, werden wir die zum 03. September in einem Workshop "ExtraBaukasten-W123 Coupe" präsentieren. Schiebedach hat er ja schon! Aber aufgepasst: Leder Velour schließen sich gegenseitig aus. Also alle Extras gehen sowieso nicht

    Hallo Harald,


    du bist hier in Ornbau jederzeit absolut und herzlichst willkommen. Auch wenn ich gerade altergeschwächt ein wenig aus dem letzten Loch pfeife ...

    Da liegen ja inzwischen 101 Clubzeitungen dazwischen und knapp 28 Jahre!


    Mit Déjà-vu aus der Mittagspause

    Hallo Hagen,


    ich wollte pardout keine Raucherzelte in die Kulissenstadt stellen. Der Rest war purer Zufall, da die Ornbauer Stadträte uns nach einer gelben Telefonzelle anfragten, in der sie eine Outdoor-Bücherei installieren könnten und wir nichts im Bestand hatten, habe ich mich schlau gemacht und bin auf die Gondeln vom Brenner Pass gestoßen.

    War zwar ne Mords-Transportaktion (Chaosmethodik), dafür günstig. Telefonzellen in gelb bekommt man derzeit nicht unter 2000 Euro. Gondeln weit darunter ...


    Und sofern man kreativ flexibel genug unterwegs ist, fallen einen solche Gimmicks unverhofft in die Hände.


    Wir haben bereits einen Antrag für 2 Test- und 2 Impfgondeln bei der Stadt Ornbau gestellt. Wir sind für die nächste Pandamiewelle bestens gerüstet ...

    DEMNÄCHST WIRD DIE NEUE SOFTWARE ÜBERNOMMEN


    Obwohl es noch gar nicht solange her ist, dass wir die Forumssoftware auf die 3er Suite umgestellt haben, ist der Support für diese Version schon wieder passe.

    Ich habe mich letzten Freitagabend diesbezüglich mit Dominic kurzgeschlossen, da er die bereits gekaufte 4er Variante parallel mitlaufen lässt. Es gibt aber noch Probleme mit dem Lexicon, dass haben wir inzwischen ebenfalls von Viewcode erworben und hoffen, dass wir demnächst Vollzug melden können.


    Da wir nicht schon wieder das komplette und gewohnte Aussehen der Forumpräsenz verändern wollen, kann dies noch etwas dauern. Bekanntlich sind wir ja hier auf der Baustelle zugange, damit uns am Septembertreffen nicht nur Schotterhaufen die Sicht versperren. Irgendwie müssen wir auch noch ein paar Laufwege mit dem Rüttler lauffest bekommen.


    die Forumsfernen im Hintergrund wurstelnd

    Der Thread zeigt aber auch deutlich, wie weit die Clubleitung vom Forum entfernt ist.... hunderte von Vorschlägen, sogar eine Abstimmung, aber keine Antwort oder Reaktion. Das gehört also auch dazu :/

    Danke Wuff,


    wir stehen hier an der entscheidensten Baustelle des vdh´s, welche durch die Jahreshauptversammlung abgesegnet wurde. Warst du dabei?


    Morgen werden wir die eine U-Bahn an einer Stelle versenken und eine weitere um die Ecke ebenerdig verbringen. Übrigens, an dieser Bausstelle sind zwei Vorstände (Clubleitung) seit Wochen vor Ort und sind am mitschuften und jetzt lese ich "wie weit eine Clubleitung vom Forum" entfernt sein soll?


    Wir arbeiten tagtäglich in unserer Freizeit, ehrenamtlich für eine Kulissenstadt, während ihr die Benamsung dazu festlegen sollt. Und dann lese ich hier, nachdem wir zwei Wochen an der Baustellle stehen, dass Du Troll uns zeitgleich piesackst, wissend das morgen die U-Bahn kommt, die die Hauptkulisse unserer Kulissenstadt stellt und wir die Deppen (Clubleitung) sind die den ganzen Tag an der Baustelle zugegen sind uns nicht die Mühe gemacht haben sollen (???) auf Hunderte? von Vorschlägen eingegangen zu sein.

    Wir stehen hier zu zweit. 2 von 8000 Mitgliedern und lesen hier, das uns "Meister Wuff" der Tatenlosigkeit bezichtigt. DANKE WUFF! Warum sehe ich dich hier niemals an einer der Baustellen? Nur damit du dir mal wirklich eine Meinung bilden könntest. Übrigens, die Kulissenstadt wird ihren Namen finden, wenn die finale Einweihung stattfindet.

    Warum dürfen, nein warum müssen wir uns von einem selbsternannten Besserwisser, zu denen fraglos WUFF gehört, ohne dass er jemals einen aktiven Beitrag vor Ort geleistet hat, sprich vdh-Baustellen, Jahreshauptversammlungen, Hallendiensten, Werkstattauflösungen, Infotreffen, redaktionellen Beiträgen für die Clubzeitung etc. ein latentes Gejammer über eine nicht aktive Clubleitung im Forum anhören. Punkt Komma Ausrufezeichen, während wir, die einzigen aktiven Deppen (sprich besagte Clubleitung) gerade vor Ort sind ?

    Ganz einfach: Weil der vdh auch weiterläuft ohne das man sich einbringt. Deswegen können Typen wie Du Wuff die Klappe so weit aufreißen, weil es so gemütlich ist fernab vom Geschehen. so aus der sicheren nichtaktiven Seite in die Forumsrunde schießen.. Aber auch weil Wuff auch weiß, dass die Clubleitung im Hintergrund morgen und schon seit Wochen die Baustellen leitet, leiten wird, und der Rest (Betina ist ja auch noch da) noch irgendwie funktionieren wird.


    Warum, lieber Wuff, und darauf hätte ich von dir gerne eine direkt Antwort: Also nochmals ich verstärke meinein Wunsch hier gerne, warum lieber Wuff hat deine Vorwurfskonstante in allem was du hier im Forum einbringst, immer wieder den gleichen Grundtenor: Wir sind die DEPPEN!

    Was uns so wundert ist, dass wir niemals an der erbrachten Leistung gemessen werden, die wir tagtäglich vollbringen. Es wird niemals honoriert was wir schaffen, aber du klagst uns aus der Ferne an, was wir nach 12 Stunden Tagesgeschäft noch immer nicht geschafft haben. Wir Vorstände schaffen ehrenamtlich für den vdh 12 Stunden 7 Tage die Woche. Was hier gerade an einer vdh-Baustelle mit U-Bahn geleistet wird ist außergewöhnlich. Parallel dazu und im Hintergrund wird durch Betina auch die Teileversorgung immer noch gestemmt.


    Ach: Da sind wir mal wieder bei der Clubleitung: Gleichzeitig läuft die Planung und Organisation des Septembertreffens, auch wurde gerade die Clubzeitung eingetütet und der kommende Hallendienst ist in 9 Tagen!

    Und dann sitzen wir nachts hier und lesen uns müde und völlig abgeschafft durch deinen geistigen Dünnschiss! Und der zieht uns Aktivposten dermaßen runten, dass wir morgen versucht sind eigentlich nicht mehr aufstehen zu wollen ..


    Hallo Wuff. Ich persönlich bin jetzt 63 Jahre alt. Ich weiß wirklich nicht mehr, warum ich mir solche Projekte überhaupt noch antue. Mein Talent war immer die Leidenschaft für solche Großprojekte auf andere zu übertragen, Mitglieder mitzureißen und zu begeistern. Und dann lese ich hier inmitten einer Großbaustelle, dass die Clubleitung vom Forum entfernt ist. Jetzt mal ganz ehrlich Wuff, du hast wirklich viel Talent in deiner Zuschauposition, Aktivposten wie uns herunterzuziehen. Was tust du hier eigentlich? Liest du dich gerne selbst, während die Clubleitung schuftend bei Hammerhitze an der Baustelle zugegen ist? Bitte bitte lass doch deine tieffliegenden geistigen Drachen woanders steigen! Es muss doch auch noch andere Foren geben, wo man dampfplaudern ehrlich Schaffende wie uns Vorstände in ihren Grundfesten beleidigen kann...

    Unsere Qualitiät liegt im Weitermachen, nicht im geistigen Drachen steigen lassen. Wir glauben an uns selbst. Wir stehen morgen wieder auf und machen weiter, obwohl wir hier im Forum Charaktere wie dich ertragen müssen. Morgen schuften wir, morgen bringen wir die U-Bahn und unser künftiges vdh-Cafe auf die Gleise. Jetzt halt doch einfach einmal still, während andere Leute für dich schaffen.

    Denn wenn wir hier morgen nicht für den vdh vor Ort Hand anlegen, werden wir auch nicht die Jugend für den vdh begeistern können. Wir wissen immer noch nicht ob die Kranaktion klappt, aber eins ist sicher: Auch wenn die U-Bahnen mit den Rädern nach oben stehen sollten werden wir morgen Abend deinem sinnbefreiten Geschwaffel mit einer Flasche Bier gedenken.


    Unser Motto: Ohne Resonanz kein Tanz! Und alle, die sich ernsthaft einbringen, helfen uns enorm weiter. Nur einfüßiges sinnbefreites Mitgehopse macht null Komma null Sinn!


    Eure Clubleitung:


    Und morgen für alle Leute die auch nur ein bißchen hinter dem Verein stehen dann weiteres Bidlmaterial und einer Ahnung davon was wir hier eigentlich wirklich stemmen ...


    Wem dieser Beitrag diese Antwort nicht gefällt. Dann wählt uns Deppen in der Clubleitung doch bitte auf der Jahreshauptversammlung ab und übernehmt Verantwortung. Die einfachen Dinge wie Kaffeetassen und Sitzgelegenheiten Vereinshallen etc. hat die Clubleitung wohl hoffentlich zur vollsten Befriedigung geschafft. In 5 Stunden stehen wir auf der Baustelle und ich bin so was von gedankenschwanger, dass mag mir keiner glauben, Betina zweifelt inzwischen an uns selbst. Und Wuff hat es mittlerweile geschafft, dass nicht mehr der Spaß sondern das Tastaturgeschwaffel auch mal ein Loch hat. Und dieser Mist muss jetzt aufhören, jedenfalls so lange wir hier aktiv auf einer vdh-Baustelle stehen und für den vdh schufften während Leute wie Wuff uns während des Schufftens attestieren welche Idioten wir doch eigentlich sind ...

    Sonst hören wir auf. Liebend gerne auch schon morgen ...


    Bild unten: Die erste Bahn steht bereit. Meister Knäulein sei Dank. Ohne Dich hätten wir dieses Ding nie gewuppt. Deine 111er Flosse macht das Bild zu einem Hingucker...