Danke an Horst, Bettina , Stefan und all die anderen, die das Event organisiert haben. War schön so viele Leute kennen gelernt zu haben.
Sehr beeindruckend auch, was Ihr hier auf dem Areal aufgebaut habt.
Viele Grüße aus Coburg
Peter
Danke an Horst, Bettina , Stefan und all die anderen, die das Event organisiert haben. War schön so viele Leute kennen gelernt zu haben.
Sehr beeindruckend auch, was Ihr hier auf dem Areal aufgebaut habt.
Viele Grüße aus Coburg
Peter
Hallo A1,
OM621 gehört zu dem Typ/Bj. Typenschild oben rechts muss dieselbe Fahrgestellnummer wie die unten rechts am Längsträger Eingeschlagene sein
Gruß Peter
Danke für die ausführlichen Beschreibungen....
Gruß Peter
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, was ich für die Erneuerung der vorderen Dichtung am mechanischen Schiebedach vom W123 abbauen muss? Ist mir aus den Flipbooks nicht so richtig klar geworden....
Danke und Gruß
Peter
Hallo Harald,
Am meisten nutze ich die Werkstatthandbücher für W123 und Ponton. Halt die Modelle, die ich fahre.
Gruß Peter
Bei mir ist das ein Gummischlauch mit Gewebeumwandlung. Weiß nicht, ob der so original war.....
Muss ich beim Schlauchwechsel die gesamte hydraulische Kupplungs-Anlage entlüften oder lässt sich das vermeiden?
Gruß Peter
Danke für den Tipp. Unter Pedalanlage hab ich das jetzt auch in der Ersatzteileliste gefunden
Gruß Peter
Hallo zusammen,
bei meinem 230E geht vom Bremsflüssigkeitsbehälter ein Schlauch ab, der im Innenraum unter dem Armaturenbrett verschwindet. Dieser Schlauch ist undicht. Ich finde den in keiner Ersatzteileliste. Deswegen hab ich die Innenverkleidung unter dem Armaturenbrett losgeschraubt. Der Schlauch geht zu ein zylindrischem aufrecht stehendem Behälter. Das scheint nicht so an jedem W123 zu sein. Kennt das jemand so von seinem Auto und kann mir sagen, wo ich die Teile finde. Im Teilekatalog unter den Kapitel Bremsen finde ich das nicht!
Gruß Peter
sehr schönes und seltenes Auto. Willkommen hier im Forum.
Vor 10 Jahren habe ich nicht weit entfernt in Witzenhausen. Das Eichsfeld war immer eine gerne genommene Route als Feierabendrunde.
Gruß Peter
ich kann gar nicht glauben, dass Einer so ein riesiges Ersatzteillager quasi im Kopp hat. Bewundernswert!
Gruß
Peter
Hi Tom,
Schubstrebenaufnahmen sind bei meinem 180Dc 120 cm auseinander. Eigentlich wäre das Thema hier besser bei den Eigenbauwerkzeugen aufgehoben. Wie verschiebt man das? Kann eigentlich nur ein Administrator machen, oder?
Gruß Peter
Hi Tom,
bin ein wenig überrascht, dass nur 1 Meter Länge reicht. Da ich mehrere sehr unterschiedliche Fahrzeuge habe, würde ich für mich die Aufnahmen variabel bauen, also auf dem Vierkantrohr verschiebbar.
Gruß Peter
Hi Tom,
gute Idee...was hast du für eine Materialstärke für den Vierkant genommen? Wenn's für dein Flaggschiff reicht, würde es meinen kleinen Ponton locker aushalten
Gruß Peter
Moin Frank,
es ist eine verstecke Werbung für Elektrokarren: die entscheidende Aussage kommt zum Schluß. Dieses grenzenlose Vertrauen in den Hersteller VW, das sich über 999.999 Kilometer und mehr bewehrt hat...... und deshalb kauft er jetzt ein Elektroauto.
Gruß Peter
Hallo Mathieu,
ich sehe als Diesel-Fan immer wieder gerne, was du so machst! Weiter so
Gruß Peter
Hi Björn,
oder hier im Kleinanzeigenteil:
https://mercedesclubs.de/ersat…e-startseite/fahrzeuge,30
Gruß Peter
Hallo Hagen,
spektakulär sind alle Beide, wobei ich bei dem Russen nicht verstanden hat, welches Problem seine Frustration ausgelöst hat....
Gruß Peter
achja und dann noch diese Anzeige aus 2008, die mich nach Innsbruck zu meinem Ponton geführt hat, den ich heute noch fahre...
mal ein Bild aus den 60er von einem Coburger Taxihalteplatz
Gruß Peter
Hallo Tobias,
die Hohlräume hab ich alle mit Fluid Film behandelt, aber das taugt nix für aussen am Unterboden. Das wird relativ schnell vom Spritzwasser weggespült, zumindest Fluid Film A. Deshalb würde mich besonders interessieren, was die Winterfahrer für den Unterboden aussen nehmen....
Gruß Peter
Hallo Andy,
für den Unterboden desgleichen oder doch traditionell mit Unterbodenschutz?
Gruß Peter
Hallo ihr Winterfahrer,
welches Wachs hat sich bei Euch bewährt? (Hohlraum und Unterboden)
Gruß Peter