Hallo Hendrik, das mit der Datenkarte kostet seit August schlappe 130.- +Mwst.
Gruss Thomas
Posts by thomasbrecht
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Hallo Ulli, die Fussnote gilt nur für 6,3. Der hat vorher innenbelüftete
Scheiben. Deshalb andere Bleche.
Gruss Thomas -
Hallo Richard, Pagode und andere späten Modelle hatten
den Spreizniet 0009902292. Also Kunststoff.
Gruss Thomas -
Hallo, hab auch lange gesucht! Nr. ist 000 994 13 45 .
Gruss Thomas -
Hallo, das kommt des öfteren vor.Das Loch ist die Bohrung der linken M8 Inbusschraube, die
zur Befestigung des Kopfes dient. Die löst sich manchmal. Umlenkrad ausbauen (auf die Feder aufpassen)
Schraube raus und abgedichtet wieder rein.
Gruss Thomas -
Hallo Mathias, das beste Werkzeug dafür, ist der Einstellschlüssel von Mercedes.
Teilenummer W116589020100, kostet leider 105,62 inkl.
Hat aber den Vorteil, du musst die Haltefedern nicht zum Einstellen ausbauen.
Gruss Thomas -
Hallo Ralf;
Ist ganz einfach rauszufinden. Anzeige und Geber müsse die gleiche VDO Nummer eingeprägt haben.
Gruss Thomas -
Hallo Andi, der einzige Unterschied bei den Rep.Sätzen, ist der unterschiedliche Durchmesser des Drehstabs. Es gibt auch Anbieter die einen verkürzten Rep. Satz haben. Gruss Thomas
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Hallo Lutz, der Unterdruck wird am Anschluss Modulierdruck Getriebe mit dem Anschluss Pos Nr.28 abgenommen.
Dann kommt wie schon gesagt ein Stück Gummischlauch, dann ein Rückschlagventil (muss nicht das Originale sein).
Wichtig ist die Kunststoffleitung anschliessend.Der Innendurchmesser ist auf ca.1mm Reduziert.Es reicht wenn das Stück nur ein paar cm lang ist. Das Ganze gabs übrigens auch im /8.Der Rest ist eigentlich auf der Zeichnung Gruppe 80 ersichtlich.
Gruss Thomas -
Hallo Markus, beim zusammenbau der Hauptwelle muss das erste Gangrad ,eng an den Schaltkörper RW anliegen.
Wenn nicht, besteht die Gefahr das der Keil unter dem RW-Gang aus der Ausgleichscheibe rutscht und die Distanzierung
nicht mehr stimmt. Das heisst bei dir alles nochmal auf Start. Daimler benutzte da einen schönen Blechbügel. Steht alles im WHB Flosse oder auch Ponton . Gruss Thomas -
Hallo Horst,
Könnte Gruppe 69 sein. Bildnr. 49, soll 2500mm lang sein. Lfm aktuell 110€.
Gruss Thomas -
Hallo Sven, ich vermute da sind noch die Blechhülsen von Monroedämpfern montiert.Sind ungefähr 1mm stark.
Wenn sie sich nicht runterdrehen lassen, dann mit Gewalt(notfalls runterschleifen).
Gruss Thomas -
Hallo D@ni, Lenkung muss komplett zerlegt werden,soll ja anschliessend Dicht sein. Es gibt 2 Bronzebuchsen-eine im Deckel,eine im Gehäuse.
Sollten beide auf einem Bohrwerk ausgebohrt werden. Die im Deckel ist nicht möglich auszureiben-die im Gehäuse wegen fehlender Führung auch nicht
(Fluchtung).Simmerringe gibts passend als Zubehörteile.Alles andere lt. Werkstatthandbuch.
Gruss Thomas -
Hallo Wolfgang, bei den meisten Doppelgelenkachsen steht das Übersetzungsverhältnis auf der Oberseite der Achse.
Gruss Thomas -
Hallo Hr.Schmidt, Bitte Mutter nicht unüberlegt öffnen .Die Schlitzschraube arretiert die Welle ,auf der das Rüchwärtsgangrad läuft. Es könnte sich die Position ändern und die Welle dann mitdrehen.Gruss T.Brecht
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Hallo, Wichtiger wäre vor dem nächsten montieren unbedingt planheit prüfen , sonst krachts wieder. Gruss Thomas
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Hallo,empfehle bei jedem befestigen des Lenkgetriebes neue Schrauben zu benutzen .Güte wurde auch auf 10K geändert.Gruss Thomas
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Hallo zusammen, Nachdem ich jetzt schon die 2te Kundenachse mit Falscher Übersetzung bekommen habe,dies als Hinweis für 3.69 Achsensuchende.Da gibt`s wohl jemand ,der die originale nummer ausschleift und umschlägt! Diese werden dann Diletantisch lackiert und als Einbaufertig im internet angeboten.Also sehr genau hinschauen. gruss Thomas
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Es gibt 2 verschiedene Brennraumformen, deine alte ist auf jeden fall spät.Die neue ZKD ist früh ,gilt bis M130.920 12 017536 .Ist nicht montierbar da andere Wasserlöcher. Das gleiche Problem gibt´s auch beim SE.
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Sperren gab´s für alle Übersetzungen.Das C bedeutet einfach nur das die achse aus einem Coupe stammt.