Hallo Zusammen,
super gut, damit ist mir schon sehr geholfen!nette Gruesse
Michael
Hallo Zusammen,
super gut, damit ist mir schon sehr geholfen!nette Gruesse
Michael
Hallo Zusammen,
ich habe ein defektes Schalt-Getriebe vom 250 SE W 111. Zahnräder teilweise verschlissen.
Mir steht ein sehr gutes 1959 er Schaltgetriebe vom Ponton 220 S zur Verfügung. Der 4. Gang hat die gleiche Übersetzung aber die anderen Gänge weichen ab. Frage: Kann man oder inwieweit koennte man das umbauen d.h. würde das überhaupt funktionieren und wie würde es sich auswirken
Übersetzung 250 SE
1. Gang 4.05
2. 2,23
3. 1,40
4. 1,0
Rückw. 3,58
Übersetzung 220 S
1. Gang 3,40
2. 2,32
3. 1,52
4. 1,0
Rückw. 3,29
nette Gruesse
Michael
Hallo Gerd,
super gut !
Damit ist mir sehr geholfen!
Gruesse
Michael
Hallo Rob,
W 111 250 SE Coupe 1966 Schalt Getriebe
Gruesse
michael
Halllo Zusammen,
kann mir jemand die Bezeichnungen der Kugellager im W 111 250 SE Coupe 1966
Schalt Getriebe sagen. Ich muss die Lager aus organisatorischen Gruenden
bestellen bevor das Getriebe ausgebaut wird.
Danke Euch!
nette Gruesse
michael
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die sehr vielen Infos!
Hier ein paar Fotos von dem Auto. Ich liebe die W111 Coupes und bin der Meinung
man sollte Alles versuchen die Autos auch wenn Sie in schlechtem Zustand sind, zu retten. So schöne Autos wirds nie wieder geben. Ich hatte das Glück bereits im Jahre 1983 für 6000,- DM mir nach langem Sparen einen 280 SE/c Bj. 1968 zuzulegen.
Siehe Foto - der hellblaue ist das.
Gruesse
michael
Moin Lutz,
danke für die ausführliche Antwort! Mich würde interessieren wie die MB Kartons über die Jahre aussahen dann könnte man schon etwas sicherer sein eventuell? das man originale alte Teile einkauft.
nette Gruesse
michael
Hallo Zusammen,
mich würde interessieren ob es da eine Nachfertigung gab und wie der originale MB Karton alt aussah und ob es einen neueren MB Karton gab. Ich könnte von einem Kunden ein Rücklicht original kaufen weiss aber nicht ob das aus alter Produktion ist oder original und Nachbau?
Vielken Dank für Eure Hilfe!
Gruesse
michael
Hallo,
es ist das frühe Schloss. 250 SE/c W 111 1966 Bj.
Hallo,
also Schloss gereinigt, geölt aber kein Erfolg. Muss ih wohl das Schloss tauschen. Habe Bedenken das mir während der Faahrt das Lenkradschloss einrasten könnte. Ist wohl kaum möglich denke ich mal aber..
Wie tauscht man das Schloss am Einfachsten. Tacho usw raus oder besser von unten?
Danke Euch!
gruesse
michael
Hallo,
ich mache das mal so wie Marc das schreibt mit neuem Schlüsel und reinigen etc. Halte Euch aufm Laufenden..
gruesse
michael
Hallo Zusammen und ein frohes Neues Jahr!
Zünd-Schlüssel hält nicht im Schloss- MB 250 SE W 111 Coupe
Problem: ich kann den Zündschlüssel während der Fahrt abziehen.
Was ist die Ursache und was kann man tun? Habe ein wenig Bedenken das das Schloss vielleicht auch mal blockieren könnte?
Danke für Eure Hilfe
nette Gruesse
michael
Hallo Leute,
danke für die vielen Infos. Die Gänge 1 bis 3 jaulen. Der 4. GAng ist leise.
Gruesse
michael
Hallo Zusammen,
MB 250 SE W 111 Coupe 1966
Frage: kann man generell sagen das nach einer Standzeit von 20-30 Jahren ein Schaltgetriebe defekt ist, d.h. es macht dann Geräusche in den einzelnen Gängen.
Bei mir ist das der Fall ( Auto stand 35 Jahre ) und ich überlege ein anderes Getriebe welches ich bekommen habe einzubauen aber das Auto stand auch 30 Jahre. Ob das Sinn macht? Wäre klasse wenn Ihr Eure Meinung oder Erfahrungen kundtun würdet. Danke!
Gruesse
michael
Hallo Volker,
super,danke für den Tip!
Ich werde mich mal auf die Suche machen nach einem Foto oder einer Explosionszeichnung. Ist immer gut wenn man sich das vorher bildlich angeschaut hat.
nette Gruesse
michael
Hallo Zusammen,
an meinem Mercedes W 107 350 SL ist Blinkerschalter defekt. Er arretiert nicht mehr wenn man blinken will. Frage: Ich habe ein kpl Auto W 107 SLC aber Rechtslenker. Kann man den Hebel umbauen, notfalls nur die Innereien oder geht das gar nicht?
nette Gruesse
Michael
Hallo,
hab jetzt kpl. neue Anlage drunter gebaut und den Gummi der das Diff hochhält im Kofferraum erneuert. Jetzt steht das Auto gerade und Bodenfreiheit ok.
Dank
nette Gruesse
Michael
Moin Stefan,
besten Dank für den guten Tip!
Gruesse
michael
Hallo,
250 se W111 - weiss jemand wo man die Lager für das Schaltgetriebe bekommt?
1-3 Gang sehr laut, 4 Gang ok. Trotz 2 x Ölwechsel und ausreichend Liqui Moly Zusatz keine Besserung.
nette Gruesse
Michael
Hallo,
alles super dank Eurer Hilfe!
Verstärktes Hinterachsmittellager eingebaut - Auto steht gerade so wie es sein soll.Besitzer ist glücklich
Gruesse
michael
Hallo,
super! Danke Euch!
Rastenstellung muss ich guken und ggf. einstellen. Auto muss höher kommen. Mitteltopf hat schon aufgesetzt. Federn sind neu, hat Vorbesitzer gemacht. Farben muss ich heute mal schaun. Boge Bein funktioniert.
Gruesse
michael
Hallo Zusammen,
ja ich weiss, Uwe.
Weiss jemand die Dicke der jeweiligen Gummis?
Kann man die Federteller einstellen oder hat mir jemand was Falsches gesgt?
nette Gruesse
Michael
Hi Herbert,
danke für die Info. Dann schau ich mal in ebay ob ich die finde.
nette Gruesse
Michael