Mahlzeit,
ich werde das Verkleben.
Teppich hunze ich dann einfach drüber.
Mahlzeit,
ich werde das Verkleben.
Teppich hunze ich dann einfach drüber.
Dann schön mit Teppich ein Foto machen. Gell.... .))
Ich habe das Teil erst-mal nur aufgelegt. Unten zum Fußraum ist etwas Luft. Sollte aber
mit dem Teppich dann verschwinden.
Über die Lüftungsrohre passt das gut. Also ich sage, besser als etwas gemurkst.
So, etwas verspätet....
Mache ich mal eines. Morgen!
Das Ding passt so nicht schlecht über die Lüftungskanale etc.
Aber warte bis ich die Fotos gemacht habe. Gell...
Morgen,
ich habe die Abdeckung gekauft und eingebaut.
Passt so ungefähr. Besser diese Abdeckung als mit Unterlagen etwas zusammen Murksen.
Finde diese Getriebe nicht schlecht.
Was zu klären wäre: normal sind Getriebe und Hinterachse aufeinander abgestimmt.
Hier geistern ja auch schon Achs-Umbauten rum.
Baue ich jetzt dieses neue Getriebe ein, muss ich auch die Hinterachse anpassen?
Guten Morgen Hoffy,
ich wechsle gerade alle Lager aus.
Soweit sie lieferbar sind. Bei den Nadelkörben
gibt es scheinbar nix mehr.
wir nehmen 0.2 Dichtungen. Wenn es nicht passt, ist er schuld. Gell
Habe einen ganzen Dichtungssatz bei Niemöller fürs Getriebe gekauft.
Passen zwei Stück. Die du beschreibst. Der Rest, also eine Größere passt nicht und
zwei Größere fehlen komplett und sind auch nicht mehr lieferbar. Gell
Fahren wäre gut. Ich fummle an einen 250SE aus 66 rum.
Der hat ein fünggang Getriebe. Ein Viergang mit einem angebauten fünften Gang.
Scheint eines von diesen seltenen zu sein.
Also alles direkt von Daimler.
Hallo Hoffy,
leider nein.
Ich brauche alles Dichtungen am Getriebe außer für den Deckel des Schaltgestänges.
Wo könnte ich diese Teilenummer finden?
Hallo,
die Stärke die so notwendig ist, wäre für mich interessant.
Hallo,
hat jemand nn Tipp, welches Dichtpapier ich für nicht mehr lieferbare Abdichtungen am Getriebe verwenden sollte.
Stärke, Material etc...
Hallo,
das Lager läuft hier nicht auf der Antriebswelle, sondern sitzt auf einer Hülse wo die Welle durch geht.
Bewegen geht da nur vor und zurück. Da mache ich auch etwas Fett drauf. Nicht viel. Fingerspitze.
Die Antriebswelle selbst bekommt auch eine Fingerspitze. Das Ausrücklager bekommt nix. :))
So, nachdem ich die entsprechende Wellenringzange bekommen habe:
Wellenring ab und das Lager mit der Hand abgezogen. Auf beidem Seiten.
Einzig ein kleineres Lager auf der anderen Welle ziert sich. Aber locker ist das auch.
Ergebnis: man braucht da nix warm machen. Es muss so gehen. Was am Ende auch logisch
ist. Wenn das richtig "hart" zusammenhängt, bekommt man das weder montiert noch
demontiert. Zumindest bei diesem Getriebe. Gell
Ich mache da nix rein.
Lager bekomme ich kein Fett rein und der Rest dreht sich eh nicht.
Guten Abend,
einer sagt so, der andere so...
Ich bin gerade am Getriebe meines W111 250 SE dran. Neues Ausrücklager ist auch schon da.
Sollte ich das vor dem Einbau ein wenig fetten oder so blank lassen.
Ist kein Kunststoff drin. Komplett aus Metall.
Sie sind da...
Das kann ich nicht genau sagen, da dort eine komische Konsole verbaut war.
Siehe Foto.
Hier mal ein Bild
Bestellt. Fragen auch nach Typ, Getriebe und Fahrgestellnummer.
Bin gespannt.
Hallo Winfried,
da mir dieses zwei Teile komplett fehlen, Teppich und diese Abdeckung, fange ich mal damit an.
Sollten dann Probleme mit Falten kommen, habe ich eine Basis zum Anpassen.
So jedenfalls mein Gedanke.
Hallo Markus,
genau das suche ich. Neu ist mir eh lieber.
Werde ich gleich bestellen. Vielen Dank.
Thema somit erledigt.
Hohle ich selbstverständlich gleich nach: W111 250 SE aus 66
Ich dachte immer so an Schaum aus der Dose oder etwas aus Polystyrol.