Posts by Manu1965

    Hi Leute


    Ich bin neu hier. Ich heisse Manuel, Manu genannt. Ich bin 57 Jahre alt und besitze einen W123 280 CE von 1980. Darauf gekommen bin ich, weil ich leider einen bisschen anderen Geschmack habe. Ich weiss nicht ob ich das hier sagen darf :) Meine Karre hat ein Airride verbaut mit 3-teiligen BBS Felgen. Ich liebe die Form des Autos und finde die Erscheinung so mit Umbau perfekt. Ich bin KEIN Orifreak. Besitze auch noch einen 1969er Dodge Charger R/T mit 8,3 LIter Maschine, komplett restauriert, auch nicht original, weil mir das am A..... vorbei geht. Des Weiteren fahre ich im Alltag einen AMG GTS und einen ML 350 BlueTech W166. Ich fahre Autos die mir gefallen und baue dementsprechend um. Bin leidenschaftlicher Schrauber. Etwas hat mich aber verschreckt und zwar dass man praktisch keine Teile für den W123 bekommt, sprich Blechteile etc. Für meinen Charger gibt es ALLES zu kaufen. Ich kann nicht verstehen, dass das bei einem Merceds nicht so ist.

    Dann kommt noch dazu, dass ich beim Kauf übers Ohr gehauen wurde. Ich habe das Auto während der Pandemie und Lockdown blind gekauft. Wieso.............weil ich ein solches Teil suchte und grade mein W123 so angeboten wurde, wie ich es mir vorstellte. Also, weil ihr Deutschen so ehrliche Leute seid und ich nicht nach Deutschland fahren durfte wegen der Pandemie und dem Lockdown, habe ich beschlossen das Auto blind zu kaufen und dem Verkäufer nach einem Telefongespräch zu vertrauen. War nicht gut. Überwiesen habe ich natürlich auch sofort, weil ich ja ein freundlicher Mensch bin. Vor vielen Jahren konnte man einem deutschen Verkäufer problemlos blind vertrauen. Ich habe mehrmals solche Geschäfte abgewickelt und immer ohne Probleme. Die Welt hat sich leider verändert :(

    Die Sache ist nun die dass an der Karrosse gepfuscht wurde und ich wieder einmal ran muss. Leider bin ich nur Schrauber und kein Karrosseriebauer. Also doof gelaufen.

    Egal, ist nun eben so.


    Gruß aus Luxemburg


    Manu