die nen richtig guten Abzieher jedweder Art brauchen empfehle ich: www.nexus.de kann ich mit 25 % Rabatt besorgen und das taugt so richtig...
Maßlos...
M.
die nen richtig guten Abzieher jedweder Art brauchen empfehle ich: www.nexus.de kann ich mit 25 % Rabatt besorgen und das taugt so richtig...
Maßlos...
M.
Späte Kombihebel haben eine Schaltstufe mehr, nämlich die für Intervall...können aber auch durch die alten ersetzt werden...Stecker passt.
Stecker einfach auseinanderziehen oder vorsichtig mit Schraubendreher o.ä. dazwischengehen...
Was verlangst Du für 47 Eus?
Wenn ich fürn Embi Bremsbeläge für 19 Eus kaufe würde ich auch nicht erwarten dass die Bremsen...wenn ATE Teile im Werkstatt EK 100 Eus kosten...
Sorry! Alex hat natürlich recht!!!!!
da gibts doch so schöne fertige?
Transistorzündung Kontaktgesteuert würd ich mal raten. Leg doch einfach den U-Kontakt mal direkt an ein der Zündspule, stell schließwinkel ein und schau ob an 15 plus anliegt...wenn er dann funkt kannst Du schauen ob du die elektronische ans laufen bekommst...
Gruß
M.
wenn Du das ordentlich machen willst, dann bitte mit Meßuhr...die Nockenwellenkerben stimmen vorne und hinten nicht! Meßuhr, dann evtl. neue Kette nochmal messen, dann mit versetzten Scheibenfedern korrigieren und du hast 5-10 % Mehrleistung und minderverbrauch!
Gruß
M.
würde ich sagen das passt...
Beim /8 sind die Achslenker, welche Deine Räder führen an einem Hilfsrahmen befestigt, dem sogenannten Fahrschemel. Dieser ist wiederum durch Gummilager von der Karosserie entkoppelt. So können ohne Komforteinbussen und ohne weiterleitung kurzer Stöße an die Karosserie die Räder straff geführt werden. Beim w123 hat man gespart und eine ziemlich lausige Achse druntergebastelt, die direkt ohne Hilfsrahmen die Lenker mit der Karrosse verbindet. Lagert man hier die Lenker zu hart, sind Komforteinbußen zu befürchten.
Viele Grüße
M.
die sind fit, hatte ich auch nimmer dran gedacht! Hast du die Mail von mir wegen der Zierleisten bekommen?
Gruß
M.
sind ja recht universell und da gibt es tatsächlich von VDO Zwischenschraubgeber. Ist also echt kein Problem. Das mit dem Sensor an der Kardanwelle ist eben deshalb sehr schwer da 1. Kardanwelle gummigelagert und deshalb viel zu viel Bewegung und zweitens, wird das sehr filigran die Zähne so zu beremessen, dass die Spannung zu den vorderen passt. Da ist der Umbau des Diffs deutlich schlauer und die Übersetzung des Diffs lässt sich ja ändern...
Gruß
M.- (der für so Blödsinn leider grad wenig zeit hat... )
die 123er-Achse ist ohnehin schlecht entkoppelt, mit PU-Fahrwerksbuchsen wirst Du wahnsinnig denk ich! Das kannst Du beim /8 machen den ein Fahrschemel vom Aufbau trennt!
Gruß
M.
Ich habe selbst schon über viele Kilometer nen 450SE eines anerkannten Clubmitglieds ohne MSD gefahren! Klingt schon recht biestig, aber nicht extrem. Sauber geschweißt blicken das weder Tüv-Pürfer noch grüne Männchen. Das mit ABE ist richtig, aber ich könnte wohl dennoch ohne Angstattacken leben. Leistungsmässig dürfte es tatsächlich eher nachteilige Konsequenzen haben, wobei ich den M116/117 diesbezüglich für wenig filigran halte, ganz im Gegensatz zum M110, der wirklich ganz extrem von seiner brillanten Gaswechselabstimmung lebt und eben deshalb auch gut eingestellt mühelos diverse V8 plattmacht.
Heute Brüllaffen 6.9 zum Leben erweckt mit offensichtlich leergebrannter Auspuffanlage und ohne Luftfilter...Geeeeil!
M.
M103-Hasser, aber spontan fällt mir kein Benz-Motor ein, wo das einfacher ginge...
Markengummis! Günstige Empfehlung: Dunlop SP Sport 490 oder etwas teurer die Good Year GT2!
Gruß
M.
Umstellung auf E10/E85? Hä? KE-Jet ist doch noch viel schlimmer, da sie denkt sie kann was regeln aber irgendwie neu schon nur im, Notlauf lief...
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!
Tier auf Teller meint Jan...
Bernhard ist tatsächlich nicht dick...
Wie eine tote Ratte ein derartiges Geräusch verursachen aknn, dass sich zudem bei Lastwechsel noch ändert, ist mir ein Rätsel...
Rattatouille!
M.
im Bereich der Kardanwelle. Verdacht auf Kardanmittellager. Geräusch seit mehreren hundert Kilometern, lauter werdend. Auch ich diagnostiziere zunächst Mitellager...
Die Ursache:
sind Ebses hintere Handbremsbacken gerade mal 3 Jahre alt...habe sie selbst damals eingebaut. Markenqualität von ATE.
Der Workshop letztes Jahr hat mich tatsächlich an die nervliche Belastungsgrenze gebracht, dass er offensichtlich dennoch von vielen als gelungen erachtet wurde, freut mich. Zu allem Überfluss hatte ich an dem Workshoptag genau 1 Stunde geschlafen und eine überaus stressige Woche hinter mir, weshalb ich mich auch direkt nach dem Workshop erstmal für 3 Stunden an und in den Altmühlsee gelegt habe um keine Autos mehr sehen zu müssen...
Werde euch nächste Woche mal die Horrorbilder von meinem 420SE einstellen...dann wisst Ihr wie schlechte hintere Scheiben aussehen. Jedem Kunden würde ich die Dinger um die Ohren schlagen! Interessant ist, dass man es auf dem Bremsenprüfstand oft gar nicht merkt wenn die Scheiben rostig sind...
Gruß
M.
P.S. man sollte vielleicht dazusagen dass Ebses 123er die letzten 3 Jahre 100.000km durch die häufig salzige Gegend geprügelt wurde ohne dass jemand Zeit gehabt hätte, ständig alles gleich wieder zu putzen...ein Arbeitsauto eben...
schaltet sich eher scheixxe und ist nicht unbedingt das haltbarste. Ob der Wegfall eines Zweimassenschwungrades die haltbarkeit unbedingt verbessert, wage ich zu bezweifeln...wenn schon Gebastel, dann schauen ob das 6-Gang aus den E34-BMW mit V8 reinpasst.
Gruß
M.
kein Gutachter bescheinigen, dass es fachgerecht ist, tragende Teile popzunieten und Flugzeuge fliegen nunmal nicht durchs Salzwasser...Im Innenradhaus könnte ich mir jedoch vorstellen, dass die 50 zu bohrenden Löcher auf Dauer die Korossionsbeständigkeit nochmals weiter mindern!
selber aufkleben halte ich für so ziemlich die bescheurtste Idee des Monats. Ich bin für jede Bastellösung offen, solange sie Sinn macht, sei es nun aufgrund nicht verügbarer Teile oder Kostenersparnis bei gesichert gleichwertigem Ergebnis oder gar zwingend, da man eben ne Karosse schweißen MUSS, was soll man denn sonst machen! Beläge kann man für kleines Geld bei speziellen Firmen neu bekleben lassen, bei Landmaschinen ist das gang und gäbe...
Mit den Spielregeln hat der Alex trotzdem recht. Ich denke dass jedesmal wenn ich nen neuen Benz mit dieser affigen Nebelscheinwerfereinschalterei in Kurven sehe...das müsste sich mal ein freier Tuner getrauen...dto die genieteten Federteller, Ausnahmegenehmigung für nicht vorhandene AHK-Blinküberwachung,selbstschneidschrauben in A-Klasse Federdomen.........
Gruß
M.
einer Stroboskoplampe (gibts für kleines Geld bei IBÄH) rauszufinden, ob der Funke oder der Sprit wegbleibt!
Gruß
M.
ans Ohr gehalten, gelauscht und nach gehör eingestellt! Klappt besser als mit den meisten Testern!