Einen schönen Gruß als Neuvorstellung aus Unterfranken!
Ich habe einen sehr schönen W116 - 280SE aus dem Jahr 1974, der schon seit 1977 in Familienbesitz ist. Die Farbe und Ausstattung sind natürlich die schönsten und besten, die man bekommen kann
Farbe dunkeloliv/dunkelgrün (291), innen Leder im Farbton Bambus
Grundausstattung:
54 2: Handschuhkastenschloss
910: Lichtmaschine 55A
46 2: Nebelschlussleuchte
63 0: Gürtelreifen 5-fach
42 0: Servolenkung
45 4: Tankschloss
Sonderausstattung bestellt ab Werk:
291: Sonderfarbe Dunkeloliv
267: Leder Bambus
42 0: automatisches Getriebe
51 4: BECKER RADIO EUROPA (LM/MW/SW/USW)
53 1: automatische Antenne
59 0: Hitzeschutzglas, beheizbarer Heckscheibe
Sonderausstattung nachträglich von Mercedes verbaut:
57 0: Armlehne klappbar vorn (Leder Bambus)
50 2: Aussenspiegel rechts
45 2: Fanfare Zweiklang
68 2: Feuerlöscher montiert
43 0: Kopfstützen Fond (Leder Bambus)
43 7: Sicherheitsgurte hinten
Die letzten 25 Jahre wurde er etwas stiefmütterlich behandelt und hat leider ein Schattendasein gefristet, d.h. er war fast nur in der Garage abgestellt … um sich von den bis dahin geleisteten 340,000 km zu erholen. Seit zwei Jahren habe ich ihn wieder für mich neu entdeckt und behebe nun peu-à-peu die kleinen Unzulänglichkeiten und Defekte, die sich eingeschlichen haben.
Seitdem bin ich Mitglied im VDH, habe aber mehr im Forum und den Ressourcen gelesen, als dass ich mich aktiv beteiligt habe.
Vielen Dank bei dieser Gelegenheit an Bettina und Horst nach Ornbau, zu denen ich zwecks Teileversorgung schon kurz Kontakt hatte. Vielen Dank für die tolle Arbeit und Unterstützung, die Ihr leistet!
Die Liste der Arbeiten am W116, die ich in den letzten zwei Jahren durch geführt habe, ist schon recht umfangreich geworden: Heizungskasten saniert (Höllenarbeit!!), Innenraum komplett ausgebaut, Leder mit Sattel-Seife/-Fett gereinigt, Zündung neu (Kabel, Verteiler, Finger, Spule, …), Reifen neu, gebrochenes Rücklicht links getauscht, Stosstange hinten getauscht, Luftfilter neu, Motor-Reguliergestänge gerichtet, defektes Einspritzventil getauscht, Buchsen zum Automatikgetriebe ersetzt, Tankgeber gereinigt, Motorlager getauscht, etc. etc. etc.
Jetzt möchte ich noch einen Fachbetrieb auf den Motor sehen lassen, um die Ventile einzustellen und die Steuerkette zu prüfen. Dann stehen noch Karosseriearbeiten an den hinteren Kotflügel an. Der Rest kommt dann
Auf ein gutes 2021 !!
Tom