Posts by Rote Flosse

    Guten Morgen ,Mahlzeit oder wie auch immer,


    Wünsche Euch allen Gesundheit und Schrauberglück und eine knitterfreie Fahrt im Jahr 2020.


    Gruß Alex


    P.S. Ich bin glücklich in diesem Forum zu sein ,einmalig was da bewegt wird :love:

    Hallo Ulli,

    Habe am Freitag 29.11.2019 beim Zeitschriftenverlag angerufen ging problemlos mündlich zu kündigen ,am Dienstag 10.12.2019 kam die Bestätigung Abo ist gekündigt die 2 Hefte für 2020 kommen nochmal doppelt ist aber auch kein Beinbruch.


    Gruß Alex

    Hallo Axel,


    herzlich willkommen im Forum ich bin seit Juni Mitglied im Forum nach dem Kauf der roten Flosse ich war auch beim Stern beschäftigt in Sindelfingen bin seit 2 Jahren Rentner war vorher auch in aktueller/passiver Altersteilzeit.

    Elektrisch geht es mir wie dir aber hier wird dir mit Sicherheit geholfen wie ich auch schon erfahren durfte.


    Wünsch dir viel Freude mit deinem Coupe .


    Flüssige Grüße Alex

    Hallo Zusammen,

    Die rote Flosse soll winterfest gemacht werden ist bei den Vergasermodellen zusätzliches zu tun ?

    Wie bei meinen Cabrios reinigen ,volltanken, Reifendruck erhöhen auf Reifenbetten stellen, Batterieladegerät dranhängen, Abdeckhaube drüber ansonsten fällt mir jetzt gerade nichts mehr ein.

    Bin gespannt auf eure Meinungen.


    Gruß Alex

    Hallo Stefan,

    ich finde eure Aktionen einfach mega ich werde meine Heckflosse natürlich mit neuen Pappen ausstatten sobald die aufgelegt werden und selbstverständlich hole ich die Pappen auch in Ornbau ab keine Frage.

    Ich freue mich riesig Teile austauschen zu können die einfach nicht mehr schön sind sodass die Flosse langsam meinen Ansprüchen einer gepflegten Flosse entsprechen .


    Lasst es weiter so krachen :thumbup::thumbup:Gruß Alex

    Hallo Thomas,

    hab das ganze mal gemessen rechts am Pluspol sind es mehr als 7,5cm beim Minuspol 5,5 cm.

    An der Aufhängung Wischwasserbehälter plus Verschlussdeckel sind es schon 7,5 cm Bild 1

    Ich denke da ist genügend Abstand und die Batterie ist im Rahmen ganz nach re geschoben und befestigt.

    Ich werde trotzdem nach einer Deckellösung suchen um das ganze abzusichern.


    Gruß Alex

    Hallo Alex,

    deine Flosse ist ja auch kein Produkt aus Japan.

    Das Verhüterli hängt dort am Kabel und wird nach Montage über die Klemme gepfriemelt.

    Gruß HaWA

    Sorry aber mit Japanern hatte ich bis dato überhaupt nichts am Hut, vielleicht schmeiße ich die Batterie doch noch raus.

    Japanisch im Mercedes ja gehts noch😂


    Gruß Alex

    Hallo Thomas,

    die Batterie wurde im Mai vom Vorbesitzer neu eingebaut, meinst du eventuellen Kontakt mit der Motorhabe ?


    HaWa am Pluspol ist kein Verhüterli .


    Gruß Alex

    Hallo Zusammen,

    die Batterie ist wartungsfrei wie ich jetzt bei Car1 noch herausfinden konnte somit kann ich die Batterie mit meinen Ladegeräten laden.

    Was mich etwas stutzig macht dass der Pluspol keine Abdeckung hat bei meinen anderen Fahrzeugen sind Abdeckungen dabei und auch montiert, wurde ohne Abdeckung beim TÜV beanstandet.

    Bei der Batterie mit offenen Polen lässt sich gar keine Abdeckung montieren.


    Gruß Alex

    Hallo Holger,

    Wischerblätter sind heute gekommen gleiches Thema wie bei Dir.

    Lesen und genau hinschauen hilft manchmal:)

    Habe jetzt den Komplettsatz A110 820 0888 bestellt somit ist dann ein Satz Wischerblätter Ersatz.

    Mann gönnt sich ja sonst nichts.


    Flüssige Grüße Alex

    Hallo Zusammen

    vielen Dank für Tipps und Hinweise.

    Vom Vorbesitzer hab ich die Information bekommen Batterie neu 60 AH Pluspol vertauscht DIN 560.68 oder 560.69 somit werde ich Batterie an Ihrem Platz belassen.

    An meinen anderen Fahrzeugen hängen über den Stilllegungszeitraum Ladegeräte mit Be und Entladezyklen dies sind aber alles wartungsfreie Batterien.

    Kann ich die Batterie der Flosse auch so behandeln natürlich müssen die Zellendeckel runter kann mich noch erinnern war wohl in den 70ern auch so oder ?


    Gruß Alex

    Hallo Zusammen,

    möchte die Batterie tauschen es soll ja 44AH sein für den 200er, passt den der Metallrahmen der verbaut ist oder gibt es da was zu beachten ?

    Im Moment ist eine Batterie verbaut die nicht wartungsfrei ist.


    Grüße Alex

    Hallo Zusammen,

    im Oktober 2018 habe ich ein Leasingfahrzeug ( Werksleasing Mercedes) A-Klasse neues Modell mit vielen Helferlein die bereits im Paket inklusive sind und zusätzlich von mir gewollt der 360 Grad Kamera.

    Dieses Teil geht mir so was von auf den Geist es läßt dich einfach nicht mehr Autofahren.

    Mit keinem Fahrzeug bin ich so ungern unterwegs wie mit diesem, das nächste kommt im Oktober ohne 360 Grad Kamera.

    Seit 1988 fahre ich Jahres bzw.Leasingfahrzeuge beginnend mit dem Babybenz über die C-Klasse bis zur heutigen A-Klasse.

    Nach fast 40 Jahren Daimler ist der Stern einfach eingebrannt aber die im Laufe der Jahre mit immer mehr Helferleins verlierst du das was sich Autofahren nennt.

    Aber mit der Flosse und dem Polo macht es einfach Spaß wieder Auto zu fahren ohne Servolenkung und mit einer Rundumsicht grandios und immer mehr :thumbup:die nach oben zeigen bei den anderen Verkehrsteilnehmern natürlich auch mit den Cabrios :)

    Schönen Sonntag und weiterhin knitterfreie Fahrt.


    Gruß Alex