Hallo Tom,
ich tippe auf den Zündverteiler. Ich hatte neulich den 350SLC eines Freundes zu reparieren. Der lief bis 3000/min warm einwandfrei, danach aber ruckte er so ab 140 km/h. Da war die Fliehkraftverstellung im Zündverteiler dran schuld. Im Zünddungsoszilloskop habe ich da vorher nichts gesehen.
Es könnte aber auch sein:
1. Falsche D-Jet Komponenten-Kombination, hast Du wahrscheinlich geprüft
2. Saugrohrdruckfühler selbst und seine Unterdruckleitung
3. Steuergerät Beschleunigungsanreicherung
Der Fehler im Zündverteiler ist nur durch Austausch zu finden (es sei denn Du kannst den Zündzeitpunkt während der Fahrt messen), die anderen beiden möglichen Fehler kann nur ein Profi finden, der Saugrohrdruckfühler und Steuergerät messen kann. Wenn Du nicht weiterkommst, melde Dich. Stutzig macht mich, dass nach Tausch des DKS der Fehler weg war und jetzt wieder da ist. Das würde eher ein Kabelproblem vermuten lassen (wie Isolierung zerbröselt und mal Kurschluss, mal nicht).
Was passiert denn genau, wenn die Aussetzer da sind? Patscht es in den Auspuff oder ruckelt er nur?
Gruß,
Volker