Posts by antonius

    Hagen Wegener, Du bist eine der tragenden Säulen dieses Forums. Deine Beiträge sind immer durchdacht und zeugen von einem breiten fachlichen Wissen, besonders was die Elektronik betrifft. Deine Ratschläge haben sehr vielen hier geholfen, Deine großzügige Verteilung von Likes ist sans pareil :) und würde einigen fehlen. Und - beispielhaft die wochenlange Diskussion mit einem anderen Forumsteilnehmer zur "Einbahnstraße" gehört für mich zu den Sternstunden dieses Forums (von beiden Teilnehmern), argumentativ, ebenso fair geführt und beidseits mit innerer Überzeugung leidenschaftlich dargelegt.

    Vielleicht sollte er für zwei/drei Wochen, so wie die ernsthaften Mitglieder auch, Europaletten in Ornbau an Wellblechwände schrauben. Das rettet sicher die Heckflossen und er wäre zurück in der Gunst der wirklich Wichtigen hier.

    Ach Hagen, wie schade. Ich bin diesem Club wegen Menschen wie Dir, Tom und Hawa beigetreten und hab diesem Club wegen Stefan und dem unsäglichem Umgang mit Tom den Rücken gekehrt. Traurig für die Gemeinde, dass sie dich jetzt auch verlieren. Leider habe ich das aus oben genannten Gründen nicht verfolgt.


    Hab eine gute Zeit und mach was aus den gewonnenen Stunden.

    Mir warst Du immer eine Bereicherung und ich denke auch den Allermeisten hier.


    Machs gut, Du hast sicher gute Gründe.


    Ralf

    Vielleicht findet Mercedes ja ein par Deppen die die Niederlassungen übernehmen. Ich hoffe nicht. Es ist nur der verzweifelte Versuch mit den Immobilien noch etwas Geld zu machen. Aber man soll ja nicht schlecht reden über Kranke - und auch nicht über Tote.


    Was kostet ein Tesla noch mal?

    Wie gesagt, es ist mir nicht gelungen den Q7 von innen zu sehen, obwohl ich einen Termin über den Inhaber der Autohäuser gemacht habe. Auch die Probefahrt mit dem Golf war nicht möglich. Dann kann ich auch auf die Schnösel Paläste verzichten die ich ja irgendwie mit bezahle.


    BG Ralf

    Moin zusammen,


    ich habe ein einziges mal gerne einen Neuwagen in einer Niederlassung gekauft. das war als Porsche noch klein war. Ich wurde angefixt, beraten und verwöhnt.


    Alles andere war mein Versuch von arroganten Schnöseln in C&A Tapeten ihr eigenes Auto zu erklären. In den Granittempeln wurde mir Ausstattung vorgeschrieben und die Technik falsch erklärt.


    Eine vereinbarte Probefahrt für einen Golf R fand nicht statt weil sie das Auto nicht jedem Spinner geben. Mein letzter Anlauf einen Audi zu bestellen, änderte bei einem vereinbarten Termin, mit dem erfolglosen Versuch mich in einen Q7 zu setzen. Der Verkäufer mit Handy am Ohr kam auf mich zu und schloss das Auto vor mir zu.


    Ich frag mich schon lange wer so was braucht - kann weg.


    BG Ralf

    Ich wurde in den 60ern geboren. Für waren die Beatles der Volkswagen, die Stones die Mittelklasse und Led Zeppelin der Porsche. Stones und Beatles hab ich zwar noch im Auto, aber schon sehr lange nicht mehr gehört. Led Zeppelin höre ich immer noch fast täglich. Dafür fahre ich gerade wieder VW und sogar ganz gerne...


    BG Ralf

    Ich sehe es wie Pingulix... ich hatte einen polierten Deckel, das hat mir gar nicht gefallen... nicht original, zu viel blingbling (ohne das der Motor überholt war ;-)) , die Ziffern der Zündreihenfolge waren teilweise wegpoliert und der Lack blätterte hier und da wieder hab. Habe mir für wenig Geld einen gut erhalten gebrauchten Deckel gekauft, eine Holzplatte als unteren Verschluss mit Gewindestiften fürs Sand-(Glasperl) strahlen gebaut, diese zusammen mit der alten Dichtung verbaut, die KGE verschlossen, alles schön gestrahlt, danach alles innen und aussen gründlich gereinigt, gespült usw. und verbaut. Ich freue mich seit dem über den schönen Anblick und die für mich unmerkliche Patinierung im Laufe der Zeit.

    Gruß mpalm

    Hm, original sind unsere Karren seit 40 Jahren durchgerostet. Das ist angemessene Pattina!

    BG Ralf

    Nach meinen Erfahrungen mit dem 250er 111er Coupe suchte ich auch nach einem Cabrio und hatte dann mehrere Probefahrten mit dem 220er 111er und einigen 107ern. Die 107er waren mir echt zu eng (1,90). Geworden ist es dann ein 220er Cabrio mit umgerüsteten 280er Automatik Motor. Subjektiv empfand ich den 220 wirklich etwas schwach im Vergleich zum 250er. Zwischen 250er Schalter und 280er Aotomatk spüre ich keinen Unterschied.


    Beim 280er Cabrio gefielen mir aber die Gummis an den Stossstangen und die Lederbrille gar nicht. Für mich also ein perfekter Mix. Nach jetzt 45.000km im Cabrio und 70.000 im Coupe kann ich sicher sagen, dass ich nie mehr Fahrspass hatte. Ich hab jetzt Spass und keinen Stress. Das muss man wollen.


    BG Ralf

    Und wer sich überzeugen will, dass für die Dreharbeiten alle von Gewerkschaften und Interessengruppen für Fotomodelle und historische Kraftfahrzeuge aufgestellten Regularien eingehalten wurden, es gibt auch ein BTS-Video:


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Sieht so aus, als ob Sydney wusste, was sie da tat.

    Wenn ich mir angucke wie sie die ganze Zeit mit ihrem Kettenschlüpfer über das Blech kratzt...

    Und schon komisch das das hier kein Sexismus ist. Der würde nämlich bedingungslos gelöscht. ;)


    BG Ralf

    Hallo Michael,


    So viel ich weis ist ein Umbau der Kühler nicht so ganz einfach. Ich hab zumindest gehört das du dafür auch die Maske wechseln muss.

    In meinem Cabrio läuft aber auch ein 280er mit dem Ölkühler seitlich unter der Einspritzpumpe ohne Probleme seit mehren 10.000 km.


    Auch beim Motor kann ich zwischen meinem 280er und dem frisch revidiertem 250er keinen Leistungsunterschied feststellen.

    Wenn Du Dir von den 10 PS was spürbares erhoffst, wirst du sicher enttäuscht sein. Auch bei der Lautstärke gibt es keinen spürbaren Unterschied.


    Der 129er ist weitaus besser als sen Ruf, braucht nur mehr ÖL. Peters Motor wäre da meine Wahl.


    Viel Erfolg und beste Grüsse.

    Ralf

    Oh Gott, pass bloss auf, das halten hier die Pitbulls für puren Sexismus. Dafür wurde ich gesperrt!

    Eine Pagode oder ein R129... Lena Gerke oder Ricarda Lang!