Möge er aber auch hier forschen...:
MERCEDES POLSTERVELOUR (Woll-Velour) - STEENBUCK HANDELS GBR Tel. 04175 8126 (steenbuck-web.de)
Michael
Möge er aber auch hier forschen...:
MERCEDES POLSTERVELOUR (Woll-Velour) - STEENBUCK HANDELS GBR Tel. 04175 8126 (steenbuck-web.de)
Michael
Nunja...., das Autobahnkreuz DU-Kaiserberg (aka "Spaghettiknoten") ist auch nicht viel übersichtlicher....
Aber sicherlich von desolaterem Fahrbahnbelag
Michael
Man sah ihn auch in der Serie "Neues aus Büttenwarder" mit Peter Heinrich Brix...
Da fuhr er aber Mofa.
Irgendein Museumsbetreiber wird die Flosse wie sie ist in die Hallen stellen. So wie weiland Fritz B. Busch es mit manchen Mobilen, so z.B. von Hans Albers, tat. Nur so ist sie authentisch.
Falcos Käfer steht ja nun auch in Bernkastel.
Wer t.f. war Falco...??
Eher die französische Replik auf den damals noch rein britischen Mini Moke...
Sieht aber nach VW-Block mit Drehstromlima aus...sitzt alles da, wo es mal hinkonstruiert wurde...(Lima, Benzinpumpe, Frischluftheizungsschläuche, Verteiler etc. etc.)
Man sieht nur keinen Keilriemen.
Doch nur ein Potjomkinsches Dorf? Verfälscht/getarnt durch "Farbiges Schaufenster"?
Michael
Früher waren es mal sechs Wochen...
Wenn der Handwerksberufsinteressentenmangel weiter um sich greift, sollten es besser demnächst sechs Monate werden...
Michael
Bin zwar Elektroniklegastheniker, aber kenne die sog. Spannungskonstanter aus meinem VW-Fundus der Luftkühler.
Vielleicht hilft dieser Bulliforumsthread weiter?
https://forum.bulli.org/viewto…00d5e5fc60f354cd67f8d730f
Michael
Habe die Teile auch nach dem Sandstrahlen mit Matte und Harz verstärkt und nachgeformt.
Sieht eh keiner auf Anhieb, da die Miege dort ohnehin schichtenreich lackiert wurde.
Michael
Nu endlich:
DIE Alternative zu den stets teuren Spenglerarbeiten....:
https://files.fm/u/p8ub85wvv
Schon gekonnt, oder?
Michael
So spritzt man ja hierzulande die Fahrräder...
Und? Gibt es neue Erkenntnisse?
Mächtig spannend hier....
Michael
Wenn der Spiegel mal noch blinder werden sollte, lasse ich das Glas neu verspiegeln, wenn das noch einer macht.
Zumindest bis vor kurzer Zeit gab es die Spiegelgläser ausführungsspezifisch noch bei einschlägigen ET-Händlern zu erwerben....
Michael
Display MoreMoin Enzo,
ja, das ist ein australischer Holden...
Erinnert der unglueckliche Hueftschwung hier nicht eher an einen british elend Crayford?
Gruesse aus Malaysia
Heinz
Würde eher sagen Opel Rekord C Caravan...
Michael
Martin GEIL, dette isser!!!
Danke dir!
Michael
In anderem von mir besuchten Forum (Karmann Ghia) stellte jemand die These auf, der gezeigte Schaltknauf sei original VW.
Ist unzutreffend, nur rätsele ich, woher er stammen könnte, ich bin auch der Ansicht, dass ich solchen schon mal in einem Klein-LKW in Händen hielt, nur in welchem...? Daimler?
Hat jemand eine Ahnung?
Dank vorab
Michael
PS zu meinem Elaborat oben:
Ein schweres Bund Schlüssel fördert(e) oben beschriebenen Vergang...der Kontaktkranz verzog sich und leierte aus...
Hallo zusammen,
Michael: war das wirklich so dass das Auto nach ca. 1 Minute wieder lief und mehrmaliges Betätigen des Schalters nichts gebracht hat? Der Zeitfaktor sieht mir eher nach thermischem / elektronischem Problem aus als nach mechanischem Schalter.
Die Macken folgten keinem Schema, der Fehler ließ sich auch nicht reproduzieren, zumindest nicht schematisch. Er ging einfach aus...
Das Elektroteil konnte bei jenen Modellen entweder an den Kontakten verschlissen sein oder der Bakelitkörper sprang aus der infolge unzähliger Startvorgänge gegen Federdruck mit der Zeit ausgeleierten (liederlich konstruierten) Verkrimpung (Pfeile), sodass je nach Zufalls-Federdruck Kontakt geschlossen war....oder eben nicht...
Michael
Weiß nicht, wie das Zündschloss beim 123er aussieht, aber die Symptome klingen wie beim ausgenudelten 113er-Schloss mit defektem Bakelit-Schaltteil hinten dran...:
Wackler im 15er-Kreis.
Michael
Da bringst du aber noch eine neue Komponente ins Spiel:
Den Rotationswinkel um die Längsachse (1., 3. und 5. v.li.)
Michael
Das stimmt!
...
Die Achse mit Schmiergeldleinen gesäubert, ...
DER ist geil!
Su meintest sicherlich Schmirgelleinen..., aber Schmiergeld auf einer Leine? Kommt das noch aus dem Bundesligaskandal der Siebziger? Hannover 96 war aber nicht dabei...
Bundesliga-Skandal – Wikipedia
Michael
Sorry, nix für ungut
Sieht auf dem Tieflader aus wie milanbraun-met., liebsten vor allem die Amis in den 80ern...
Michael
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
war das der?
Schade um den T2a....