Wer hatt alles eine große Heckflosse W112 300SE (lang oder kurz)?

  • X( Hallo !
    Wer von euch hat denn alles eine große Heckflosse (mit Bild wenn es geht :thumbup: ) egal ob schon fertig ,defekt oder in der Restaurationsphase spielt keine Rolle. Ich steh auf diese schönen Flossen. Also ch habe zwar "nur" eine 220sb aber kompl umgebaut (fast fertig) außer Motor, Getr, Achsen, Bremsen und Federung (Luft ) ist soweit alles aus einem Schlachtfahrzeug übernommen worden.
    Wer hat den noch so ein schönes Bild (damals von Benz) :D .
    Ich freue mich schon auf eure Antworten und vor allem die Bilder von den Fahrzeugen . Ach was liebe ich de Heckflossen :rolleyes:
    Es grüßt euch der Markus!!!!!!!!!!!!


    P.S. Ich hoffe die Bilder sin zu erkennen, da das Glas doch sehr reflektiert

  • "Warte, warte noch ein Weilchen ..." (altes deutsches Volkslied)


    2009 wird die Heckflosse, das einzige Lifestyle-Auto aus der Epoche der klassischen Mercedes-Benz, Fuffzich. Dann kommense alle aus den Garagen rausgerollt, und müssen Flagge zeigen, W110, W111, W112. Alle noch existierenden müssen dann nachweisen, daß sie noch nicht ausgebeint wurden.


    Nächstes Jahr in Jer..., äh, Ornbau!


    Grüsse MP


    "Arm und schlau wählt links, arm und dumm wählt rechts." (3Sat-Kabarett)

    • Official Post

    Markus,


    kennst Du die Seite http://www.300se.org ?
    Das ist eine wahre Fundgrube für W112-Fans, allerdingens in Englisch.

  • Kann mir ´mal jemand auf die Sprünge helfen?


    Laut Bildüberschrift Heckflossen 300 SE aus 1968 8| ?


    Und das Foto zu allem Überfluss auch noch von Benz :wacko: ?


    Ich dachte immer die Produktion sei 1965 mit der Einführung W108/109 ausgelaufen ?( !


    Rätselnd grüßt


    Siegfried

    Ein Auto muss einen Frauennamen haben, zum Gernhaben und Verwöhnen. E.J.

  • Moin Siegfried,


    lass´ Dich nicht verwirren. Die Angabe auf dem Poster ist falsch. Wie Du
    schon richtig weißt, wurde die 112er-Limousine nur bis Sommer 1965
    produziert.


    Wenn das Poster wirklich benzlichen Ursprunges sein sollte, wäre das
    schon recht peinlich, aber auch nicht das erste Mal, dass die sich so
    einen Klops leisteten...


    Mit flossigen Grüßen,
    der nordhorst, derlei Stiefmütterlichkeiten gewohnt

  • Hallo!
    Habe gerade gesehen das es echt stimmt (bis 1965 gebaut) nur die kleine Flosse wurde bis 1968 gebaut.
    Dann habe ich ja ein unikat von Poster (war oder ist ein Original von Benz). Sory aber sonst hätte ich das beigeschrieben mit dem Baujahr. Steh aber auch im großen Flossen Buch drin bis 1965 gebaut.
    Gleich stelle ich mal eine neue Frage zu den großen Flossen (früh und späte Modelle) eine Frage.
    Es Grüßt der Markus


    P.S. Sory das das Bild so für verwirung gesorgt hat.Aber wir haben ja hier sehr viele Experten die gleich aufklären was Sache ist. Vielen Dank hierfür :thumbup:

  • Hallo,



    Vor etwa 2 jahre hatte ich diesen 1964 300SE kurz aus Frankreich. Der Wagen hatte 25 jahre gestanden, war vom karosse aber recht gut (keine durchrostungen, ungeschweisst).


    Ich hatte aber meinem 230S schon fast fertig (dieser mit notwendigen SD), also habe ich die IA umgebaut in meinem 230S.


    Die Zierblenden und weiteres habe ich nicht an den 230S geschraubt... (zu viele Locher, zu empfindlich...)


    Gr.


    mathieu

  • Hallo Markus,


    wenn mich nicht alles täuscht, ist dein 300SE von 1968 Bild, aus der anthrazitfarbene 560SEL Mappe "Der Erste unter den Besten" von 1986, Maße ca. 48x31cm. Wird immer mal wieder, in der bucht oder auf Teilemärkten angeboten.


    Anbei ein paar 112er Bilder, die ich 2006 und 2008 in Ornbau gemacht habe.


    Michael :thumbup:

  • Hallo!
    Es gefällt mir total gut die Farbe schaut schön aus zu dem Holz und Teppich. Habe den Gleichen Teppich (Art) nur in Blau (auch selbst zugeschnitten und von einer Freundin Abkedern lassen in Schwarz.Gruß,
    Markus
    P.S. Freue mich schon live dabei zu sein in Ornbau (erstes Treffen). Und wieviel Flossen wohl kommen werden (egal ob große oder kleine).
    Auch auf die anderen "W" Modelle freue ich mich :thumbup:



    Und die Ausstattung in meinem 230S, mit selbst angefertigter Veloursteppiche...



    Die Sitz-schiene mussten gewechselt werden auf die neuere ausfuehrung wegen die geanderte innenschweller. War aber problemlos diese zu wechseln am sitz.

  • Hallo Markus,


    Nee leider habe ich den Wagen damals Komplett wieder verkauft (fuer 1400 euro) da ich kein platz hatte zum abstellen.


    Auch konnte ich damals niemanden finden wo ich den Wagen abstellen konnte, obwohl ich etwa 5 leute angerufen habe die schon einen W112 300SE hatten und vielleicht teile brauchten... Die leute haben alle nicht gewollt, schade. (ich hatte ihn umsonst weitergegeben)


    Aber ich habe letztendlich meine IA bekommen und der Wagen gleich weiterverkauft, ist auch gut so. (obwohl das auto wirklich recht gut war von der Karosse her).


    Mathieu

    Freude am fahren - Mercedes Benz

  • Moin Mathieu,


    wie´s der Zufall wollte, stehe ich seit letzter Woche in Kontakt mit dem Herrn, der Dir den 300SE damals abkaufte. Die Karosseriearbeiten sind abgeschlossen, und die neue 2-Farb-Lackierung sieht auch toll aus!
    Wird ein schönes Ding, und trotz vieler Umbauten dennoch sehr originalgetreu, wie´s scheint. Wird halt nicht wieder der 300SE, als der er mal ausgeliefert wurde... ;)


    Mit flossigen Grüßen,
    der nordhorst, immer wieder auf "alte Bekannte" stoßend

  • Hallo!
    Würde mich freuen wenn Du vielleicht ein paar Bilder bekommst, die Du uns mal zeigen könntest. Ich würde mich freuen. So eine echte 300ter Flosse ist doch was tolles und gar nicht so oft mehr zu sehen. Und vor allem die schöne lang version ;)
    Gruß,
    Markus
    P.S. Mit der falschen 300ter Flosse :P



    Moin Mathieu,


    wie´s der Zufall wollte, stehe ich seit letzter Woche in Kontakt mit dem Herrn, der Dir den 300SE damals abkaufte. Die Karosseriearbeiten sind abgeschlossen, und die neue 2-Farb-Lackierung sieht auch toll aus!
    Wird ein schönes Ding, und trotz vieler Umbauten dennoch sehr originalgetreu, wie´s scheint. Wird halt nicht wieder der 300SE, als der er mal ausgeliefert wurde... ;)


    Mit flossigen Grüßen,
    der nordhorst, immer wieder auf "alte Bekannte" stoßend

  • Moin.


    Da ich den Herrn wie gesagt erst sehr kurz "kenne", werde ich hier keine Bilder seines Autos veröffentlichen. Das wird er bei Gelegenheit sicherlich selber mal tun, irgendwann. Zudem wird es für alle Interessierten -ebenso irgendwann- reichlich Gelegenheit geben, diese Flosse selbst abzulichten, denn so wie´s aussieht, wird das mal eine sehr "aktive" Flosse, in original "Eugen B. - Gedächtnis-Version"! :D


    Mit flossigen Grüßen,
    der nordhorst, mit genau so einer Flosse - eugensigniert im Schrank! ;)

  • Schoen mal wieder was zu hoeren ueber den Wagen ;)


    Also was ich damals erfahren habe ueber die Plaene ist wirklichkeit geworden! Daher war es dann auch nicht SO schlimm das ich den Wagen die IA abgenommen habe.


    Ich war (und bin) leider nicht in der Lage einen W112 fachgerecht wieder auf die beine zu bekommen ;)


    Viele Gruesse!,


    Mathieu

    Freude am fahren - Mercedes Benz