Gummis für Dachzierleisten W 114 Coupe

  • Nabend allerseits.


    Ich bin auf der Suche nach den Gummi-Einlegeleisten für die Chrom-Dachzierleisten meines W114.
    MB sagt "nml". ;(


    Wo komm ich an die beiden Dinger ran ??


    Meine sind versprödet und lassen das Wasser entsprechend durchsabbern.


    Danke für JEDE Info.

    Saarländische Grüsse


    Niko

  • Tja, nochmal die verzweifelte Frage an den Club.
    Hat Jemand ne Idee, wo diese Scheixxn-Gummieinleger noch aufzutreiben sind ?? :?::?::?:

    Saarländische Grüsse


    Niko

  • Hi Niko,


    du meinst nicht die Regenrinne (da gäbe es die Leisten auch erst ab S2), sondern die Dachleisten von Coupé auf denen z.B. der Dachträger befestigt wäre - sofern man einen hat.


    Da hätte ich ehrlich gesagt keine Idee wer das noch haben könnte, die Teileversorgung jedenfalls nicht.
    Ich hab die allerdings bei einem Coupé diese Leisten auch noch nie ausgebaut gesehen, und könnte dir daher auch nicht sagen ob es eine Meterwaren-Alternative geben könnte.


    Was war denn das Problem? Geschrumpft, Gerissen, weg?


    ---
    Gib Gummi
    ---

    Grüße aus Münster
    Stefan Schorlemmer


    vdh-Regionaltreff Münster / Münsterland
    jeden 3.Mittwoch im Monat.
    Infos: schorlemmer*ätt*mercedesclubs.de

  • Hi St.


    Ja richtig. Die Gummis der beiden Dachleisten.
    Die Teile haben wir zunächst rausgezogen, weil der Wagen nächste Woche neu lackiert wird.


    Die Gummis sind halt total spröde und lassen das Regenwasser durchsabbern.
    Wenns die Dinger noch irgendwo gäbe, hätte ich halt gerne neue eingelegt.


    MB meint auch: nml.


    Wenns nicht klappt, werden die alten a bisserl mit Vaseline gepflegt und wieder reingedrückt, so long...

    Saarländische Grüsse


    Niko

  • Ich laufe den Dingern schon 10 Jahre nach.


    Wie sie einmal ausgeschaut haben, kann ich nicht mehr sagen, sind ja schon über 10 JAhre nicht mehr da.


    jetzt sind wir schon drei Coupegummileistensucher.....


    aber ich denke es trifft alle /8 Coupefahrer - zumindest früher oder später

  • siehe Überschrift

  • jetzt sind wir schon drei Coupegummileistensucher.....


    Hi Michael.


    Laß uns mal Kontakt aufnehmen. Ich hätt da vielleicht ne Idee.
    Benötige dafür einen weiteren Verrückten.


    Ich bin morgen und Mi. zu Testfahrten in der Tschechei auf Achse.
    Ab Do. wieder im Büro.


    nmueller(ätt)nmsiebdruck.de

    Saarländische Grüsse


    Niko

  • Guten Abend,


    falsch...wir sind vier Coupegummileistensucher


    Nochmal falsch.
    Jeder CE-ler sucht die Dinger.


    Ein Bekannter von mir fertigt solchen Krams.
    Dem werd ich Donnerstag mal nen Besuch abstatten.

    Saarländische Grüsse


    Niko

    • Official Post

    Nochmal falsch.
    Jeder CE-ler sucht die Dinger.


    Ein Bekannter von mir fertigt solchen Krams.
    Dem werd ich Donnerstag mal nen Besuch abstatten.

    Namd,


    wie steht die Chance das man bei deinem Bekannten sowas käuflich erwerben kann?


    Gruß
    Stefan

  • Keine Ahnung.
    Er fertigt mit seiner Unternehmung Gummiprofile (für Türen und und und ) für deutsche Autohersteller.
    Ich werde also mit meiner alten Leiste am Donnerstag hinmarschieren und fragen, wies mit ner Nachfertigung steht.
    Schaumermal.
    Da geb ich Info.

    Saarländische Grüsse


    Niko

  • Hallo Niko!


    Wenn der Gummiteile für Türen etc. herstellt, wäre es doch auch Interessant, ob er die auf den Schwellern auch herstellen kann! Habe diese bis dato nur bei mbclassics gesehen! Aber nur für die Limo!


    Ansonsten werde ich nach der Limo auch mein Coupé anpacken! Glaube auch, dass ich diese Gummis für die Dachleiste benötige!


    Gruß Lars

  • .. hallo, zusammen,


    also, ich bin auch dabei... wenn auch die Gummileiste mein kleinstes Problem sein sollte...


    (Rost an u.a. unter hinteren Seitenscheiben!!, aber Wasserkasten top)


    Gruß


    Dirk

  • Wenn der Gummiteile für Türen etc. herstellt, wäre es doch auch Interessant, ob er die auf den Schwellern auch herstellen kann! Habe diese bis dato nur bei mbclassics gesehen! Aber nur für die Limo!


    Hi Lars.


    Ich bin im Augenblick noch unsicher, welches Teil du meinst.
    Gib mir mal ein Foto bitte.


    Meinst du die verklebten Gummis als Kratzschutz des Einstiegsschwellers ?

    Saarländische Grüsse


    Niko

  • Hallo!


    Schau mal Beitrag weiter oben! Steht doch drin Limoschwellergummis nur gefunden! Keine vom Coupé! Deshalb ja auch die Frage, ob er mal nachfragen könnte!


    Gruß Lars

  • Leider ist kein Bild vorhanden, aber ich meinte die verklebten Gummis auf den Einstiegsleisten!


    Ja, kenn ich, bin eigentlich "Per Du" mit den Dingern.
    Habe die Selbigen abgelöst und den Kleber drunter in "Ich geb kein Kommentar ab" Arbeit weggeschrubbert.
    Eine ScheiXXXXXe hoch zehn.


    Wir lackieren die Schweller jetzt und ziehen danach ne Steinschlagschutzfolie drauf.


    DIE KANN ICH LIEFERN !!!!!


    Bei Interesse bitte Feedback, da ruf ich pro Tür 10 Eus für den Club auf.

    Saarländische Grüsse


    Niko

  • hi nikoM,


    also mit neuen gummistreifen in den leisten wird dein dach definitv nicht dicht. :evil:


    das problem sind die alunieten und deren dichtscheiben. :cursing:


    habe o-ring benutzt,hierfuer musst du aber etwas tiefer senken :thumbup:


    und die richtigen nieten benutzén sonst wirds wieder nichts.


    have a nice day.

  • also mit neuen gummistreifen in den leisten wird dein dach definitv nicht dicht.


    Äääähm, Ja, ich weiß...


    Deshalb sind die Zierleisten mittlerweile auch runter und das Dach ist mit Glasfaser angepaßt.
    (Tschuldigung an alle Orginalos :whistling: ) tüdelüdelüüüüü....


    Ich hab die Anfrage bei meinem Bekannten wegen der Nachfertigung der Gummis aber noch laufen.
    Sorry, der Mensch ist zwar kompetent aber auch totaaaaal zäh.
    Da hören wir noch was.

    Saarländische Grüsse


    Niko

    • Official Post

    Ich hab die Anfrage bei meinem Bekannten wegen der Nachfertigung der Gummis aber noch laufen.
    Sorry, der Mensch ist zwar kompetent aber auch totaaaaal zäh.
    Da hören wir noch was.

    Moin moin,


    das wäre sehr schön wenn sich da was ergäbe. :thumbup:


    Hoffende Grüße


    Stefan

    Gruß

    stefan


    An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.(Erich Kästner)