Konsolen Stoßstange hinten /8

  • Ich suche für meinen Heckschaden ;( noch die beiden Konsolen an denen die hintere Stoßstange befestigt ist. Falls noch jemand sowas rumliegen hat :thumbup: , findet er in mir einen freudigen :D Abnehmer. Ersatzteilnummern sind:
    115 6100 331
    115 6100 431


    Gruß Ingo

  • Och, hab ich in der Germersheimliste gar nicht gefunden ?( , wenn ich das gewusst hätte, hättet ihr die auch mit nach Lazise bringen können. Wäre aber trotzdem toll, wenn die noch da wären, sind nämlich NML bei DB und Classic-Center ;( .


    Gruß Ingo :D

  • Och, hab ich in der Germersheimliste gar nicht gefunden ?( , wenn ich das gewusst hätte, hättet ihr die auch mit nach Lazise bringen können. Wäre aber trotzdem toll, wenn die noch da wären, sind nämlich NML bei DB und Classic-Center ;( .


    Gruß Ingo :D

    Hi Ingo,


    also zum ersten Teil deines Beitrags:
    Die haben wir auch nicht in neu, sondern höchstens als Gebrauchtteil (oben in der ersten Etage, hinten rechts in der Ecke und der den Kühlergittern).
    In neu haben wir noch ein paar für die vorderen Doppelstoßstangen aus Altbestand.
    Zweitens, wenn die jetzt schon nicht mehr lieferbar sind, dann sollten wir in den Staaten mal zuschlagen bis Serie 1,5 waren die ja noch identisch.

    Grüße aus Münster
    Stefan Schorlemmer


    vdh-Regionaltreff Münster / Münsterland
    jeden 3.Mittwoch im Monat.
    Infos: schorlemmer*ätt*mercedesclubs.de

  • Gebraucht ist natürlich auch i.O., habt ihr schon nachgeschaut 8) , würde nämlich den /8er gerne diese Woche zum Schweißen bringen. Ansonsten muß ich sie richten lassen, soweit möglich. :S


    Quote

    bis Serie 1,5 waren die ja noch identisch

    Sind die nicht durchgehend gleich, also auch bei 2ter Serie??? ?(


    Gruß Ingo ;)

    • Official Post

    Stefan meint, das die Stoßstangenhalter Europa und USA bis Serie 1,5 identisch waren.
    Dann gab es mit Einführung Serie2 in USA die Rammstoßstangen, die natürlich völlig andere Halter hatten.

  • Mit den Konsolen hat sich erledigt, die alten werden grad gerichtet bzw. sind es schon. Hier ein Bild vom /8er ohne sein Hinterteil. :S



    Und hier der Ersatzteilhaufen, mit freundlicher Unterstützung von DB und dem vdh. :D



    Gruß Ingo

    • Official Post

    *wow*


    Dabei sah der 230 in Lazise ja garnicht soo kaputt aus.
    Viel Erfolg bei der Reparatur und der anschließenden Lackierung.

  • Die Lampe war in Lazise mit einer gebrauchten Lichtscheibe repariert, deswegen sah er recht gut aus, bis auf die hängende Stoßstange. Der Kofferraumboden war durch den Unfall auch geknittert, insbesondere in der linken Ecke, da war dann halt die große OP notwendig. Das mittlere Kofferraumbodenteil ist auf dem Bild schon rausgezogen, eigentlich müssen jetzt "nur" noch die Bleche rein und Lack drauf. ;)

    • Official Post

    Ich glaube, sowas ähnliches hatten Du und Robert mir schon auf dem Parkplatz im Park erklärt.


    Kannst Du für die Flosskeln einen Beitrag schreiben mit den ganzen Fallstricken, in die Du nun nicht hineintrittst?
    Wäre vielleicht ganz interessant für die anderen Clubberer.

  • Na das würde wohl eher ein Beitrag mit den Fallstricken, in die ich schon hinein getreten bin. Ich kann gerne mal anfangen was zu schreiben, werde es aber erst veröffentlicht wissen wollen "nach Abschluss des Verfahrens". :huh:
    Ob ich das komplette Geld für die Reparatur bekomme steht für mich noch nicht zu 100% fest, Stand der Dinge ist, dass ich nach Totalschaden abgerechnet habe und Fahrzeugwert abzüglich Restwert bekommen habe. Den Rest schilder ich dann mal später, wenn es soweit ist, auf jeden Fall kann ich schonmal soviel sagen:
    - Nehmt euch einen Sachverständigen, de sich mit Oldtimern auskennt und auf keinen Fall den den die gegnerische Versicherung vorschlägt, sie wird es euch nicht danken.
    - Nehmt euch einen Anwalt, die Versicherung hat kein Interesse daran, euch einen Gefallen zu tun, spart euch Telefonate mit ihnen, die dienen nur dazu Infos von Euch zu bekommen um eure Ansprüche zu verringern. Das kann der Anwalt besser! Dieser steht euch übrigens zu und muss von der gegnerischen Versicherung bezahlt werden, sofern ihr nicht für den Unfall verantwortlich seid (hier wird's schon kompliziert, die Polizei stellt nur eine Verursachung fest, die Schuld wird später, falls nötig, durch ein Gericht festgestellt und kann von dem "Urteil" der Polizei abweichen. Wie dann zivilrechtlich abgerechnet wird, hier geht es dann um den Schaden, ist noch wieder eine andere Sache).


    Dies alles gilt nicht, wenn die Versicherung euer Fahrzeug in Neuzustand versetzen will und auch direkt den (gedeckten) Scheck beilegt, der die Kosten deckt. :D


    Gruß Ingo

    • Official Post

    Ingo,


    Danke für die Bereitschaft. Natürlich kann das Genze erst nach Abschluss des Verfahrens erfolgen, das ist ja völlig klar.
    Mach Dir aber bitte Notizen, aus denen Du dann einen Beitrag für uns alle verfassen kannst.
    Sollte es 1,2 Jahre dauern, dann dauert es das halt.


    Viel Erfolg beim Kampf mit der Versicherung!

    • Official Post

    Word - unformatiert


    Bilder als .jpg oder .tif ebenfalls in maximal möglicher Qualität


    Danke!