Vorgarten- und Hinterhoffunde in Malaysia ..

  • argh, die 126er Mittelkonsole mit 210er Auflage und Mittelwählhebel vom 72er ist ja wirklich örks... Die Peilstäbe hat es so bei Mercedes imho nie gegeben, denn die so genannten Stander sitzen normalerweise direkt im Blech der Kotflügel. Außerdem dienen sie nur zur Anbringen von Zeichen der staatl. Repräsentation, meinetwegen noch von solchen der Kirchen, aber nicht zum Anbringen eines Mercedes-Sterns. Das hier sieht mehr nach asiatischem Klimbim-Zubehör aus.


    Grüße

    bacigalupo

  • yup, unverkauft und neu angeboten, brauch wohl bald ne “haddermerschon-software”. Sorry.

  • Die Peilstäbe hat es so bei Mercedes imho nie gegeben, denn die so genannten Stander sitzen normalerweise direkt im Blech der Kotflügel. Außerdem dienen sie nur zur Anbringen von Zeichen der staatl. Repräsentation, meinetwegen noch von solchen der Kirchen, aber nicht zum Anbringen eines Mercedes-Sterns. Das hier sieht mehr nach asiatischem Klimbim-Zubehör aus.


    Grüße

    bacigalupo

    Nee, hatte die selbst mal vor langer Zeit im entsprechenden Mercedes-Karton erworben.

    Waren per Gewinde mit einer Radausschnittklemme verschraubt.

    Habe am Ponti einen CrCo-Adapter gegossen für die obere Kotflügelrundung.

    War aber wirklich ein von DB vertriebenes Teil.

    Komme gerade nicht an den zweiten im Karton.


    Michael

  • Das sind die originalen Stander zur besagten Kotflügelmontage. Hat aber nichts mit den Dingern an dem W108 da oben zu tun: der hat gefrickelte Stoßstangen-Befestigung und wesentlich grobschlächtigere Stander-/Sterngestaltung. Das wird wie schon vermutet eine Eigenanfertigung sein.


    Beste Grüße

    Lutz

  • Erinnere mich noch gut an die 70er Jahre, als diverse VW Käfer oder auch Langhauber-LKW aus den 60ern mit teils gewaltigen Kotflügel-Peilstäben herumfuhren. Da passt das, ein nett-skurriles, zeittypisches Zubehör.

    Es gibt aber auch aktuelle Beispiele, die irgendwie weder sinnvoll noch schön anzusehen sind: klickst Du hier.


    Aua.:pinch:


    Meint

    Lutz

  • Moin,


    wir sind nicht allein, in Praetoria/ Suedafrika werden sogar Lexus-8-Zylinder in den Benz verbaut:













    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • wer sowas als Einparkhilfe braucht, sollte vielleicht über die Einstellung eines Chauffeurs nachdenken.


    Grüße

    bacigalupo

    Den hab' ich doch. :cool:


    Nee, im Ernst, Vattern hatte die an seinen Ponton montiert und sich den namensgerechten Stander besorgt beim Fahnenhändler.

    Ich war behilflich mit den Gussadaptern für die Innen- und Außenschmiege des Kotflügels.

  • Moin,


    wir sind nicht allein, in Praetoria/ Suedafrika werden sogar Lexus-8-Zylinder in den Benz verbaut

    Coole Sache.

    Das nenne ich mal ne rustikale Motorlagerung...


    Hier gibt´s mehr Bilder dazu: 230S-V8-Conversion


    Immerhin wurde die Notwendigkeit eines Bremsen-Upgrades erkannt. ;)

  • also den Peilstab/Standartenhalter find ich jetzt schon irgendwie passend, mein Auto muss nicht verleugnen, daß es die ersten 56 Jahre seines Mercedes-Daseins im Königreich des Lächelns verbrachte. Ich glaube aber auch, daß es sich eher um einen asiatischen Nachbau handelt. Auf jeden Fall werde ich die grobschläxhtige Montagelösung in etwas elegantere abändern......


    BG aus Taipei....Herb

    Eine Kurve ist erst richtig gefahren, wenn die Fliegen an der Seitenscheibe picken.

    Alles außer Quattro ist eine Notlösung

    (Walter Röhrl)


    You cannot overtake 20 cars in sunny weather, when it's raining, you can (Ayrton Senna)

    • Official Post

    wir sind nicht allein, in Praetoria/ Suedafrika werden sogar Lexus-8-Zylinder in den Benz verbaut:

    Man hätte auch den gesamten Wagen durch einen Lexus ersetzen können.


    Gerade so ein LS 400 ist schon ein sehr schönes Stück Auto.

  • Moin,


    so schaut ein 1970er W108 als 280S in Indonesien aus, Epoxid-Armaturenbrett mit originaler Aircon-Leiste, einzeln kaum zu kriegen.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    ‘Tiger” heisst der W123 in Indonesien, hier ein 1979er als 230 modifizierte Langversion mit Peilstab:


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    Lang geht immer, W111 220S, so auch noch nie gesehen zuvor:


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin,


    zurueck in Singapore, diese Eleganz kann kein Japaner ueberbieten. Angeboten wird ein 1970er W114 als 250CE (COE bezahlt fuer 10 Jahre neu) fuer 131.521 Euro:









    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin Enzo,


    du scheinst sie erwischt zu haben, gestern kam die Anzeige raus und heute schon wurde der Preis deutlich nach unten korrigiert auf 75.748 Euro fuer das oben gezeigte 250CE-Coupe.


    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin Enzo,


    du scheinst sie erwischt zu haben, gestern kam die Anzeige raus und heute schon wurde der Preis deutlich nach unten korrigiert auf 75.748 Euro fuer das oben gezeigte 250CE-Coupe.


    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

    Hallo Heinz,


    was ist denn mit der Frage in Beitrag #1185?


    Viele Grüsse,

    Hagen

  • Ja Leute,


    Euch wird bestimmt schon aufgefallen sein, daß seit einigen Zeit keine Bilder mehr aus Malaysia kommen. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht um Heinz, deshalb habe ich letzten Samstag bei ihm angerufen. Er wäre im Krankenhaus gewesen mit einer hartnäckigen Lungenentzündung. Mittlerweile sei er aber wieder auf dem Wege der Besserung.........


    Ich war erstmal beruhigt, und freute mich schon auf seinen nächsten Beitrag.......


    Aus dem wird aber leider nichts, ein mittlerweile gemeinsamer Freund aus Pennang hat mich gerade angerufen, und mir mitgeteilt daß unser Heinz heute morgen verstorben ist.



    R.I.P. Heinz, nochmal vielen Dank für die Kameradschaft und Hilfsbereitschaft in der viel zu kurzen Zeit, die ich dich kennen durfte..........

    Eine Kurve ist erst richtig gefahren, wenn die Fliegen an der Seitenscheibe picken.

    Alles außer Quattro ist eine Notlösung

    (Walter Röhrl)


    You cannot overtake 20 cars in sunny weather, when it's raining, you can (Ayrton Senna)