Hach sach,
dieser Zeitgeist verwaescht aber auch alle Perspektiven. Aber wenn du es sagst, wird es wohl stimmen.
Nun erstmal blacklistet, beide ..
Heinz
.. gut dass wir keine Messer verglichen haben.
Hach sach,
dieser Zeitgeist verwaescht aber auch alle Perspektiven. Aber wenn du es sagst, wird es wohl stimmen.
Nun erstmal blacklistet, beide ..
Heinz
.. gut dass wir keine Messer verglichen haben.
Nun erstmal blacklistet, beide...
es fehlt noch die Farbe meines 123: kotzgrün, Farbnummer ist glaube ich 803.
Nun erstmal blacklistet, beide ..
Heinz
.. gut dass wir keine Messer verglichen haben.
Also Benzens vielfältige Grüntöne sind ja legendär und teils grausam, aber dass Zypressengrünmetallic ungnädig betrachtet werden kann, ist mir neu.
Also mir hat mein Oberförsterkombi gut gefallen…
…und würde ich nochmal kaufen.
Ok, auf nem W126 finde ich die Farbe auch etwas betulich.
Beste Grüße
Lutz
es fehlt noch die Farbe meines 123: kotzgrün, Farbnummer ist glaube ich 803.
Kotzgrün?
Abber dafür bitte keine Bilder...
Das Bild ist weg
Das Bild ist weg
Hallo Winfried,
danke - schau mal bei Signal rein, da habe ich Dir den Link zur Quelle des anderen Bilds geschickt, könnte auch Ärger geben, daher besser auch löschen.
Viele Grüße,
Thomas
Moin,
danke fuer’s loeschen der Suppen. Auf den Schreck gleich mal wieder nach Singapore, rote Sitzbaenke abstauben. Hier ein 1958er W105 als 219 (COE bezahlt bis 06/2029) fuer 20.834 Euro:
Gruesse sus Malaysia
Heinz
Moin,
auch aus Singapore, ein W114 aus 1974 als 230.6 (COE bezahlt bis 03/2028) und erster Hand fuer 18k Euro.
Gruesse aus Malaysia
Heinz
Hallo Heinz,
sind diese COEs ans Auto gebunden? Oder kann man das Auto exportieren und die COEs weiterverkaufen? Das würde den Preis ja dann relativieren.
Viele Grüsse,
Hagen
also der 230.6 dürfte ja für Singapurer Verhältnisse ein Schnäppchen sein. Und auch noch mit originaler Polsterung und Werksklima... Was mir auffällt, ist die doch noch große Anzahl von Ponton-Offerten in Südostasien. Hören da hochbetagte Fahrer mit dem Fahren auf? Und kaufen jüngere Leute Pontons, die ja doch deutlich schwieriger zu fahren sind als servogelenkte, automatisch geschaltete Nachfolger?
Und wie ists in Europa? Wer fährt heute Ponton? Ich mochte ihn früher nicht, langsam fängt er an, mir zu gefallen.
Grüße
bacigalupo
Moin Enzo,
da besteht ja noch Hoffnung bei der nachrueckenden Jugend. Schlanke 63.160 Euro werden aufgerufen fuer diesen 1955er 170v (COE bezahlt bis 04/2030) mit originalem Kennzeichen (noch bevor Singapore unabhaengig wurde). Hier zahlt es sich dann einmal aus, das Original Kennzeichen ueber die Jahrzehnte erhalten zu haben.
Gruesse aus Malaysia
Heinz
wer wohl 1955 noch einen 170V bestellt hat? Damals müßte sich die Kunde vom 180er Ponton doch schon bis nach Singapur verbreitet haben. Oder war der Preisunterschied so enorm?
Grüße
bacigalupo
Erzkonservative Ansichten sind kein europäisches Privileg.
Gab ja auch Leute, die 1977 lieber noch einen Strichacht statt des W123 kauften.
Nach dem Motto: das Ding ist ausgereift - da weiß man, was man hat!
Möchte nicht wissen, wieviele Leute noch schnell einen 126er bestellten, als sie die ersten Bilder vom W140 sahen...
Moin Lutz,
als der W140er auslief gab’s dann die uebrig gebliebenen mit 36% Nachlass beim Haendler, da haett man zuschlagen sollen, waehrend der ADAC draussen “die endlich bezahlbare Luftfederung” in Serie beim anfangs gerne absackenden Nachfolger reihenweise wieder einsammelte.
Weiter oben haben sich leider ein paar Rechenfehler eingeschlichen:
der 219 kostet 69k Euro,
der 230.6 kostet 60k Euro,
der 170v kostet 209.612 Euro,
da wurden irrtuemlich MYR bei der Umrechnung zugrundegelegt. Sorry.
Hier aber nun, der Ueberbenz, 3 Kreditkarten mussten Anfangs bei Hertz hinterlegt werden bei woechentlicher Zahlung, so gross war die Angst, er wuerde geklaut. Ein 1983er 500SEC aus Singapore, 3. Hand, fuer 55.819 Euro.
Gruesse aus Malaysia
Heinz
falsche Felgen, Radlaufchrom und der Klogriff. Saccobretterfarbe könnte auch von der Werksauslieferung abweichen. Von meiner Seite: nein danke.
Aber da es ein früher ist fällt einem wohl nicht der Himmel auf den Kopf
Ach Hagen, warum regt Dich der Klogriff der Handbremse denn so auf? Als RHD-Mercedes-Fahrer muß man halt Kompromisse eingehen. Der Radlaufchrom ist viiiieeeeel schlimmer...
Grüße
bacigalupo
Und zwei Sorten (schlechten) Holzes.
Ach Hagen, warum regt Dich der Klogriff der Handbremse denn so auf? Als RHD-Mercedes-Fahrer muß man halt Kompromisse eingehen. Der Radlaufchrom ist viiiieeeeel schlimmer...
Also dieser Klogriff triggert mich auch jedesmal bei Heinz' Bildern, seit der hier in diesem Thread erstmals diskutiert wurde.
Bei neuen Fotos wandern meine Augen seitdem immer gleich an die entsprechende Stelle. Werde mich wohl auch in den nächsten zehn Jahren nicht dran gewöhnen können (und hoffe, Heinz schickt uns mindestens noch so lange diese tollen Einsichten!).
Moin eifeljanes,
ich berichte nur wie ich es sehe, mit meinen Augen, aber so langsam solltet ihr den malaysischen Markt kennen, die letzten 10 Jahre sind hier hinterlegt. Der Handbremsloeser wohl eher eine Notloesung, man traute den Inselbewohnern wohl kein weiteres Pedal in unmittelbarer Naehe des Gaspedals zu.
Hier nun ein 1982er malaysischer W123 als 250E automatic, mit 461k km auf der Uhr leider zu teuer, 8.356 Euro werden aufgerufen.
Gruesse aus Malaysia
Heinz
Hallo Leute,
In Jordanien kann man auch alte Benz finden. Dieses Auto hat angeblich noch seinen ersten Lack und ist seit 40 Jahren nicht mehr gefahren. Das moderne Nummernschild spricht gegen die Aussage.
Alles ist ziemlich voll Sand. Die hätten gerne 25.000 $ US dafür.
Moin Uli,
schick, gibt’s da noch mehr (Bilder) davon? Heute wieder aus Malaysia .. und es gibt sie doch noch, einen 1962er 220S mit neuen Scheinwerfern, Heckleuchten und neuem Lack im Tausch gegen 37.742 Euro:
‘
Gruesse aus Malaysia
Heinz
der dem 220S leider fehlende Toyota-Motor ist aber doch sicher wertmindernd, oder? ..duck und wech....
Grüße
bacigalupo
der dem 220S leider fehlende Toyota-Motor ist aber doch sicher wertmindernd, oder? ..duck und wech....
dafür ist der bei den älteren Baureihen fehlende Klohaltegriff extrem wertsteigernd
Moin,
was mag da auf uns zurollen im W108? Bei Herb in Thailand bereits der 7. Toyota-Motor eingetragen? Haben die alle ne Million und mehr km runter? Oder haelt der Japaner doch nicht, was er verspricht? Sowas ist in Malaysia mir hier erstmal unbekannt, ausser bei Taxen. Umso mehr freu ich mich dann ueber einen echten Benz, wie den hier,
Kann mal bitte jemand etwas zu den Peilstaeben an der vorderen Stossstange sagen? Klassischer afermarket? Parking pole heisst der hier.
Angeboten wird ein 1967er 250S fuer 23500 Euro:
Gruesse aus Malaysia
Heinz