Vorgarten- und Hinterhoffunde in Malaysia ..

  • Moin Ingo,


    da bist du ja in allerbester Gesellschaft, denn der Eigner des Cabrio ist kein geringerer als Viveck Goenka, seit 30 Jahren Chairman, Managing Director und Editorial Director der Indian Express Group. The newspapers included in the Indian Express Group include the flagship newspaper, The Indian Express, business and economy daily Financial Express; Marathi daily; Loksatta and Jansatta in Hindi. Online, the group is today the third largest news group in the country.



    Ganz nebenbei sammelt und restauriert er alte klassische Mercedes und gewann mit seinen Fahrzeugen alle 5 bislang in Indien stattgefundenen

    Cartier Concours de Elegance vintage car shows.


    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin,


    schon mal Anfang April 2023 freihalten fuer eine Reise nach Mumbai, ..


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    das klassische und auch bunte Indien ist dort versammelt.


    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin,


    wer noch weitere Entscheidungshilfen braucht fuer die Reise, hier die 2021er Veranstaltung, trotz Covid, Malaysia und Singapore hatte die Grenzen dicht in dieser Zeit.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin,


    wieder in Malaysia, ein W126 von 1986 als 300SE, angeblich ex Sultanspalast Kuantan. Verdaechtig. Keinerlei Nachweis der Herkunft. Der Sultanspalast ist in Pekan, dass die kleine Kuantan-Residenz eigene Fahrzeuge unterhaelt ist mir neu, zudem auch noch kurze? Nur 6600 Euro werden verlangt fuer das wahrscheinliche fake:








    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin,


    Ist der Griff unterm dem Lichtschalter für das lösen der Feststellbremse oder zum öffnen der Motorhaube?


    Gruß Jörg

    Hallo Jörg,

    bei RHD Fahrzeugen löst das die Handbremse; ich kenne nur eine Ausnahme und das ist der RHD-R107 ... da ist es eine lange "Handbremsstange", die in der MItte weit nach hinten geht.

    Beste Grüße

    Thomas

  • Moin Joerg,


    Thomas hat es bereits beantwortet, das waren schon Riesendinger, die Handbremsloesegriffe beim Rechtslenker, wie hier beim W123/124:



    Dann hat’s hier noch einen vollmundigen Anbieter eines immerhin gepflegten W124 als 230E: “THE ONE AND ONLY IN MALAYSIA!
    Mercedes Benz W124 230E with matching VVIP REG. No E230. This mint W124 is highly collectible! “

    Dafuer muessen dann 8k Euro auf den Tisch, weil doch coole Kennzeichen hier immer mehr wert sind als das Auto.




    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin,


    die Wracks am Strassenrand muessen weg. Empfindliche Strafen drohen. Natuerlich auch schon vorher, nur niemand hat sich drum gekuemmert:

    W115 Resterampe fuer 660 Euro. Dreistellig gabs hier noch nie.






    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin,


    hier nochmal ein Blick auf den kupferfarbenen W108 als 280S en detail, 10 Monate hat der Neuaufbau gedauert:







    Guesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin,


    angeboten wird hier ein 1984er 230E “im Originalzustand” mit 5-Gang-Schaltung fuer 3k Euro aus erster Hand, “kein Rost”:









    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin Heinz,


    wenn es mich nicht täuscht, ist das byzanzgold Metallic wie meine /8 Limo. Geht immer aber gab es die auf dem 108er?


    Gruss Olof

  • Moin Olof,


    sicherheitshalber mal Mr. Byzanzgold fragen, da werden sie geholfen:


    https://www.byzanzgold.de/informationen/


    Malaysia passt halt in kein im Westen bekanntes Farbschema, man scheint hier voellig unbeschwert und durchaus kreativ zu sein, bis hin zum ummantelten W123er Lenkrad:





    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin Heinz,


    den Frank hätte ich fast vergessen und damit ist ja klar, dass der 108er auch noch im kurzen Zeitfenster der Farbe lag. Und wenn ich da die Beispielfahrzeuge sehe, sollte ich ihm wohl auch mal Fotos von meiner Limo schicken. Das Coupe auf seiner Seite könnte das von Michael R. sein, zumindest hatte der mal eins in der Farbe.


    Die Farbe war übrigens ein wesentlicher Kaufgrund für die Limo. Fröhlich Farbe oder Farbe bekennen. Dass heutige Strassenbild ist ja eher farblos....


    Grüsse

    Olof

    • Official Post

    Auf dem Abschlepper ist es kein 422 - Byzanzgold.


    Danach sieht es aus, wie eine dem Byzanzgoldenen nachempfundene Farbe.


    Byzanzgold wirkt aber besonders in Verbindung mit einer roten Innenausstattung.

  • Moin Frank,


    das Bild auf dem Schlepper war ja vermutlich vor der Resto. Die Bilder danach gehen (gerade bei Lichtreflektionen) für mich schon ich die Richtung byzanz. Aber eben auch da "Bilder sagen weniger als vor Ort begutachten" ;)


    Herzlich

    Olof

  • Moin Olof,


    custom metallic gold colour”, so nennt der Restaurator seine Farbe, vielleicht kennt er byzanzgold gar nicht? Na dann mal was rotes, da kann nix schief gehen. 22500 Euro waren faellig fuer diesen 280S automatic aus 1971, etwa ohne Stern?



    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin,


    es gibt sie also doch in Malaysia, wenn auch exrem selten, den gepflegten Benz aus wohlhabender Ersthand, Scheckheft gewartet, mit original Teppichen und 200k km auf der Uhr. Einer der letzten W126er aus 1991 als 300 SE fuer 8650 Euro. Mit Velour-Sitzen und dem dominant-haesslichen Handbremshebel bei Rechtslenkung. Rostfrei.









    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin,


    und noch einer aus erster Hand, ein W123er als 240 Diesel in ikonengold, nur 150k km gelaufen, auf der Insel Penang. Mit brauchbarem Interieur und Teppichen. Fuer gut 3k Euro ein guter Kauf, denk ich mal:



    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin Eberhard,


    leider hat alles was zugedeckt ist eine Macke, so der Fahrersitz, das Lenkrad hab ich noch nicht nackisch gesehen. Ich befuerchte Schlimmstes. Er hat 3 Jahre gestanden und nun sind die vorderen Bremsen fest. So langsam kommt die ganze Wahrheit ans Tageslicht. Noch ist mein Ticket auf die Insel nicht gebucht aber ich werd ihn mir wohl ansehen.



    Zum Vergleich der taegliche Wahnsinn als runtergerittenes, halb erblindetes Taxi mit angeblich nur 200k km. 2500 Euro fuer einen 230er ex Diesel und kaputter Klimaanlage. Wer mag sowas kaufen wollen?





    Gruesse aus Malaysia


    Heinz