Hallo Heinz,
das ist ja Cool dass in Indien ein 111er Cabrio in Rot rumfährt.... der sieht aus wie meiner
Hallo Heinz,
das ist ja Cool dass in Indien ein 111er Cabrio in Rot rumfährt.... der sieht aus wie meiner
Moin Ingo,
da bist du ja in allerbester Gesellschaft, denn der Eigner des Cabrio ist kein geringerer als Viveck Goenka, seit 30 Jahren Chairman, Managing Director und Editorial Director der Indian Express Group. The newspapers included in the Indian Express Group include the flagship newspaper, The Indian Express, business and economy daily Financial Express; Marathi daily; Loksatta and Jansatta in Hindi. Online, the group is today the third largest news group in the country.
Ganz nebenbei sammelt und restauriert er alte klassische Mercedes und gewann mit seinen Fahrzeugen alle 5 bislang in Indien stattgefundenen
Cartier Concours de Elegance vintage car shows.
Gruesse aus Malaysia
Heinz
Moin,
schon mal Anfang April 2023 freihalten fuer eine Reise nach Mumbai, ..
das klassische und auch bunte Indien ist dort versammelt.
Gruesse aus Malaysia
Heinz
Moin,
wer noch weitere Entscheidungshilfen braucht fuer die Reise, hier die 2021er Veranstaltung, trotz Covid, Malaysia und Singapore hatte die Grenzen dicht in dieser Zeit.
Gruesse aus Malaysia
Heinz
Moin,
wer dann als Weitgereister seinen Club nicht missen will, hier das moeglicherweise indische Pendant zum VDH:
http://www.mercedesclubindia.com/mb-classic.html
Gruesse aus Malaysia
Heinz
Moin,
wieder in Malaysia, ein W126 von 1986 als 300SE, angeblich ex Sultanspalast Kuantan. Verdaechtig. Keinerlei Nachweis der Herkunft. Der Sultanspalast ist in Pekan, dass die kleine Kuantan-Residenz eigene Fahrzeuge unterhaelt ist mir neu, zudem auch noch kurze? Nur 6600 Euro werden verlangt fuer das wahrscheinliche fake:
Gruesse aus Malaysia
Heinz
Moin,
Ist der Griff unterm dem Lichtschalter für das lösen der Feststellbremse oder zum öffnen der Motorhaube?
Gruß Jörg
Moin,
Ist der Griff unterm dem Lichtschalter für das lösen der Feststellbremse oder zum öffnen der Motorhaube?
Gruß Jörg
Hallo Jörg,
bei RHD Fahrzeugen löst das die Handbremse; ich kenne nur eine Ausnahme und das ist der RHD-R107 ... da ist es eine lange "Handbremsstange", die in der MItte weit nach hinten geht.
Beste Grüße
Thomas
Moin Joerg,
Thomas hat es bereits beantwortet, das waren schon Riesendinger, die Handbremsloesegriffe beim Rechtslenker, wie hier beim W123/124:
Dann hat’s hier noch einen vollmundigen Anbieter eines immerhin gepflegten W124 als 230E: “THE ONE AND ONLY IN MALAYSIA!
Mercedes Benz W124 230E with matching VVIP REG. No E230. This mint W124 is highly collectible! “
Dafuer muessen dann 8k Euro auf den Tisch, weil doch coole Kennzeichen hier immer mehr wert sind als das Auto.
Gruesse aus Malaysia
Heinz
Moin Eberhard,
Kaltverformung durch Elefanten geht wohl ueberall in Asien .., sogar am Benz:
https://ne-np.facebook.com/Azr…ercedes/1111165039516719/
Gruesse aus Malaysia
Heinz
Moin,
die Wracks am Strassenrand muessen weg. Empfindliche Strafen drohen. Natuerlich auch schon vorher, nur niemand hat sich drum gekuemmert:
W115 Resterampe fuer 660 Euro. Dreistellig gabs hier noch nie.
Gruesse aus Malaysia
Heinz
Moin,
hier nochmal ein Blick auf den kupferfarbenen W108 als 280S en detail, 10 Monate hat der Neuaufbau gedauert:
Guesse aus Malaysia
Heinz
Moin,
angeboten wird hier ein 1984er 230E “im Originalzustand” mit 5-Gang-Schaltung fuer 3k Euro aus erster Hand, “kein Rost”:
Gruesse aus Malaysia
Heinz
Display MoreMoin,
hier nochmal ein Blick auf den kupferfarbenen W108 als 280S en detail, 10 Monate hat der Neuaufbau gedauert:
Guesse aus Malaysia
Heinz
Moin Heinz,
wenn es mich nicht täuscht, ist das byzanzgold Metallic wie meine /8 Limo. Geht immer aber gab es die auf dem 108er?
Gruss Olof
Moin Olof,
sicherheitshalber mal Mr. Byzanzgold fragen, da werden sie geholfen:
https://www.byzanzgold.de/informationen/
Malaysia passt halt in kein im Westen bekanntes Farbschema, man scheint hier voellig unbeschwert und durchaus kreativ zu sein, bis hin zum ummantelten W123er Lenkrad:
Gruesse aus Malaysia
Heinz
Moin Heinz,
den Frank hätte ich fast vergessen und damit ist ja klar, dass der 108er auch noch im kurzen Zeitfenster der Farbe lag. Und wenn ich da die Beispielfahrzeuge sehe, sollte ich ihm wohl auch mal Fotos von meiner Limo schicken. Das Coupe auf seiner Seite könnte das von Michael R. sein, zumindest hatte der mal eins in der Farbe.
Die Farbe war übrigens ein wesentlicher Kaufgrund für die Limo. Fröhlich Farbe oder Farbe bekennen. Dass heutige Strassenbild ist ja eher farblos....
Grüsse
Olof
Auf dem Abschlepper ist es kein 422 - Byzanzgold.
Danach sieht es aus, wie eine dem Byzanzgoldenen nachempfundene Farbe.
Byzanzgold wirkt aber besonders in Verbindung mit einer roten Innenausstattung.
Sieht auf dem Tieflader aus wie milanbraun-met., liebsten vor allem die Amis in den 80ern...
Michael
Moin Frank,
das Bild auf dem Schlepper war ja vermutlich vor der Resto. Die Bilder danach gehen (gerade bei Lichtreflektionen) für mich schon ich die Richtung byzanz. Aber eben auch da "Bilder sagen weniger als vor Ort begutachten"
Herzlich
Olof
Moin Olof,
“custom metallic gold colour”, so nennt der Restaurator seine Farbe, vielleicht kennt er byzanzgold gar nicht? Na dann mal was rotes, da kann nix schief gehen. 22500 Euro waren faellig fuer diesen 280S automatic aus 1971, etwa ohne Stern?
Gruesse aus Malaysia
Heinz
Hallo Heinz,
22500 Euro waren faellig fuer diesen 280S automatic aus 1971, etwa ohne Stern?
also ich sehe 7 Sterne. Reicht das nicht?
Viele Grüße,
Hagen
.
Moin,
es gibt sie also doch in Malaysia, wenn auch exrem selten, den gepflegten Benz aus wohlhabender Ersthand, Scheckheft gewartet, mit original Teppichen und 200k km auf der Uhr. Einer der letzten W126er aus 1991 als 300 SE fuer 8650 Euro. Mit Velour-Sitzen und dem dominant-haesslichen Handbremshebel bei Rechtslenkung. Rostfrei.
Gruesse aus Malaysia
Heinz
Moin,
und noch einer aus erster Hand, ein W123er als 240 Diesel in ikonengold, nur 150k km gelaufen, auf der Insel Penang. Mit brauchbarem Interieur und Teppichen. Fuer gut 3k Euro ein guter Kauf, denk ich mal:
Gruesse aus Malaysia
Heinz
Hmmmm. Der gefällt.
Moin Eberhard,
leider hat alles was zugedeckt ist eine Macke, so der Fahrersitz, das Lenkrad hab ich noch nicht nackisch gesehen. Ich befuerchte Schlimmstes. Er hat 3 Jahre gestanden und nun sind die vorderen Bremsen fest. So langsam kommt die ganze Wahrheit ans Tageslicht. Noch ist mein Ticket auf die Insel nicht gebucht aber ich werd ihn mir wohl ansehen.
Zum Vergleich der taegliche Wahnsinn als runtergerittenes, halb erblindetes Taxi mit angeblich nur 200k km. 2500 Euro fuer einen 230er ex Diesel und kaputter Klimaanlage. Wer mag sowas kaufen wollen?
Gruesse aus Malaysia
Heinz