Vorgarten- und Hinterhoffunde in Malaysia ..

  • Moin Thomas,


    du bist Schuld, back to the roots, diesmal Hinterhof, nur noch frische Ware, keine Schlachter mehr: 2780 Euro fuer beide, da lacht doch das Herz des Neuwagenverweigerers:



    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Hallo Heinz,


    W124 lang bin ich leider noch nie gefahren, da kann ich Dir nicht mit Erfahrungen dienen. Für die Insassen ists wohl endlich kommod auf der mittleren Sitzreihe.


    Die zwei /8-Schlachter sind ja fast schon interessant, wenn in der Technik noch ein Fünkchen Leben steckt. Abschlachten und einlagern. Notfalls hast Du Tauschmaterial, um zB mal die gewünschte W108-Sitzbank oder einen originalen Triebstrang auf dem malaysischen Markt einzutauschen. Irgendein W115-Fahrer sucht vielleicht mal wieder einen Originalmotor. Interessant wären die beiden Leichen, wenn zB eine originale Servolenkung oder eine orig. Klima drin wären, oder andere seltene Sonderausstattungen. Oder orig. Colorglas. Und selbst orig. Kopfstützen vorn, auch mit verschlissenen Bezügen, werden heute gern nachgefragt, die passen ja auch in andere Baureihen. Ich würde da nochmal gründlich haubentauchen. Vielleicht sind es keine simplen 200er, sondern seltene 230.4... 115.017 statt 115.015.


    Grüße

    bacigalupo

    • Official Post

    Guten Morgen


    124 lang 6Türer hatten wir in den 90ern als Taxi. Zum Fahren sehr angenehm. Hatte was von Hollywood. Sitzen in der 2. Reihe war eher eingeschränkt mangels Beinfreiheit. Man konnte die elektrisch verstellbare Bank aber wegklappen und dann war hinten sehr viel Beinfreiheit. Platz für Gepäck für 8 Leute gab es nur in der mitgelieferten Dachbox. Das wurde im Nachfolger VT210 dann besser.


    Legendär waren nächtliche Fahrten auf die Reeperbahn oder früh morgens zum Flughafen.


    Grüsse um die Welt.

  • Moin Beule und Enzo,


    besten Dank, das ist Schwarmwissen in 3 traets ueber 3 Benz-Generationen lang at its best. Grossartig und nirgendwo anders anzutreffen. Geschlachtet hab ich 2 Benze bislang fuer die eigene Teileversorgung, liegt alles seit 10 Jahren wie Blei im Regal und nicht mal ne Schraube habe ich je gebraucht. Damit hat sich das Thema Schlachter fuer mich erledigt.



    55 Euro fuer eine Tuerpappe in Malaysia, wenn das der Trend ist, dann wird jeder sammeln aber keiner mehr kaufen. Nein danke.




    Wer hat denn die Lamellenfenster hinten fuer den W123 gebaut? Noch nie gesehen vorher, Die AMG-Teile, denk ich mal, sind auch nicht echt?


    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin Thomas,


    weiter geht’s, kein fake, alles ori, sogar der verbaute Toyota 1JZ-Motor, natuerlich nicht eingetragen. Zollpapiere gaebs dazu. Soll sich doch ein anderer strafbar machen, heisst das uebersetzt, denn Zollpapiere kann man schliesslich ueberall kaufen, auch nur’n Stueck Papier. 2100 Euro waeren trotzdem faellig fuer den ehemals W123 aus 1983:



    Reichlich verbliebenes Taxi-gelb im Motorraum und Reste der Sitzabdeckung Plastik klar gibts dazu.


    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • uh, da wird einem aber schlecht... Innen tot bzw schwer verbastelt, Motor und Automatik fremd, senza documenti, wenn jetzt die Blechteile noch was taugen würden, könnte man ja 500 Ringgit in den Raum stellen...


    Grüße

    bacigalupo

  • Motor und Automatik fremd,

    Ich glaube, ich würde den Motor nicht unterschätzen....

    Da hätte ich wohl eher Angst um die Standfestigkeit der Hinterachse bei der Motorisierung....


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Moin Breiti,


    ganz klar ist der Toyota-Motor eine Macht schlechthin. Jedoch, wuerde mein zahmer 230E dann so klingen, wuerd ich ihn wohl still und leise irgendwo in der South China Sea entsorgen. So darf doch kein Benz klingen.


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Hier nun das genaue Gegenteil, diesmal aus Sabah auf Sumatra, wenn auch ohne einen Blick nach innen zu gewaehren. 10k Euro sind ne Menge Holz hier in Asien fuer einen1977er W115, aus erster Hand jedoch kaum angeboten. Gegen den privaten Verkaeufer spricht allein, dass er noch andere 108er, 126er und W115 unrestauriert anbietet, was eher auf einen Haendlerhintergrund deutet.



    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • ok, wenn ein 230E so klingt, dann hätte ich Angst... Ich wollte den Toyota-Motor nicht kritisieren, als Fan der Marke für den Alltagsgebrauch liegt mir das fern. Nur ist mir tatsächlich ein M102 oder M115 im W123 tatsächlich lieber.


    Ach ja, neben dem roten W108 steht doch ein LandCruiser. Der würde mir zusagen, ich würde jedes G-Modell dafür stehenlassen.


    Grüße

    bacigalupo

  • Moin,


    buesch’n schmallippig “running condition” und nur ein Foto fuer diesen W110 als 200er. Gefordert werden 8500 Euro. Dafuer will ich mehr sehen.



    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin,


    hier kommt der Rest vom Privatmann weiter oben: Schlanke 10k Euro will er haben fuer den 1970er W108 als 280S handgeschaltet. Zustand unbekannt. Der wird wohl noch lange auf Sumatra bleiben.




    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin nordhorst,


    nur wer hinguckt sieht das ganze Leben. Hier mal einer, der Einblick gewaehrt. Ein WTS-Benz. Keine Ahnung was das ist. Ein 1982er W123 als 200E:



    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Dafuer will ich mehr sehen.

    das Ding musst du dir nicht näher anschauen.

    Der ist krumm und schief.

    Da reicht mir ein Foto......


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • bezüglich "krumm und schief"-Bewertungen aufgrund von Handyfotos - wäre ich vorsichtig. Kleine Linsen werden oft überschätzt und konstruktionsbedingte Linsenverkrümmungen unterschätzt.... Meine Erfahrungen aus der professionellen Anwendung...

  • ich würde wetten, aber wir werden uns nicht gemeinsam vor dem Auto einfinden können.

    🤣

    Ich glaube, eine alte wellblechgarage ist gerader...

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Kleine Linsen werden oft überschätzt und konstruktionsbedingte Linsenverkrümmungen unterschätzt.... Meine Erfahrungen aus der professionellen Anwendung...

    Dem kann ich nur Beipflichten. Ich meine bei den Handybildern unseres W116 immer ich habe alles total scheppt montiert nach der Zerlegung. In natura zum Glück nicht der Fall =)

  • Moin,


    wie sehr sich doch ein paar neue Photos auf den Preis niederschlagen ist schon erschreckend. Anstatt 11k kostet die Fehlfarbe nun 17k Euro. Vielleicht liegt es aber auch an der Wortwahl “Yellow Royal Leather Limited Edition”, sowas zieht hier immer, meist nach oben. Täusch ich mich oder schimmert da ein wenig “mahogany” durch im Vordersitz?



    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin,


    ja, es gibt sie noch, immerhin mittlerweile der 10groesste Autobauer Japans, das Malaysia-Abenteuer scheint missglueckt, und niemand hier hat je davon gehoert, geschweige denn einen gesehen. Den 2015er Mitsuoka Himiko Classic Roadster 2.0 als Neuwagen und Klassiker in einem Auto, alles in Handarbeit entstanden, innen drin steckt Mazda MX5-Technik, Chassis und Motor. Wenn man das nicht verraet, kann man den Nachbarn jahrelang aergern. 50k Euro hatte gern der Anbieter.



    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • ach, warum nicht, ein MX-5 ist ja eine solide Sportwagenbasis. Nur das Automatikgetriebe ist ein bißchen daneben. Und es gibt ja von Mazda neuerdings wieder Reihensechszylinder, im CX-60, ein solcher Apparat würde den Motorraum besser ausfüllen, Platz ist ja vorhanden.


    Die rote Flosse ist doch nett, wenn mich auch der Gammel in den Kofferraumseitentaschen etwas stören würde, da hätte man doch ein wenig mattschwarz drübersprühen können vor dem Fotografieren. Und die Türverkleidungen hätte man ein wenig originaler beziehen können. Ansonsten: 200 Benziner mit Sitzbank, Flossenfahrer, was willst Du mehr? Und das Rot gabs tstächlich auch schon bei den Flossen. Selten, aber schön. Und ich mag keine 14-Zoll-Räder vom /8 auf Flossen, da gehören nun mal 7.00SR13 auf originale Räder drauf. Die Michelin zX sind teuer, ich weiß, aber die halten ja auch 20 Jahre.


    Ich glaub, in MY würde ich bald zum Flossenfahrer, der vorderen Sitzbänke wegen. Autofahren vom Sofa aus fand ich schon immer geil. Einen frühen W115 wie den von Dir, Heinz, würde ich aber auch nicht verachten, auch wenn auf der Flossenbank in der Breite mehr Platz ist. Der Oberhammer wäre dann ein MY-Universal mit 8 Sitzen, auf die Klappbank gehen ja nur 2 Leute...


    Grüße

    bacigalupo