Vorgarten- und Hinterhoffunde in Malaysia ..

  • Moin,


    wie war das nochmal, zuerst den Bären jagen, dann erst das Fell geniessen? Bei mir ist genau andersrum. Ich bin neuerdings Kuehlschrank Fan. Nicht die kleinen Handschuhkuehler in der Mittelkonsole, nein, bitte gleich das Trumm im Kofferraum.


    Ich dachte ich kenne alles beim W126er, bin alle Modelle seinerzeit monatelang neu gefahren als Student, bis auf den 560er, den gabs da noch nicht. Fruehreich? Mitnichten. Hinten tummelten sich schwerreiche Saudis, die waehrend ihres „medical treatment“ in Deutschland nachts auch gern von Casino zu Casino fuhren und ich war der Knecht. War trotzdem ne tolle Zeit. Während der fahrende Mitbewerb draussen auf dem Parkplatz verbal potent die jeweilige Herrschaft verglich, sass ich mit meinen Scheichs am Roulette-Tisch und genoss Sonderbehandlung nach dem Abendessen im Schlosshotel.


    Da es sich seinerzeit ausschliesslich um Mietwagen handelte, fehlte natuerlich der schon damals sündhaft teure Frenzel-Kuehlschrank im Kofferraum. Heute seh ich ihn zum ersten Mal auf einer ebay-Anzeige und bin spontan verliebt. Mal wieder ein „must have“, aber bitte nicht zu dem aufgerufenen Preis.


    Deshalb mein Apell an die doch überschaubare Unterwelt von Kuantan: wer hat dem Koenig sein Kuehlschrank geklaut? Waer doch gelacht, dass Teil nicht zu finden. Aber noch hab ich das dazu passende Auto nicht. Da ist noch eine ziemlich zaehe Behoerde zwischen, die das ganze abnicken muss. Und natuerlich ein middleman, ohne den geht hier gar nix, sagt mein middleman. Geduld wurde einst in Asien erfunden.


    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

    • Official Post

    Ja, lass das mit diesem Frenzel, nicht nur wegen dem Preis. Ist ein Angebot der brüchtigten frenchies, der billige und nachträglich von ihnen angebrachte Furnierüberzug verdeckt die Lüftungsgitter was den Spaß mit dem Gerät doch erheblich einschränken dürfte. Gekauft haben die diesen Frenzel für einen dreistelligen Betrag wenn meine Erinnerung stimmt.

  • Moin Thomas,


    danke für die fake Warnung. Mangels Vergleichsmöglichkeiten findet man so wohl leichte Opfer. Hier aber nun, dieser Händler weiss genau was er anbietet, einen 1974er W115 240D ex VVip owner fuer 9200 Euro:



    Original war er wohl cognac innen, das haette gepasst.



    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin,


    suchte da nicht jemand „Fehlfarben“, hier ein 1967er Batman (so heissen die nunmal in Asien) als 200er fuer 11.700 Euro:



    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • und sogar noch mit Originalmotor und den zwei Vergasern. Wer also in MY einen der einfacheren Benze fahren will, wird wohl immer noch fündig, zu brauchbaren Preisen. Der 240D/8 ist ja auch nicht grad teuer. Sicher, mit den Innenausstattungen muß man sich halt abfinden oder man organisisert sich alles in Originalausführung von gahh.com.

    Wobei mich interessieren würde, Heinz: Sind Diesel wie der /8 in MY eher unbeliebt als Klassiker und sind Autos mit Schaltgetriebe, besonders in lenkradgeschalteter Ausführung mit Schalthebel links an der Lenksäule, auch eher ungewünscht?


    Grüße

    bacigalupo

  • Moin Enzo,


    zu Dieseln kann ich wenig sagen, ausser dass sie selten angeboten werden. Meist waren sie Taxen in einem frueheren Leben. An der Ostküste ist der Strich Acht deshalb immer noch nicht sammelswert, „old Taxi“ heisst er und so wird er immer heissen. Lenkradschaltung stirbt auch so langsam aus, über Beliebtheit kann ich nix sagen, jedoch mit Mittelschaltung gabs keine vordere Sitzbank mehr, seinerzeit ein automobiles Muss fuer manche Grossfamilie.


    Heute mal eine S-Klasse im Angebot, ein W126 aus 1985 als 380SE, rostfrei, fuer VB 9600 Euro. Natuerlich ohne das zweistellige VIP Kennzeichen, das kostet extra.



    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin,


    keine Gnade auch im 1995er W140. Nach 500k Meilen als Benz muss er es nun mit einem 1JZ Toyota Motor vorlieb nehmen, dem Anbieter immer noch 5300 Euro wert.



    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • nun mit einem 1JZ Toyota Motor vorlieb nehmen,

    mit dem Motor ist er sogar noch VIEL mehr wert....


    Zumindest wenn er TÜV hätte.


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • ein Toyota-Motor in einem W140 ist ja keine Schande, finde ich, außerdem ists hier ein Reihensechszylinder aus dem Supra, wenn mich nicht alles täuscht. Eigentlich kann man durchaus sagen, daß ein Toyota eine Art japanischer Mercedes ist, was die Langzeitqualität und Dauerhaltbarkeit betrifft. Die Autos fahren ja wirklich in allen Teilen der Welt, teils unter Bedingungen, wo zB ein Auto vom Mittellandkanal schon längst alle vier Räder von sich gestreckt hätte. Insofern adelt das Supra-Spenderherz den vielkilometrigen W140.


    Grüße

    bacigalupo

  • Moin,


    zurück zum Batman, hier mal ein teurer, 26400 Euro verlangt der Anbieter für einen 1967er W110 als 200er:



    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin Enzo,


    hier mal das klassische Strich Acht Angebot, ein 1969er Diesel als 240D. 10355 Euro fuer ein ehemaliges Taxi? Garantiert mehr als eine Million auf dem Buckel. Sag ich, nicht der Anbieter. Der erwähnt das Wort Taxi nirgendwo in seinem Angebot. Erkennen kann man es an den Türpappen, die im hiesigen Taxi immer aus unzerstörbarem, durchsichtigen Plastik die verbliebenden Reste oder auch neue Muster der Pappen abdeckt.


    Wieviele veschwitzte Haende sich im Lauf der Jahrzehnte als Passagiere am Haltegriff und Dachhimmel wund gescheuert haben mag

    ich gar nicht wissen wollen. War wohl ne kurvige Gegend. Selbst wenn es für 21k Euro komplett den Käfer dazu gibt, nein danke.





    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • HI Heinz,


    Vergaser scheint mir der richtige Stromberg 175 zu sein. Aber beim /8 kenne ich das Leerlaufabschaltventil am Vergaer. Auf dem Saugrohr wars meines Wissens erst beim W123. Ist aber egal, da sowieso nicht angeschlossen :-).

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -

  • Moin Uli,


    danke, wieder was gelernt. Hier ein W108 wo man wirklich nur noch weglaufen kann, allein das Holzfurnier ist vielleicht noch brauchbar, wenn es nicht zerbröselt beim Ausbau. Der Rest soll 10.400 Euro kosten, ein 1968er 250S mit Lenkradschaltung. Die Erklärung für den Preis der Gruft, es gibt keinen Nachschub mehr, was die 108er Preise explodieren liess, in jedem Zustand.



    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • das Gaspedal hängt bei dem 200/8 auf dem Boden?

    Oder täuscht das.


    Ein auffallend schöner Zustand, finde ich.


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • also das /8-"Taxi" hat vielleicht eine 69er Fahrgestellnr., ist aber sicher 4-6 Jahre jünger, ist ja eindeutig eine Zweitserie... Da war der 240D/8 von neulich irgendwie ehrlicher im Auftritt. Was mich immer wieder fasziniert, ist die Pedalerie beim Rechtslenker-/8, alles rechts von der Lenksäule...


    Grüße

    bacigalupo

  • Moin Enzo,


    jau, immer rechts. Mit Linkslenkern wuesste man hier nix anzufangen. 60.000,00 Euro sind gefragt, was kriegt man dafuer? Heute einen 220S aus 1958, 2-3 soll es in Malaysia noch davon geben:




    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin Michael,


    wenn’s zu heiss wird geht die Kuh schon mal gern aufs Eis. Hier die gold edition, fuer den, der schon alles hat, 59,50 pro Stueck, Euro natuerlich.



    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin,


    dann also wieder in bezahlbare Regionen: buntes Malaysia schon fuer 4k Euro. Ein 1982er W123 als 230E, etwas individuell gestaltet:



    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Hallo Heinz,

    dann also wieder in bezahlbare Regionen: buntes Malaysia schon fuer 4k Euro. Ein 1982er W123 als 230E, etwas individuell gestaltet:

    das sieht doch nicht schlecht aus. Innen scheint ja die Welt (einigermaßen) in Ordnung zu sein und alles was man machen muss ist einmal Außenlackierung. Die hässlichen Porsche Felgen kann man bestimmt gut verkaufen so dass man unter dem Strich "Value for Money" bekommt.


    Oder man lässt die Lackierung einfach, dann wird er schon nicht geklaut.


    Oder ist etwa auch ein Toyota Motor drin? =O


    Viele Grüße,

    Hagen


    p.s.: der Handgriff für die Feststellbremse bei den Rechtslenkern ist schon irgendwie daneben. Sieht aus wie nachträglich reingepfuscht.

    .

  • Moin Hagen,


    nix da, alles echt, sagt der Strand-Konzi. Hier nun ein “echter” batman, ein 1965er W111 als 220S mit … Speichenfelgen.



    Gruesse aus Malaysia


    Heinz