Vorgarten- und Hinterhoffunde in Malaysia ..

  • Moin Heinz,


    was ich noch nicht ganz verstanden habe - ist der Wagen in deinem Besitz, jedoch in D - oder hättest Du ihn gerne. Für deinen jetzigen Wohnort fehlt ihn halt die Klima....


    Der Zustand sieht ja lecker aus. Noch originial Wachs am Motor?


    Grüsse Olof

  • Moin Olof,


    wenn ich mich mit einer Baureihe nun ueberhaupt nicht auskenne, dann nutze ich gerne das hier vorhandene Schwarmwissen, um schnell mal ein paar Meinungen und Kritik zu sammeln. Hinsichtlich Felgen und Fussmatte Fahrerseite ist mir das ja sogar gelungen. Ja, ich habe ihn spontan eingesackt fuer meine automobile Zeit in Deutschland. Bis dahin wird er natuerlich von kompetenter Seite bewegt und gepflegt.


    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Zeit, die Katze aus dem Sack zu lassen, ich bin ein wenig geflasht, denn diese Originalitaet gibt es in Malaysia nicht mehr, ...Pepita statt Patina? Aber urteilt selbst:

    Herrlich! Gratuliere, mit dem Stoff noch schöner!

  • ja, mit ein wenig Neid gratuliere ich auch.

    Stell mich auch gerne als "Beweger" zur Verfügung. 😉

    Ein wahnsinns Zustand.

    Ich frage mich, was so ein Zustand kostet und vor allem, wo man so was findet?


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • ich würde das einen Schweizer Zustand nennen. Jahrzehntelang gepflegt in den Händen eines wohlmeinenden und -habenden Besitzers, dem es wurscht war, daß das Auto irgendwann für die Masse der Leute völlig aus der Mode war.


    Schön, das es sowas noch gibt. Gerade gute, originale Stoffausstattungen sind doch die Raritäten am Oldtimermarkt. MB-Tex original und noch am Leben, ja, das kommt bei dem robusten Material vor, Leder neu ist geradezu Standard, Velours wird auch inzwischen neu gemacht, aber eine originale, gute Stoffpolsterung, besonders in einem Luxuscoupé, wo sie eh schon selten geordert wurde, die ist wirklich rar. Und das auch noch bei NIcht-Colorglas.


    Grüße

    bacigalupo

  • Moin Heinz,


    das macht Sinn die Schwarmintelligenz anzufragen. Zum M110 könnte ich auch ein wenig was beisteuern und sonst ist der SLC ja noch viel /8.

    Magst Du dich noch an unser treffen erinnern? Da ward ihr ja auch recht erstaunt, wie schnell mein M110 die letzten 200 Kilometer gefressen hat. Von daher muss es ja nicht immer ein V8 sein.


    Herzlichen Glückwunsch zu dem Wagen und würde mich freuen, wenn wir da mal vergleichfahren könnten.


    Grüsse

    Olof


    P.s. Bei der Stoffausstattung geb ich Enzo recht. Das ist inzwischen fast das exclusivste, wenn man es original will. Darum werd ich meine original pergament Stoff im Coupe auch hoffentlich bald mal mit originalem Leder rot Serie 1.5 entlasten können und die pergamente mal im Keller zwischenlagern...

  • nicht im Keller, denk an die Mäuse, die richten sich in Stoffausstattungen am liebsten ein. Rücksitzbänke am besten an eine Wand hängen; Sitze in Kissen und Lehnen trennen und in einem Regal lagern.


    Ich persönlich mag gern MB-Tex in schlimmen Farben, im 68er 220/8 hab ich originales grünes Tex, das ist schon ein wenig blümerant bei weißer Außenfarbe. Und es ist so herrlich 60er-Jahre-mäßig. Im frühen W108 gabs mal so eine Art Hellgelb als Tex-Variante, oder Türkis, auch sehr individuell.


    Trotzdem ist eine originale, nicht verblichene und nicht zerschlissene Stoffausstattung heute einfach eine Rarität, besonders in einem Oberklassemodell. Eine Garage ist da aber Pflicht, besonders wenn kein Colorglas verbaut ist.


    Grüße

    bacigalupo

  • Moin Ralph,


    wie immer, reine Gluecksache. Heute wieder jemand am Telefon, der meine Jagd vor 5 Jahren nach einem W126 560SEL ex Sultanspalast Pekan in Erinnerung hatte, der Wagen sei jetzt abzugeben. Mal schnell das Archiv umgegraben und siehe da, ein 560er lang im Lackbestzustand dunkelblau mit Standartenhalter, seit langer Zeit schon in der Werkstatt, Klimaautomatik, endlich mal ein Radio Becker, nur 35k Meilen gelaufen. Ich war dabei. Sollte ein Angebot abgeben. Getan, nie wieder was gehoert. Rueckfragen zwecklos. Werkstatt mittlerweile pleite und aufgeloest.



    Heute steht er nun mit offenen Tueren und Kofferraum im Rostguertel von Kuantan frei zugaenglich auf einer Wiese, die Schluessel seien verloren gegangen, ich solle ein Angebot abgeben, Zustand unbekannt. Nochmal gut 2k Euro angeboten fuer Zustand ”zweifelhaft” ohne Schluessel, immerhin 10facher Schrottwert. Frech. Schaumermal. Das gleiche nochmal unter der Hand zur Sicherheit geboten, falls da noch Mitbewerb schlummert.


    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin Johannes,


    you made my day, ‘ne Kuehlbox im Kofferraum. Wenn da nicht vorher schon fleissige Finger taetig waren, sowas kann man ja immer gebrauchen. Leistungssteigerung? Worauf der Palast so alles Wert legte bei der Bestellung. Fussrasten hinten sind da schon ein Muss, sicher zu vernachlaessigen die orthopaedisch Sitze fuer den Fahrer. Schade. Ausser Unterfahrschutz kommt ja dann nicht mehr viel.


    Aber die Probleme bauen sich bereits auf, der Brief sagt klipp und klar “hitam”, schwarz sei das Auto. So muss es sein. Steht ja im Brief. Dummerweise ist er jedoch dunkelblau wie einst in London bestellt und nicht umlackiert. Wird also wieder spannend.


    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin,


    das wird der billigste Benz ever, falls mein Angebot zieht, heute ist Feiertag in Pahang, morgen schon koennte es entschieden werden. Keine Meile ist er gelaufen die letzten 6 Jahre, er hat schon ‘ne Weile draussen gestanden und der Lack ist bereits verblichen. Im Kofferraum leben gefuehlt ne halbe Million Ameisen, untergebracht im ehemaligen Fahrtenbuch.




    Es findet sich lediglich die Kuehlschrankbodenplatte. Von Kuehlschrank keine Spur. Also mal spontan 500 hiesige Kujambel an alle runner in der ueberschaubaren, lokalen Unterwelt ausgelobt, Geld gegen Kuehlschrank. Einer wird schon was wissen, denn nicht jeden Tag klaut man dem Koenig seinen Kuehlschrank.


    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • so profan endet ein Wagen des Königs, als angefleddertes Ameisengrab? Ob der Palast das Fahrtenbuch gerne zurück hätte? Es lassen sich ja Rückschlüsse daraus ziehen... Auf jeden Fall wieder mal spannend, die Geschichte, bitte dranbleiben und weiter berichten, Heinz. Eines Tages mußt Du mal ein Buch draus machen über (Mercedes-)Oldtimer und die Szene in MY, sowas erlebt ja nicht jeder.


    Grüße

    bacigalupo

  • Moin Hagen,


    wieder was dazu gelernt, danke. Sorry Enzo, kein Buch. Allein von der Spontanietaet lebt dieser traet. Nehmen und geben heisst die Devise und ich kann spaeter mal nachlesen, was ich denn hier so alles automobil erlebt und erreicht habe. So brauch ich keine “likes” und keine ‘follower”, ne Handvoll aehnlich gestrickter reicht mir voellig. Es wird halt immer weniger, denn vieles wiederholt sich einfach und verliert damit seinen Charme und das Momentum.


    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • das wird der billigste Benz ever, falls mein Angebot zieht...

    Wünsch dir viel Erfolg !

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Hallo Heinz,


    Hagen hat recht. Eigentlich geht der sogar als "Buchhalter" durch. Ich habe es mal nachgebastelt, wie es mit der Preisliste für das Produktionsdatum passen müsste:

    http://www.w123-hannover.de/ex…339_PL47_560SEL_W126.html


    Natprlich geht es nicht zu 100% da UK Bestelllerland ist und ich keine "Tropenoptionen" hatte.


    Ich bin auch gespannt, drücke alle Daumen und lese weiter mit.


    grüßle

    Johannes

  • Hallo Heinz,


    schade, dann muß man als Fan diesen nun 12 Jahre haltenden Thread eben abspeichern und Dir wünschen, Du mögest noch viele Autos dort auf der anderen Seite der Welt ausgraben und hier darüber berichten. Ich freu mich jedes Mal, wenn es von Dir eine Fortsetzung dazu gibt.


    Grüße

    bacigalupo

  • Moin Enzo,


    gab’s nicht mal ein paar Linkslenker hier? Ein 1966er 250SE automatic, 1980 in Malaysia restauriert.



    Einzig was stoert ist der 220er W124 Motor, aber der ist nunmal drin in den geforderten 14k Euro.


    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Hah,


    ich liebe diesen Roentgenblick, allein der Anbieter bleibt beim 220er..


  • ich liebe diesen Roentgenblick, allein der Anbieter bleibt beim 220er..

    ja klar, W124 220E von 1995. Der beim Einstellen der Anzeige aufs falsche Auto geklickt würde ich sagen. Ist aber gut so, reduziert die Konkurrenz beim Kaufen :) Die besten Internet Käufe gibts immer wenn Tippfehler drin sind ;)