Vorgarten- und Hinterhoffunde in Malaysia ..

    • Official Post

    Nix Ironie.

    Das war ernst gemeint. Und wenn ich am Coupe alle 4 Fenster runter mache fahre ich auch offen aber ohne den Nachteil dass mir die Sonne aufs Hirn brennt.

    Du hast es gut, Du hast ein festes Dach überm Kopf. Wie Obdachlosen habens schwer.

  • Nix Ironie.

    Das war ernst gemeint. Und wenn ich am Coupe alle 4 Fenster runter mache fahre ich auch offen aber ohne den Nachteil dass mir die Sonne aufs Hirn brennt.

    Nö, tust du nicht. 360 Grad Frischluft ist was ganz anderes. Die Hässlichkeit des SLC sieht man als Fahrer nicht, das stimmt :cool: sogar in Irland ist das was ganz anderes und ich war dort mit den SL…8)

    Thomas

  • Hallo Thomas,

    Nö, tust du nicht. 360 Grad Frischluft ist was ganz anderes.

    wenn Du in Deinem Roadster 360 Grad Frischluft hast dann würde ich mal 'ne Winzschutzscheibe montieren und Bodenbleche einschweissen 8o


    Ich bin auch schon jahrelang Roadster gefahren aber ich bevorzuge Coupes. Die Frischluft ist die gleiche und wie gesagt: dir brennt nicht die Sonne ständig aufs Hirn. Viel angenehmer zu fahren. Und der C107 sieht absolut top aus; nicht wie so ein zu kurz geratener R107. Und hinten können nochmal bequem 2 Leute Platz nehmen. Wenn ich Platz in der Garage hätte würde schon lange ein C107 dastehen.


    Viele Grüße,

    Hagen

    .

  • wenn Du in Deinem Roadster 360 Grad Frischluft hast dann würde ich mal 'ne Winzschutzscheibe montieren

    bei 360 ° ist die Montage einer Windschutzscheibe nicht mehr möglich.

    (Keine A- Säule mehr da)

    🤣

    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • wasistdassn?!?


    SowashabichabernichinmeinerGarage...

    Hätte man aber vermuten können, angesichts Deiner SLC-Schwärmerei…


    Sorry, und auf dem da oben eingestellten Bild sieht er noch unvorteilhafter aus. Hat der ein Keilfahrwerk drin?

    Doppel-Brrrrrr…..


    Wir sollten das, wenn, an anderer Stelle weiter ausführen, um Heinzens schönen Fred nicht weiter zu verfälschen.

  • Moin,


    Zeit, die Katze aus dem Sack zu lassen, ich bin ein wenig geflasht, denn diese Originalitaet gibt es in Malaysia nicht mehr, da waer er laengst bei mir im carport. jedoch steht er in Deutschland, wo ich denke, den doch nicht mehr aus der Hand geben zu wollen. Eure Meinung ist erwuenscht, Kritik wie immer erbeten, was seht ihr was mich noch verblendet? Pepita statt Patina? Aber urteilt selbst:



    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Moin Hagen,


    solang die Tinte noch nicht trocken ist bleibt leider jede gezeigte Wiese hier Verschlusssache in einem oeffentlichen Forum. Ich vergass, natuerlich Scheckheft gepflegt, Unterboden neuwertig, die ueblichen Verdaechtigen unauffaellig.



    Gruesse aus Malaysia


    Heinz

  • Und wie ist es mit der Einfuhr nach Malaysia? Deinen bisherigen Erzählungen nach, könnte das ja eine kuriose Geschichte werden.

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -

  • Naja, die Fahrerseitige Fussmatte ist durchgescheuert.

    Aber mal ehrlich, ein traumhafter Zustand wenn dieser wirklich original ist.

    Ich frage mich was mit diesen Autos die ganze Zeit passiert ist, dass diese noch so gut sind.


    Leider SEHR magere Ausstattung, da hat sich wohl ein richtiger Fan was vom Munde abgespart und nur bei allerschönstem Wetter aus der Garage geholt.


    Die Geschichte würde mich brennend interessieren.


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Vermutlich ein von einer Dame gefahrener Wagen, die Absätze haben die Fußmatte durchgescheuert.

    Wegen der Ausstattung: SSD, Automat, Radio, Holz. Servo ab Werk. Was will man mehr!


    Ein Survivor, wie man es heute nennt :)

  • und mind. noch:

    Metallic, Antenne, Außenspiegel rechts, Leichtmetallfelgen und WDG.

    Also als sehr mager würde ich den sicher nicht bezeichnen. Hinzu kommt, dass der SLC in der Basis ein verdammt teures Fahrzeug war, und der Grundpreis während der Bauzeit im Schnitt immer etwa 15% über dem SL lag.


    Grüße

    Markus

  • also ein Autohändler hätte in den 2000er sowas eine "leere Hütte " genannt und auf dem Absatz (den er trug aufgrund seiner Körpergröße und des daraus resultierenden Komplex) kehrt gemacht.


    Vielleicht ist das der Grund, dass er die Fähnchenhändler überlebt hat?


    🤣

    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Moin Breiti,


    mal unter uns Pastorentoechtern, bei der hier vorgefundenen grundsoliden Substanz und Erhaltung ist mir die gern zitierte “volle Huette” sowas von schnurz. Selbst die Motorisierung tritt in den Hintergrund. Jahrelang schwaermte ich von kardanischen Leseleuchten im W140, ein “must have”, weil niemand sie hatte, heute kann ich dich zuschuetten damit, hab sie uebrigens nie benutzt. Hauptsache “drin” war die Devise, natuerlich auf beiden Seiten. Verrueckte Welt.



    Bekennender Nullausstatter im \8, zeitgemaess natuerlich mit Becker Radio “mono”


    Heinz


    P.s.: Der bleibt natuerlich in Deutschland, alles andere waere Bloedsinn, Lenkrad auf der falschen Seite (du kommst aus keiner Tiefgarage mehr raus ohne Beifahrer), zudem kein Klima. Einfuhrsteuern ohne Ende, dazu Papierkrieg sondergleichen, das muss ich mir nicht mehr antun.

  • war ja sich nur eine Mutmaßung warum er so lange überlebt hat....

    Sollte keine Minderung darstellen.

    😉

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

    • Official Post

    Moin Breiti,


    ......Jahrelang schwaermte ich von kardanischen Leseleuchten im W140.....


    Heinz


    .....

    Ahoi.


    Jetzt musste ich erstmal rausfinden, was das wohl für tolle Leuchten sind. Und siehe da: Als alter Küstenbewohner sollte man nicht davon ausgehen, dass die Ingeneuer bei Daimlers ein 2.200 Jahre altes Prinzip, welches Zudem nach seinem späteren Beschreiber benannt wurde, zweckbestimmt einsetzen. Der olle Gerolamo würde sich schon sehr wunder ob der Bezeichnung.


    Viel Spaß mit dem schicken Mangeltürer,

    Beule

  • aber besorg Dir noch ORIGINALE Barockfelgen oder Stahlräder mit Raddeckeln, diese Nachbaualus kann man meinetwegen auf einem Anhänger montieren. Ansonsten: Sehr schön beieinander. Er muß Dir gefallen und niemandem sonst.


    Grüße

    bacigalupo

  • Immer diese Vorurteile gegenüber bestimmten Gesellschaftsschichten! Komplexe zu haben ist doch legitim.........einen in Frankfurt, einen in Stuttgart, einen in München.....:cool:

    Gruß
    Wolfgang


    VdH-Stammtisch Stuttgart
    jeden 1. Donnerstag im Monat ab 19.00 Uhr im Restaurant Zoam Schwoabetöpfle
    Hechinger Straße 113 in 70567 Stuttgart

  • ich hab leider keinen Komplex, nur ein kleines Häuschen....


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(