Vorgarten- und Hinterhoffunde in Malaysia ..

  • :huh:;(


    Mach´s gut, Heinz.


    Micha :(

    S123 300 D ´83
    W202 2,3 K ´96
    W202 2,5 DT ´96

    S210 300 DT '97

  • Oh nein. Das ist eine sehr traurige Nachricht.

    Persönlich gekannt habe ich Heinz natürlich auch nicht, aber seine Berichte hier sehr, sehr geschätzt. Die Glosse war ein herrlich-skurriler Blick über unseren europäischen Tellerrand hinaus.

    Falls jemand persönlichen Kontakt zu Angehörigen hat, sollte ein aufrichtiges Beileid seitens des vdh mitgeteilt werden.

  • Sowas macht einen fassungslos und betroffen, führt es einem doch einmal mehr vor Augen, wie schnell "es gehen" kann, bzw. dass eines Jeden Zeit gnadenlos abläuft...


    Vor über 12 Jahren hat der Heinz diesen Fred gestartet, und uns mit Stories und Anekdoten aus einem fernen, "fremden" Teil der Welt versorgt. Eine sichere Unterhaltungs-Bank in diesem Forum, ein gern gesehener Dauerbrenner. Das werde ich echt vermissen.


    Mach´s gut, Heinz. Wir werden sicher immer wieder gerne mal auf Dich und Deine Geschichte(n) zurückkommen.


    Letzte Grüße,

    Lutz

  • Machs gut, Heinz...

    ... Wo immer Du auch sein magst.

    Der Morgen hatte - dank Zeitverschiebung - mit deinen launig formulierten Beschreibungen unterhaltsam angefangen und man konnte die gute Stimmung mit in den Tag nehmen.

    Vielen Dank dafür.

    Ich werde Dich und Deine Erzählungen vermissen.

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -

  • Danke Herb,

    Wir hätten uns nach einiger Zeit gefragt, warum Heinz nicht mehr schreibt und nie erfahren warum.

    Gruß


    Uli aus S


    Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat.

    Untersteuern ist, wenn ich Angst habe.

    - Walter Röhrl -

  • das ist sehr traurig. Über 12 Jahre hat Heinz uns Einblicke in die uns sonst wohl verschlossen gebliebene, bunte Welt der asiatischen Benz-Szene gegeben, in seiner unnachahmlichen, fröhlich-launigen Art. Ich persönlich ärgere mich, nicht mal nach MY geflogen zu sein, Heinz hat mich mehrfach zu sich eingeladen, und ich hab es immer vor mir hergeschoben, andere Ziele waren mir wichtiger. Das war ein Fehler, denn so schnell kann es gehen, daß ein guter Freund nicht mehr auf der Erde weilt.

    Mach es gut, Heinz, wo immer Du auch jetzt bist. Du warst eine echte Bereicherung dieses Forums und Deine Geschichten von der rechtsgelenkten anderen Seite des Erdballs haben mir und vielen Anderen oft den Tag gerettet. Wir werden Dich vermissen und Dir ganz sicher ein ehrendes Andenken bewahren. Ohne Dich hätten wir vom Toyota-Motor im Altbenz wohl kaum je erfahren.


    Danke für alles, Heinz

    bacigalupo

    • Official Post

    Ein Tag der blöd begann und dann ziemlich scheiße weitergeht.

    Dieser Thread ist Heinz' Vermächtnis. Ein einzigartiges Vermächtnis.
    Wir haben durch ihn einen einzigartigen Einblick in die Altauto-Welt von SOA bekommen.


    DANKE dafür.


    Leider, leider konnten wir uns nur virtuell kennenlernen und austauschen, aber nicht persönlich.

    Ruhe in Frieden.

  • Heinz, ein Nachruf.......


    So, nach einiger Recherche, hier ein kurzer Nachruf zu unserem Kumpel Heinz, der am Montag letzte Woche unerwartet verstorben ist.

    Nach einigen Anrufen in Malaysia und Deutschland habe ich folgendes herausgefunden:


    Heinz hinterlässt keine bekannten Nachkommen, weder in Deutschland noch in Malaysia. Nachdem seine malayische Frau vor 3 Jahren an Krebs gestorben war, lebte er recht zurückgezogen, er hatte ein oder zwei engere Freunde, von denen ich auch die Infos habe. Ich konnte einen langjährigen Freund in Deutschland erreichen, der sich um sein Haus dort gekümmert hat. Leider hat es Heinz nicht mehr geschafft, ein gültiges Testament aufzusetzen, somit wird die Abhandlung der Verlassenschaft wohl eher kompliziert werden. Die Autos in Malaysia werden sich dann wohl schon in Luft aufgelöst haben, schade.......


    Anbei noch ein paar Bilder von Heinz, seinem Kumpel in Mlaysia, der schlichten Grabstelle und seinem bemerkenswerten Fuhrpark......



    R.I.P. Heinz

  • Vielen Dank für die Photos und den Nachruf!


    Der liebe Heinz ist nun nicht mehr. Ich seh ihn vor mir, als wir uns vor 14 Jahren mal getroffen haben. Schon damals stattlich aber mit dem Herz am rechten Fleck. Seine Einladung nach Malaysia habe ich leider nie umsetzten können - im nachhinein wirklich schade - aufgeschoben kann auch dann mal zu spät sein...


    Und sein Nachlass wird dann wohl staatlich verwertet werden. Auch schade aber für Heinz jetzt sicher nicht mehr wichtig.


    Danke Heinz für das, was Du warst.

    Olof

  • Erst mal im Andenken an dich DANKE für deine tollen Berichte Heinz. War mir eine Freude diese zu lesen.


    Ebenso Danke Herb für deine Infos


    Gruß Andy

    Es ist immer gut, ein paar Benze im Haus zu haben.