Behörrrrdenschwachsinn in Doitschland!!!

  • Hi,


    Als "altrocker" würd ich auch durchaus ein SS auf dem Kennzeichen nehmen, aber nur in Kiel... und da ich 123er fahre wäre da KI-SS 123 ganz interessant... den Wagen dann natürlich schön mit Schminke beschmiert.... wobei... war da nicht auch mal was, genau bei den Rockern mit dem S im Band-logo?
    eieiei... und das bei ner band die eher Partymusik macht...


    Hallo Wolfi,


    wobei Paul Stanley und Gene Simmons sogar jüdischer Abstammung sind!


    Übrigens: wir haben offenbar ziemlich den gleichen Musikgeschmack :)


    Zum Schreiben: Da es sich um keine Aufforderung sondern um eine Bitte handelt, würde ich da jetzt auch kein Faß aufmachen, sondern die Kombination einfach behalten, sofern Du sie behalten willst. Darüberhinaus kann ich das Bestreben der Obrigkeit sehr gut verstehen, bestimmte Kombinationen nicht vergeben zu wollen. Ob man da nun mit "SD" eine berechtigte Sperre ausgesprochen hat, bleibt dahingestellt. Doch sowas wie "HJ", "SS" oder "SA" wäre meines Erachtens doch ziemlich daneben!

  • Hi Mario,


    das mit der Abstammung hab ich schon mal als Gerücht gehört... ob wirklich so ist, weiß ich nicht, für edie dt. Kennzeichenverordnung auch nicht wirklich relevant denk ich.


    wobei mir da noch ne Kindheitserinnerung einfällt, meine Tante hatte mal nen häßlichen gelben Fiat, PS-SS 62 stand drauf, Firmenwagen von nem Steuerbüro... war der einzige mit der Komibnation den ich je gesehen hab bei uns...


    was den Musikgeschmack angeht, müßte man mal ne Umfrage machen, der Durchschnitt wird aber wohl ähnlich liegen, mit der gewissen Bandbreite natürlich... auch ich hab ein paar wenige Klassik-CDs im Regel und mit Jazz mit ich aufgewachsen... derzeit beschalle ich in der Firma mein Labor mit Alben von "within temptation" und "the gathering", vorher gabs ne gute runde "Dream Theater"..


    Gruß, Wolfi
    (fährt nun die Einspritzpumpe tauschen, danach sollte der 300D gehen wie ein 300er Türbe..)

  • Moinsen,

    doch inzwischen Ersatszeichen benutzt. Gerade in der "Mode" gerne verwendet, in der Szene wohl bekannt und anerkannt, so dass man sich gleich der Gesinnung des Gegenüber sicher sein kann.

    genau. Folgt man der Behördendenkweise müssten konsequenterweise auch verdächtige Zahlenkombinationen wie 18 oder 88 etc. verboten werden ...


    Behördenwahnsinn geht aber auch andersherum:
    Gerade erinnere ich mich an die "schrecklich nette Familie" Campbell aus den USA, die letztens durch die Presse geisterte. "Nette" Vornamen haben die für ihre drei Kinder gewählt, die offenbar von den Behörden kommentarlos in die Geburtsurkunden eingetragen wurden:


    Adolf Hitler,
    Aryan Nation und
    Honszlynn Hinler (aka Heinrich Himmler)


    http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-64949404.html


    http://www.welt.de/vermischtes…eck-zu-seinen-Eltern.html


    Krank!


    *-Grüße
    Pedro

  • Ist das jetzt besonders subtil, daß der Artikel in der "Welt" unter "article88...nen Eltern" läuft?


    Sollte man das nicht verbieten?

    • Official Post

    so sieht die sache in brandenburg aus, mal nicht uninteressant


    Bild und/oder Link vom Autor gelöscht


    Interessant, demnach kann Mensch also 3 Buchstaben nach der Trennung fahren? Und das bei nem Amt....tztztztzzz



    Hi,


    Als "altrocker" würd ich auch durchaus ein SS auf dem Kennzeichen nehmen, aber nur in Kiel... und da ich 123er fahre wäre da KI-SS 123 ganz interessant... den Wagen dann natürlich schön mit Schminke beschmiert.... wobei... war da nicht auch mal was, genau bei den Rockern mit dem S im Band-logo?
    eieiei... und das bei ner band die eher Partymusik macht...


    Quatsch


    In Kiel fährt man KI-EZ 81!
    Das rollt hier an einem güldenen W126 festgenagelt durch die Gegend, und der Typ sieht definitiv nicht nach Zielgruppe aus.
    Damit den Arsch in der Hose haben und vor der Herbertstr. parken....


    Außerdem darf (durfte?) die besagte Band in Deutschland leider auch nicht die orginale Schrift verwenden....


    Schalom
    Beule

  • Also ich kann mich daran erinnern, daß mein Vater damals die Kombination GP-DR XX nicht bekommen hat, weil man das mit "Deutsches Reich" gleichsetzen hätte können. Was mich aber ein wenig stutzig macht ist die Zahlenkombination "88", die synonym für "Heil Hitler" stehen soll. Über das Kreiskennzeichen der Freien und Hansestadt Hamburg hat sich dann wohl noch kein Amt Gedanken gemacht? In meinem Landkreis bekommt man die "HH" nach dem Landkreiskürzel auch problemlos zugewiesen. Unlängst kam mir ein Auto mit "ES-HJ XX" entgegen ...


    KISS waren ja letztens Headliner bei Rock am Ring. Da war der Schriftzug original.

  • Hallo Olli,
    wenn DU kein Problem damit hast, dann würde ich dem Amt ebenso freundlich antworten (oder dort anrufen) und aufklären, welche Bedeutung das SD im Kennzeichen für Dich hat. Zumal SD unter den genannten sicher auch die unbekannteste NS-Abkürzung ist. Grundsätzlich finde ich die Regelung mehr als okay und das Schreiben auch sehr nett verfasst – zumindest für eine Behörde... :D
    Wer mich höflich fragt, der bekommt auch eine höfliche Antwort.
    Gruß, eifeljanes

  • hier kurz nach dem Kauf



    da hat sich noch niemand dafür interessiert (20 Jahre danach).


    Dafür haben die VoPos meinen alten Herrn immer am Grenzübergang "gefilzt".
    Irgendwas is ja immer...


    Gruß
    Christian

  • Hallo Olli,
    wenn DU kein Problem damit hast, dann würde ich dem Amt ebenso freundlich antworten (oder dort anrufen) und aufklären, welche Bedeutung das SD im Kennzeichen für Dich hat. Zumal SD unter den genannten sicher auch die unbekannteste NS-Abkürzung ist. Grundsätzlich finde ich die Regelung mehr als okay und das Schreiben auch sehr nett verfasst – zumindest für eine Behörde... :D
    Wer mich höflich fragt, der bekommt auch eine höfliche Antwort.
    Gruß, eifeljanes


    und wenn die sich trotzdem querstellen sollten, hast Du ja in diesem Thread genug Futter bzw. Quellenhinweise um nötigenfalls deinem Anliegen weiteren Nachdruck zu verleihen.


    Gute Gelingen
    Olof

  • solange Golf hier rumfahren die AH 1889 auf dem Schild haben und in der Heckscheibe


    Deutschland in Fraktur, sollte man sich um SD keine Sorgen machen.


    Scheinbar reichen die Geschichtskenntnisse der Sachbearbeiter aber nicht nach 1889 zurück.

    40 Millionen Menschen können nicht richtig Schweißen und Schrauben !
    Schraub dich nicht ab
    lerne richtig Schweißen und Schrauben.

  • Hi,



    das Kennzeichen sofort wechseln; nämlich in das altertümlich ohne Blauen Balken - old scool Look.


    Geht dies Jahr raus; lt. Oldtimermarkt Septemberausgabe Seite 7



    Von dem her stellt sich doch keine Frage mehr mit dem SD-BB-Yuhee - auf dem Oldscool-Kennzeichen soll draufstehen was will, schöner geht`s net!



    Falls die Karre n H-Kennzeichen-Status hat 8|



    Allzeit Gute Fahrt

    Finally, if you have a veteran Alfa, Citroen, Fiat, Opel, Porsche, Peugeot, Renault, Saab, Simca, Standard Triumph, Studebaker, i feel like sorry for you.

  • Hallo,


    seit wann gibt es eigentlich dreistellige Buchstabenkombinationen in der Mitte eines Kennzeichens ??


    Also solche Kombinationen wie in dem PDF des brandenburgischen Verfassungsschutzes habe ich noch nie gesehen (z.B. "FF-ABB 14"). Mir wäre neu, daß es sowas überhaupt gibt. Hab ich was verpasst ?? ?(


    Gruß


    Martin

    Ein Diesel muß rußen und nageln. Heute gibt´s einfach keine richtigen Diesel mehr.

  • Der Behördenapparat Hessen ist bekannterweise fast schon deutscher als die deutschen und more pretty shitty als der bayrische! Was ist eigentlich daraus geworden?

    • Official Post

    Ich finds klasse.


    Die Behörde geht davon aus (da nicht als Wunschkennzeichen registriert), dass es sich um ein willkürlich zugeteiltes Kennzeichen handelt. Das sich jemand die Mühe macht und den (evtl. unbedarften) Halter anschreibt und ihm die MÖGLICHKEIT gibt, das kostenlos umzutauschen, finde ich einen prima Service.

    …genau so sehe ich das auch, nämlich den positiven Aspekt. Weder wurde etwas angeordnet noch sonst Zwang ausgeübt. Man kann sich aber auch hochschaukeln und aufregen.

    • Official Post

    Der Behördenapparat Hessen ist bekannterweise fast schon deutscher als die deutschen und more pretty shitty als der bayrische! Was ist eigentlich daraus geworden?

    Was passt denn nun an Bayern nicht? Bei uns ist doch die Welt in Ordnung! Außer ein paar lauten Kuhglocken, krähenden Hähnen und geodelten Wiesen passt doch alles. Aber darüber regen sich eh nur die Zugereisten auf, sie uns seit Jahrzehnten heuschreckenartig überfallen.


    Ach ja, und Ornbau liegt auch in Bayern, auch wenn die das nicht gerne hören.

  • Was passt denn nun an Bayern nicht? Bei uns ist doch die Welt in Ordnung! Außer ein paar lauten Kuhglocken, krähenden Hähnen und geodelten Wiesen passt doch alles. Aber darüber regen sich eh nur die Zugereisten auf, sie uns seit Jahrzehnten heuschreckenartig überfallen.


    Ach ja, und Ornbau liegt auch in Bayern, auch wenn die das nicht gerne hören.

    Zugreisen liegt dem Bayern Irgendwie und Sowieso nicht, die Bullen von Tölz fahren ihre Kühe - mit oder ohne Glocken - lieber im BMW 635CSu durch die schöne Gegend, geodelte Wies(e)n hin oder her.

    Uns da unten fehlt einfach nur das „Kennzeichen B“ :cool: