Suche Anlasser für w 110 190dc Bj. 1965

  • Hallo an alle Forum -Leser und -Schreiber,


    ich suche für meine o. g. Flosse einen neuen/austausch Anlasser: Bosch EDJ 12 V 1,8.


    Meine suche und anfragen bei div. Händlern ergab eine Preispanne von 280,-- bis 380,-- Euro für einen Austauschanlasser. 8|


    Wer kann hier weiterhelfen bei Beschaffung und/oder Reparatur zu etwas moderateren Preisen?
    Wer hat einen Anlasser den er mir günstig überlassen kann?


    Oder kann ich in der Flosse auch einen Anlasser aus einem anderen Typ (/8, W123 etc.) verwenden?


    Bin für jede hilfe dankbar!


    mfg
    Thomas aus Jena/Thüringen

    • Official Post

    Hallo Thomas




    /8 und W123 Anlasser passen nicht! Untereinander ja, aber nicht in die Flosse.




    Mein Neuer Anlasser ist auch nicht billiger.


    Wenn Magnetschalter, Vortrieb mit Ritzel und Kohlen erneuert werden, hast du schon an Material 200 Eus ausgegeben,


    da bleibt nicht mehr viel für die Montage übrig.




    Startenden Gruß


    Dirk

  • Hi Thomas,


    müsste mal bei meinem Vater nachfragen, der hatte einig Anlasser bei sich rumliegen, ob ein passender dabei ist, wer weiß...
    Übrigens hätte er auch noch einen kompletten Motor, ich glaub der war mit Anbauteilen, du erinnerst dich?



    Gruß
    Rainer

  • Moin!
    Ist der nicht mehr zu reparieren? Ist auch Gar nicht so schwer :)
    Wenn es die Kohlen sind dann ist es gar nicht schwer diese zu wechseln bei ein wenig Handgeschicklichkeit und ruhe :thumbup:
    Gruß, MArkus


    P.S. Hier auch schon probiert?: http://www.mercedes-lager.de/auswahl.php

    • Official Post

    001 151 1301 Anlasser Om 621
    001 151 4101 Anlasser 4,5 Kw = 003 151 6001 Om 314
    001 151 4501 Anlasser
    001 151 5001 Anlasser Om 621.932
    001 151 5201 Anlasser 180 D
    001 151 6801 Anlasser M129
    001 151 8001 Anlasser Om 621