111 Coupe Hochkühler Stossstangen hinten - AKTION nun abgeschlossen

  • Moin zusammen,


    die Edelstahlvariante ist garnicht sooo schlimm, ich habe sie verbaut bis ich die alten Chromstoßstangen wieder hergerichtet habe... das kann noch ein bisschen dauern :)

    Hallo Ingo - denkst Du wenn man nur hinten die Edelstahlvariante verbaut und vorne die Orginale laesst, wuerde man einen grossen Unterschied sehen?

  • Hallo Ingo - denkst Du wenn man nur hinten die Edelstahlvariante verbaut und vorne die Orginale laesst, wuerde man einen grossen Unterschied sehen?

    Hallo Mario,


    ich hab beide Stosstangen aus Chrom und die Schwellerleisten aus Edelstahl. Man sieht das vor allem wenn es poliert ist. Edelstahl musst du auch etwas öfters polieren, denn es läuft einfach schneller an. Insgesamt ist Edelstahl gelber und der Glanzgrad bei Chrom ist einfach immer höher. Gerade die vorderen finde ich kritisch weil du ja über den Stossstangen gleich das Chrom von Kühler und Lampen hast. Hinten nur die Leuchtenrahmen und die Leiste dazwischen. Für mich sah das nicht gut aus und ich habe meine Edelstahlstossstangen darum auch wieder verkauft.


    Muss man wissen, wie wichtig einem das selbst ist.


    BG Ralf

  • für die die ganz genau hinschauen: theoretisch könnte man doch die Edelstahlstoßstangen auch zum verchromen geben. Das teure am verchromen ist ja das polieren. Da die Edelstahlteile ja schon poliert sind müsste man die ja nur noch galvanisieren. Das dürfte dann auch nicht so teuer sein...spräche da was dagegen?

  • Die Edelstahlstossstangen kann man nicht verchromen. Die Edelstahllegierung hat selbst schon einen hohen Chromanteil. Die Auskunft habe ich von dem Lieferanten aus den Niederlanden.

    Geht vollkommen problemlos wenn man den Edelstahl vorher verkupfert! Habe ich hier schon des öfteren machen lassen.

    LG Theo

  • Vielen Dank Ralf, Winfried und Theo für Eure Erfahrungsberichte. Also werde ich mich weiter auf die Suche nach Originalen machen oder wenn es nicht anders geht nur hinten Edelstahl anbringen (Glücklicherweise habe ich vorne ja eine RichtigeJ und wenn das nervt, über den Kupfer/ Chrom weg gehen.

  • Hallo Zusammen,


    bislang haben mich die Gummi besetzen 108er Stoßstangen an meine 111er nicht gestört. Nachdem ich jetzt auch einiges gerichtet habe an den Schwellern und am restlichen Chrom, würde ich gerne die richtigen Stoßstangen anbringen. Die Nachfertigungsaktion war schon vor meiner Mitgliedschaft. Gibt es nochmal die Möglichkeit an Einen Satz zu kommen oder muss ich Edelstahl montieren? ?(




    Falls es nichts mehr gibt, gibt es Empfehlungen bzgl. Aufarbeitung von evt. im Club vorhandenen gebraucht Teilen, wer so was machen kann und auch mit einem guten Ergebnis.


    Danke für eure Mithilfe!


    Gruß Tom

  • Hallo Tom - nach langem gucken und teilweise sehr hohen Preisvorstellungen, habe ich mit auf die Edelstahlvariante eingelassen, und zwar vorne und hinten damit es gleich “gelb“ aussiehst. Da meiner komplett restauriert wird wollte ich auch keine Beulen oder andere Schäden.


    Wenn es mich dann irgendwann stört kann man ja immer noch leicht umbauen. Ich ärgere mich auch sehr das ich erst nach der Aktion Mitglied wurde... würde mich auf jeden Fall beteiligen wenn noch mal eine Serie aufgelegt wird. :rolleyes:

  • Und wen sie vom selben Hersteller sind, wie die, die ich gekauft habe, dann.....

    NIE wieder.

    Und so weit ich weiss, gibt es nur einen Hersteller in Vietnam.

    Die Passung der Stossstangen, die ich verkauft bekommen habe (nicht der zuvorgenannte Händler) passen hinten, vorne und überhaupt nicht.

    Vielleicht macht ja die zuvor genannte Firma noch enttsprechende Nacharbeiten aber was ich von einem anderen Händler bekommen habe, ist zum weinen.


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Oha! Ich hab nichtmals versucht die anzubauen, die sahen einfach neben Kühler uns Lampenchrom komisch aus. Ich hatte sie direkt in Vietnam bestellt. Ich meine es waren rund 1000 Dollar plus Zoll und MwSt.


    BG Ralf

  • ja, genau, kosten 1000$ +Tax +costume

    Ich habe site aber der einfach halber hier in D bestellt in einem Auktionshaus.


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • wäre ein Argument, aber so Stosstangen passen ja nicht gerade in einen Briefumschlag und das ganze ist dann ja auch durchaus mit Aufwand verbunden....