Sodele,
alle Spurstangen und die beiden oberen Querlenker sind durch Neuteile ersetzt, samt der Stabigummis. Die beiden unteren Querlenker hab ich mit den Reparatursätzen auf Vordermann gebracht und die Traggelenke sind nun endlich auch an ihrem Platz. Mit dem richtigen Werkzeug -Wolfi sei Dank!- war's überhaupt kein Problem. Nur beim Federspanner war's ein mords Theater, bis ich das Ding durch die Löcher der Federbeindome gekriegt habe.
Neue Bremsscheiben und neue Stoßdämpfer hab' ich bei der Gelegenheit auch gleich eingebaut und so rein optisch ist die Vorderachse angesichts der vielen glänzenden Neuteile nun wieder ein Genuss. Ein kompletter Tag ging für den Zusammenbau aber trotzdem drauf.
Die erste kleine Probefahrt hat aber das gleiche ernüchternde Ergebnis wie bei "benzfeti" gehabt. Das linke Vorderrad quietscht schon bei der kleinsten Kurve, die Lenkrad steht bei "4 Uhr" um geradeaus zu fahren und die Lenkung hat nun insgesamt ein so vertraunensweckendes Ansprechverhalten, dass man sich freiwillig einer Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h unterwirft.
Ergo: Da ist nun so ziemlich alles verstellt, was machbar ist.
Werde kommende Woche mal bei den umliegenden und von Euch hier empfohlenen Werkstätten nachfragen, ob die die Spur und die Servolenkung einstellen. Bin schon gespannt auf das Ergebnis.
Unterm Strich hat's nun (wie so oft) wieder deutlich mehr gekostet, als zunächst eingeplant (Von wegen: Die paar Gummis können nicht die Welt kosten...). Aber wenn ich künftig auf der linken Spur von Autobahnbaustellen keine Schweißausbrüche mehr bekomme, war das ja immer noch deutlich günstiger als die Nachrüstung einer Klimaanlage.
Besten Dank nochmal für Eure Tipps. Ohne den Hinweis auf das richtige Werkzeug wäre ich an den Traggelenken gescheitert.
Viele Grüße
Oliver