BabyBenz Avantgarde-Modell fürs vdh-Museum gesucht

  • Um die Baureihe 201 bei uns besser zu präsentieren zu können, suchen wir noch die 3 Sondermodelle Azzurro, Rosso und Verde vom 190er.


    Die Wägen sollten optisch noch in einem guten Zustand sein.
    Bei der technischen Seite ist der Zustand nicht gar so wichtig. Ihr könnt uns da auch gerne Wägen mit Motorschäden etc. anbieten.


    Wenn sich jemand von seinem guten Stück trennen will bzw. weiß wo einer angeboten wird, informiert uns bitte darüber.


    Gruß
    Michael


    hoffmann ätt mercedesclubs.de

  • Hi,


    klasse, da sucht man noch mehr von den mausigen 190E fürs Museum, wo man noch nichtmal einen einzigen Serien-SLC präsentiert.


    Seltsame Logik.


    Gruß,
    Andreas

  • Naja, wenn ich mir die Internetpräsenz des VDH so anschaue, kommt es mir schon so vor, als würde der VDH die Baureihe 107 betreuen und gehört da nicht eigentlich der SLC auch dazu?


    Aber wenn ich ehrlich bin, dann verstehe ich auch nicht ganz, warum der VDH jetzt unbedingt drei 190er kaufen will, Sondermodell hin oder her! ?( ?( ?(


    Gruß Schmiddi

  • ...gilt für den W 201, R/C 107 werden von uns offiziell nicht betreut.



    Jetzt kann man diese seltenen Sondermodelle relativ preiswert abgreifen, in ein paar Jahren sind die entweder wegexportiert, völlig zuschanden gefahren oder richtig teuer.



    Also suchen wir die Autos für unser Museum jetzt.



    Schon mal in Ornbau gewesen?

  • wirds die Dinger wirklich nicht mehr geben. Mcih tät mal interessieren, ob diese Fehlfarben auch im europ. Ausland angeboten wurden, in den letzten 5 Jahren ist mir bei meinem freundl. ital. Daimlerhändler nicht ein "Rosso" oder was auch immer begegnet und ich hab doch schon so Manches gesehen. Ich hab fast den Verdacht, die Dinger gabs nur für den deutschen Markt.


    Ich wüßte noch was viel Gräßlicheres, das man aufheben sollte: Einen der berüchtigten SEATs mit Mercedes-OM 615-Diesel ab Werk. So ein widerliches Ding sollte man in Ornbau mit lebenslang geöffneter Motorhaube ausstellen. Ein technischer Wolpertinger. Ich glaub im spanischen Auktionshausableger steht grad einer... Wie der Benzmotor die labile, in Fiat-Lizenz gebaute Dünnblechkarosse durchrüttelt, will ich mir gar nicht vorstellen. Sowas kann man nicht mal als in spanische Technik verliebter MB 100-Fahrer mögen wollen...


    MfG


    Bacigalupo

  • Ich wüßte noch was viel Gräßlicheres, das man aufheben sollte: Einen der berüchtigten SEATs mit Mercedes-OM 615-Diesel ab Werk. So ein widerliches Ding sollte man in Ornbau mit lebenslang geöffneter Motorhaube ausstellen.


    aber für den gibts keinen Betreuungsauftrag......


    (wobei mir der betreuungsauftrag relativ wurscht ist, als mitglied erteilst du mit deinem beitrag dem vdh den auftrag dich zu betreuen und als erstes kommt der mensch, ob er nun rollerblades hat oder einen sl ist schnurz)

  • Mcih tät mal interessieren, ob diese Fehlfarben auch im europ. Ausland angeboten wurden, in den letzten 5 Jahren ist mir bei meinem freundl. ital. Daimlerhändler nicht ein "Rosso" oder was auch immer begegnet und ich hab doch schon so Manches gesehen. Ich hab fast den Verdacht, die Dinger gabs nur für den deutschen Markt.


    Nein in der Schweiz gab es zum Ende der Baureihe W201 noch den "Primavera" mit 1.8er Benziner und in den BeNeLux-Ländern gab es wohl auch mal eine Edition Cocoon. Meist waren dies Dieselfahrzeuge. Gesehen habe ich auch schon einen, aber was offizielles habe ich zu dem noch nicht gefunden.


    Beste Grüße,


    Frank.

  • Ein Transporter oder ein normales Kfz ? Sofern man bei Seat von "normal" sprechen kann ?


    Steffis gomme invernale sind nun montiert !



    Viele Grüße,


    Christian


  • Hallo Eberhard,


    ja, ich war schon mal in Ornbau, letzten Monat bei der JHV. Ich stand fünf bis sechs Menschen neben dir in der letzten Reihe. Warum fragst du?


    Sollte ich den Kauf von drei W 201 deshalb besser verstehen?


    Okay, die Logik jetzt günstig kaufen zu können leuchtet mir schon ein, aber das rechtfertigt in meinen Augen nicht den Kauf von allen dreien, einer würde doch voll genügen und liesse im Museum mehr Platz für andere sehenswerte Autos. Ich persönlich habe keine Lust, das prinzipiell gleiche Auto in drei verschiedenen Farben anzuschauen.


    Ist halt meine Meinung.


    Gruß Schmiddi

  • ...gar nicht. Den Rosso gab's, wenn ich nicht irre, nur als 1.8er, den Verde nur als 2.5er Diesel und den Azzurro nur als 2.3er Benziner. Richtig? Dann wäre das nicht nur ein netter Querschnitt durch die Motorisierung, sondern auch noch in Form von offiziellen Sondermodellen. Find ich nett, die Idee. Und was den Platz betrifft: ihr glaubt doch wohl nicht, dass das die letzte Ausbaustufe in Ornbau war, oder? Bzw. dass es jemals eine letzte Ausbaustufe geben wird.


    "Es wächst der Mensch mit seinen höheren Zielen." Ran an die Buletten. :thumbup:


    Ulrich, formerly known as max421

    ...formerly known as max421

  • Ulrich bei den Motorisierungen hast du recht.
    Dazu waren es die erste Modelle bei denen sich Mercedes mal bei der Farbauswahl getraut hat.
    Und momentan besteht noch die Chance die "komplette Serie" zubekommen.


    Auch wenn wir alle 3 haben, müssen deswegen nicht auch alle gleichzeitig im Museum stehen.
    Es soll ja auch eine gewisse Abwechselung geben.


    Gruß
    Michael

  • Sowas kann man nicht mal als in spanische Technik verliebter MB 100-Fahrer mögen wollen...


    Ich mag den MB100 eigentlich gerade wegen seiner Wohnlichkeit wenn man ihn innen bisserl schön macht, so mit Teppichbezogener Trennwand und stoffbezogenen Türpappen. dazu die weltklasse-Heizung und die sehr bequemen Sitze. Wer´s nicht glaubt, darf gern mal mitfahren... :) Bild folgt!


    Im übrigen ist der MB100 rein deutsche Technik in Spamien zusammengebaut...


    Gruß


    M.

    "Lohnt sich das?" fragt der Kopf.


    "Nein!" sagt das Herz, "aber es tut Dir gut!"


    www.m115.de


  • Enzo ist ein Mensch mit einem tief verwurzeltem Glauben.


    er glaubt beispielsweise daß ein Opel ein Auto ist.....

  • Tja, seit Opel weniger rosten und zuverlässiger sind wie Mercedes, sollte man an deren Daseinsberechtigung nicht mehr zweifeln...


    Gruß Schmiddi

  • ich bin inzwischen auch der Meinung, daß der E28 d/td der bessere 123 D bzw der 525e der bessere 230 E ist... Und seit ich von Bekannten weiß, daß man mit einem Astra F 16V auch 350tkm bzw. sogar 500tkm erreichen kann, verstärkt sich mein "Glaube" sogar noch. Aber keine Angst, ich spiele wieder mit dem Gedanken, wie vor 10 Jahren einen 230.6 täglich zu nutzen. Ich bin sozusagen für alles offen, nur solide erhalten muß es sein. Das aktuelle Youngtimerheft von "Motor Klassik" hält schon wieder viele Anregungen bereit.


    MfG


    bacigalupo (gestern den Kuplungsgeber am 123 D gewechselt habend, geht ja einigermaßen, beim 124 dagegen soll es ein echter Schiet sein...)

  • seit Jahren und nicht nur am 1. April nerve ich meine MB-Spezln mit der Frage nach einem Sondermodell, das ich einst ca. 1990/91 als Student in der MB-NDL Nürnberg wahrhaftig gesehen habe. Es war ein 1.8er in Ausführung "Lady L". Böse Zungen behaupten zwar, ich hätte dieses "Sonder-Modell" im Nürnberger Rotlichtviertel gesichtet, aber das ist natürlich eine ganz infame Unterstellung, die ich hiermit nochmals in aller Deutlichkeit... und überhaupt kenne ich diese Gegend gar nicht.


    Also: Genau erinnern kann ich mich an die Schutzmatten für die Fussbodenmatten im Fahrzeug, auf denen "Lady L" in einem schönen Schreibschrift-Font eingestickt war. Es gab ein paar wenige Extras als Inklusiv-Paket zusammengefasst.


    Hat irgendeiner diesen Wagen ebenfalls im Verkaufsraum der Nürnberger NDL (Hauptbetrieb) gesehen???


    Oder hatte ich damals meine Medizin nicht genommen?


    Gruss, Pure Patina

    _______
    Originalzustand ist nicht reproduzierbar.

  • seit Opel weniger rosten und zuverlässiger sind wie Mercedes, sollte man an deren Daseinsberechtigung nicht mehr zweifeln...


    ich habe nie an der daseinsberechtigung dieses stoppels...öhm...popels...ach ja opels gezweifelt.


    es widerspricht nur meinem verständnis von persönlicher kultur sich damit sehen zu lassen.

  • Aber keine Angst, ich spiele wieder mit dem Gedanken, wie vor 10 Jahren einen 230.6 täglich zu nutzen.


    lieber gott ich danke dir, daß du unserem mitbruder enzo die erleuchtung gesandt hast *looool*

  • Hallo,



    mir ist vor einigen Tagen ein Azzoro mit 170tkm aus Oma Hand angeboten worden. Er hat Automatik, aber keine Klima, da her waren mir 6500€ nicht attraktiv genug. Sonst hätte ich ihn schon geholt :)


    Wenn der Preis für Euch von Interesse ist könnte ich Euch bei dem Museumskauf unterstützen.

    Gruß


    Christoph Rieger
    Mitglied im Mercedes-Benz W201 16V Club und im vdh

  • ich habe nie an der daseinsberechtigung dieses stoppels...öhm...popels...ach ja opels gezweifelt.


    es widerspricht nur meinem verständnis von persönlicher kultur sich damit sehen zu lassen.



    KULTUR ?( ?( ?( In Österreich? :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ist das Theme nicht mehr aktuell?

    Gruß


    Christoph Rieger
    Mitglied im Mercedes-Benz W201 16V Club und im vdh