Hebebühne mit Dampfstrahler im Raum Köln/Bonn?

  • Hallo,


    ich möchte gerne mal eine sehr gründliche Unterbodenwäsche an meinem 300SE durchführen - hierzu wäre es sehr hilfreich wenn man den Wagen auf eine Hebebühne stellen könnte und dann die Möglichkeit hat mit einem echten (dieselbetriebenen) Dampfstrahler den Unterboden gründlich "abzudampfen".


    Dafür müsste man den Stellplatz mal 1-2 Stunden mieten können und er müsste einen Öl- und Benzinabscheider besitzen.


    WO bitte findet man so etwas im Raum Köln/Bonn?


    Sachdienliche Hinweise würden mich echt glücklich machen... ;)


    Sternengruß,



    Marc.

  • hallo marc,
    tankstellensterben steht auch in K an der tagesordnung, die zeiten der privat geführten kleineren taken mit "servicebereich" geht gegen null.
    spontan fällt mir noch die Jet in Höhenberg (olpener str.) ein und die Aral im Humboldt (rolshover str.) - falls es die noch gibt...

  • Hallo,


    dein Titel ist ja "lustig"... :S
    Vor 25 Jahren war mein 300SE noch gar nicht gebaut!


    Jaa, das es nicht einfach ist war mir klar. Aber es muss doch irgendwo eine Hebebühne geben bei der auch ein Dampfstrahler steht an der man sich für ein Entgelt etwas zu schaffen machen darf!


    Na ja, vielleicht weiss ja noch jemand etwas! :whistling:


    Danke!

  • ...moderne tanken verkaufen benzin, diesel und spritt 24h - auch zigaretten und was zu fressen - mehr auch nicht leider


    hebebühne und ölabscheider setzt sich ja vorraus - und beim gedanken an eine vergessene "open air bühne" kam mir die erinnerung auf ein unscheinbares versteckt gelegenes überbleibsel mitten in der stadt:
    jülicher straße ganz am ende kurz vor dem bahndamm - da würde ich mal nachfragen!

  • Bei uns in Friedberg gibts das noch.....sind nur ca 200km von Dir :whistling:

    und nicht vergessen.....der letzte Wagen ist immer ein Kombi


    Unterwegs im Namen des Herren

  • Hallo,


    ich hole mal diesen verstaubten Thread wieder vor.:)

    Ich bin auch auf der Suche nach einer Möglichkeit, meinen Unterboden mal gründlich abzudampfen.

    Vor Allem die Achsteile, Diff und Motor, Getriebe sollten mal von alten Ölrückständen befreit werden.


    Hier im Raum Stuttgart, Pforzheim, Karlsruhe ist mir nicht bekannt, dass es so etwas gibt.

    Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp.


    Gruß Joe

    Ein Leben ohne Oldtimer ist möglich, aber sinnlos.

    (frei nach VvB)

  • Moin

    Wenn sich Keine Tanke Findet evtl Eisstrahlen ;)

    Ist bestimmt Erheblich Teurer aber das Letzte mal Dampfen mit einem

    Männer Hochdruck Reiniger fand mein 124er nicht so Gut :( ...OK waren auch 2 Hintereinander Geschaltete Hochdruckreiniger mit dem Sonst Zucker Transport Silotrailer innen Gereinigt werden ....Aber Sauber war Er da nach ;)


    Gruss

    L.joern

  • Hallo Jörn,

    Eisstrahlen habe Ich mir auch schon überlegt und angefragt.

    Aber für das Geld kann Ich mir eine Hebebühne inclusive Dampfstrahler in gebraucht besorgen und in die Garage stellen.

    😊

    Grüße Joe

    Ein Leben ohne Oldtimer ist möglich, aber sinnlos.

    (frei nach VvB)

  • Hallo,

    fragt doch alteingesessene Transportunternehmer (vorzugsweise mit Kippern) an. Diese Unternehmer haben meist einen Waschplatz u.a. weil Kipper nicht so einfach in einer LKW Waschanlage sauber werden. Für `nen 20er in die Kaffeekasse kann man da sicher etwas machen, so lange es nicht gerade Samstag früh um 0830 Uhr oder Freitag nach 1300 Uhr ist.

    Zu den genannten Uhrzeiten sollte auf dem Hof jeweils "Betrieb" sein.


    Gruss,

    Hendrik