Reifen im Originalformat für W110 u.a. Vredestein SPRINT CLASSIC 6.40/7.00 R13 87S

  • Hallo,


    ich hab soeben bei reifenDirekt.de den neuen Vredestein-Reifen entdeckt:


    Vredestein SPRINT CLASSIC 6.40/7.00 R13 87S zm Preis von 90,30 Euro - altes Format mit moderner Reifentechnik.


    Das wäre doch mal 'ne günstige Alternative zum Michelin ZX 6.40/7.00 R13, der ja doch recht teuer ist.
    Und mann muss sich keine Gedanken mehr machen über Abrollumfang, Motrodrehzahl u.s.w. mit 175/80 R13 oder 185/80 R13


    Ich habe früher mal mit einem 66er Käfer gute Erfahrungen mit Vredstein Sprint Classic gemacht - und die Optik ist auch noch gut.


    Gruß Knut

  • der tipp ist sehr gut... danke... so kann man die orginaloptik behalten und es kostet auch nur 30 okken mehr als auf 14er umzurüsten.... speedindex s wir wohl bei einer 230er flosse mit den 10% sicherheit nicht hinhauen....aber sonst wirds wohl gehen.... was bedeutet neueste technik... ist das ein radialreifen????
    danke für den tipp auch wenn ich jetzt mit 14 glücklich bin

  • ja, es handelt sich um einen Radialreifen mit den Maßen der alten Diagonalreifen.


    Der Michelin ZX 6.40/7.00R13 S 87 ist ja ebenfalls ein Radialreifen mit den alten Abmessungen - allerdings ist er fast doppelt so teuer wie der Vredestein, da kommen dann für einen Satz Reifen mal schnell 640,00 Euronen zusammen: Michelin ZX


    Übrigens nimmt Reifen Möller den Vredestein auch in sein Programm auf. Dann kann man ihn dort sogar zu einem Weißwandreifen "aufwerten" lassen.
    Aber das wird dann wohl auch wieder eine etwas teurere Angelegenheit.


    Gruß Knut