Schweißnähte jetzt abdichten ? oder lieber noch warten?

  • Hallo zusammen,


    ich bin jetzt mit den Schweißarbeiten an meinem W123 fertig. Am Wochenende solls ja ein wenig wärmer werden und ich muss nur noch die ganzen Schweißnähte abdichten um endlich weiter machen zu können. Reichen die zu erwartenden Temperaturen oder soll ich lieber noch warten? In meiner Scheune ist die Raumtemperatur ca. = Aussentemperatur. Zuheizen möchte ich nicht, weil nur ein Gasbrenner vorhanden ist und die Wärme einfach nur nach oben verpufft.


    Was meint Ihr dazu?


    Grüße, Dirk

  • Wichtig bist,das die Grundierung ,die du vorher aufgebracht hast,vernünftig ausgehärtet ist.
    Bei ausreichender ablüftzeit kannst du auch bei diesen Temps auftragen-es dauert etwas länger

    mfg Bos´n


    Regionaltreff Münsterland(Gebietsvertretung Nordwestliches MSland ;) )


    jeden 3.Mittwoch im Monat

  • Hallo Andre,


    Dichtmittel hatte ich auch schonmal im Wasserbad erwärmt, aber das Blech ist halt trotzdem kalt und ich weiß nicht wie es sich mit dem aushärten? keine Ahnung wie das bei Dichtungspamp heißt,verhält. Es wär halt ziemlich blöd wenn man sich mehrere Monate lang in der Scheune den Ar... abfriert, sich Mühe gibt und dann beim Letzten, oder Vorletzten Arbeitsgang rummurkst und in ein paar Jahren alles für die Katz war.


    Grüße


    Dirk

  • Hallo Bos`n,


    die Grundierung ist schon länger drauf (Wochen). Da hab ich ja auch Partiell gearbeitet und den Arbeitsbereich mitm Gasbrenner gewärmt. Aber jetzt möchte ich gerne den ganzen Bereich ( Vorderwagen links, rechts; Front) in einem Rutsch weitermachen.


    Noch eine Frage fällt mir jetzt ein: Kann mir jemand einen U-Schutz für die vorderen Radhäuser empfehlen? Ich hätte es gerne so wie´s mal war. Hab mir beim Korrosionsschutzdepot den Over4SP Steinschlagschutz besorgt. Zum sprühen und zum streichen. Der aus der Sprühdose wird aber gar nicht so wie erwartet. Ich bekomme damit nur eine dünne Schicht hin bevor es zu laufen beginnt. Kommt mir eher vor wie eine Grundierung.


    Dirk

  • Hi Dirk..
    Sika-flex ist z.B. ein PU Zeug mit isocyanathaltigen Lösemitteln-von daher nicht so empfindlich auf etwas tiefere Temps
    das Zeug sollte man nicht üder 25 Grad lagern-sonst härtet es schnellsten aus....
    oder was sagen die Chemiker hier?



    Ich denke das du bei deinem Sprühzeug nur mit Geduld und vielen Schichten zu einem erwünschten Ergebniss kommen wirst... ;(
    Alternativ normalen Steinschlag aus der U-dose dünn auftragen..?

    mfg Bos´n


    Regionaltreff Münsterland(Gebietsvertretung Nordwestliches MSland ;) )


    jeden 3.Mittwoch im Monat