Versicherung für Oldtimer bei der Mercedes-Bank

  • Moin Leute,


    habe gerade in der Zeitschrift "Daimler Inside"(eine Zeitschrift für Betriebsrentner der Daimler AG) gelesen,daß es bei der Mercedes-Bank


    eine günstige Versicherung für Oldtimer gibt.Für Mitglieder von eingetragenen Mercedes-Clubs gibt es einen Rabatt von 10 %.


    Für meinen R 107 (Bj.71,Km Leistung 373 000,-€,Garagenfahrzeug,5000 Km Jahreskilometerleistung,nur von mir gefahren) würde die Vollkskoversicherung


    einschl.Haftpflichtversicherung bei 500,-€ Selbstbeteiligung ungefähr 230,-€ pro Jahr kosten.


    Zur Berechnung der jeweiligen Versicherung bitte 0180/380-2060 (9cent/Minute) anrufen.Dann bekommt man die Versicherungsprämie genannt und die Unterlagen


    zugeschickt. Es gibt auch noch eine Internetadresse: www.mercedes-benz.com/classic


    Viele Grüße von der Nordsee bei +1°und ohne Schnee


    Wolfgang

  • Für meinen R 107 (Bj.71,Km Leistung 373 000,-?,Garagenfahrzeug,5000


    Wie ist denn der Wert deines Wagens ?????
    Hat ja nen Einfluß auf die VK, ansonsten ist deine Prämie recht nichtssagend.


    Ein Beispiel:
    Einer meiner /8 hat ein Wertgutachten von 29.000,- Euro (die Rallyesemmel).
    Ich bezahle bei der ZÜRICH ca. 380,- Euro Haft incl. Vk, SB 300,- Euro.
    Haft incl. TK würde ca. 165,- Euro kosten.


    Und wegen "Rabatt":
    Rabatt ist ne Stadt in Marokko, und sonst NIX. :D

    Saarländische Grüsse


    Niko

  • ... mich interessiert die Oldiversicherung schon - hat mich neugierig gemacht! Doch auf der i Net Seite habe ich davon nichts lesen können :( .


    Genauere Informationen ausser der Telefonnummer???


    Gruß,
    Alexander.

    Mit funkelnden Sternen in den Augen, Alexander.



    ... & MIT DEM GUTEN STERN AUF ALLEN WEGEN UNTERWEGS -(auch nachts) :cool:

  • ... mich interessiert die Oldiversicherung schon - hat mich neugierig gemacht! Doch auf der i Net Seite habe ich davon nichts lesen können .


    Hi Alexander und alle Anderen.


    Aus eigener Erfahrung und dem guten Wissen meiner Berater kann ich dazu folgendes sagen:
    Die richtige Versicherung heißt nicht gleich bester Preis.
    Ich habe mehrere Oldies versichert und viel dazulernen müßen.


    Wer seinen Wagen nur Haftplicht + Teilkasko (TK) versichern möchte kann recht einfach vergleichen.
    Beste Empfehlungen hierzu gibts in einschlägigen Magazinen oder man fragt mehrere Versicherungen an.
    Aber Vorsicht:
    Viele "Haus- und Hof-Versicherer" sind mit dem Oldtimer-Thema überfordert und machen recht depperte Angebote.


    Probleme gibts i.d.R. bei der Vollkasko-Versicherung (VK) des restaurierten Schatzes.
    Ein Wertgutachten (WGA) muß vorliegen.
    Verschiedene Versicherer aktzeptieren hier nur CLASSIC DATA, andere auch neutrale Gutachter.


    Je nach Wert des WGA rechnet sich die VK bei vielen Versicherern günstiger als Haftpfilcht +TK !!!!
    Generell gilt aber:
    Die Versicherung muß das WGA unbedingt bestätigen.


    Die einschlägig bekannten Oldtimer-Versicherer haben sich mit Ihren Tarifen auf unsere alten Schätze eingeschossen.
    Heißt:
    Wird wenig gefahren, wird verhätschelt und der Besitzer paßt drauf auf.


    Mein Tipp:
    Such dir einen der Oldie-Versicherer, laß bei VK-Versicherung ein Gutachten machen, reichs ein, laß es dir bestätigen.


    Und wenn du den Wagen Totalschaden fährst oder er gemopst wird hast du deine Kohle.


    Desweiteren sollte man nachfragen, in welcher Weise mit dem Oldie ein Schadenfreiheitsrabatt "erfahren" werden kann.
    Auch dies ist bei den Versicherern unterschiedlich.

    Saarländische Grüsse


    Niko

  • Hallo nikoM,


    bei so viel Versicherungserfahrung kannst Du doch bestimmt die richtige Versicherung für Dich benennen? Könnte bei einem Vergleich auch was für mich sein :whistling: !


    Gruß,
    Alexander.

    Mit funkelnden Sternen in den Augen, Alexander.



    ... & MIT DEM GUTEN STERN AUF ALLEN WEGEN UNTERWEGS -(auch nachts) :cool:

  • ... Versicherung ??


    also ich bin bei der ZÜRICH hängengeblieben.
    (Bekomme keine Provision :) )


    Habe alle meine Oldies dort versichert und keine Probleme.
    Aber es gibt auch andere gute Oldieversicherungen, ich möchte hier keine Direktwerbung machen.


    Schau mal in der Motor-Klassik. Hier werden regelmäßig Versicherungen verglichen.
    Vielleicht findest du hier auch ne Versicherung mit nem dir bekannten Makler.


    Der persönliche Kontakt ist mir immer wichtig.
    Irgendein Telefonei im Fall der Fälle bequatschenzu müßen kann auch von Nachteil sein.
    Ich habe immer gerne ein persönliches Gegenüber wenn mal was passiert.


    Weil:
    Denke daran:
    Die Versicherung ist im Falle des Abschlusses dein größter Freund -
    Im Falle des Schadens:
    Dein größter Feind !! 8|

    Saarländische Grüsse


    Niko

  • ...

    Quote

    Die Versicherung ist im Falle des Abschlusses dein größter Freund -
    Im Falle des Schadens:
    Dein größter Feind !!

    JA! - stimmt genau! Deshalb suche ich sehr genau & schon seit einiger Zeit...

    Mit funkelnden Sternen in den Augen, Alexander.



    ... & MIT DEM GUTEN STERN AUF ALLEN WEGEN UNTERWEGS -(auch nachts) :cool:

  • Niko,


    Mein 350 SL hat laut WGA einen Wert von 16500,-€ (Zustand 3+).


    Alexander,


    man kann nur diese Telefonnummer anrufen.Bekommt aber dann sofort,wenn Du die Fahrzeudaten durchgegeben hast, eine Antwort.


    Dann werden Unterlagen zugeschickt.


    Ich persönlich bin bei der Aachen Münchner wegen des persönlichen Kontakts versichert,weil der Versicherungsvertreter ein guter Freund ist


    und das Beste für mich rausholt. Auch er fährt 107er.


    Ich bezahle für meinen SL(H-Kennzeichen) bei 500,-€ SB für VK und Haftpflicht 350,-€.


    Der Hinweis auf die Versicherung bei der Mercedes Bank sollte ja auch nur eine INFO sein.


    Ich weiß auch,daß es noch andere gute Versicherungen gibt.


    Aus Ostfriesland grüßt


    Wolfgang

    • Official Post

    für den der es noch nicht gefunden hat: hier der Link zum Versicherungsrechner der Mercedes-Benz-Bank:


    MB-Versicherungsrechner


    Wer im Browser auf den Link achtet, wird sehen daß das ganze über die HDI abgewickelt zu werden scheint.


    Für mich ist's nichts, da meine derzeitige Versicherung ein gutes Stück günstiger ist.
    Zu Oldtimer-Versicherungen muß man wissen, daß dort die Jahreslaufleistung immer auf deutlich unter 10000km/Jahr
    beschränkt ist, daher kann ich als Oldie-Vielfahrer da garnicht unterkommen, auch wenn ich wollte.


    Viele Grüße,
    Thomas
    300SE/Coupe

  • Die Preise für die Haftpflicht bei der Würtembergischen sind bei meinen Autos nur etwa halb so hoch wie die des Rechners.
    Mindestens so wichtig sind aber auch die Anrechnung schadensfreier Jahre auf eine zukünftige nicht O.-Versicherung, sowie die Beitragsrückerstattung bei nicht ganzjähriger Anmeldung. Die Gutachten gabs für meine Autos bisher immer für lau vom Versicherungsvertreter.
    Warnen kann ich nur vor der Meinung Motorsportveranstaltungen und Ralleys sind mitversichert, laßt euch das schriftlich geben.
    TK oder auch VK sehe ich für mich nicht als zwingend, die Autos haben idellen Wert, der eh nicht mit Geld zu ersetzen ist.
    Anders siehts bei einem 150k€ Auto mit Brief auf der Bank aus....


    Allen unfallfreies Fahren wünschend

    ...Fahren muß der Diesel....
    :sleeping:

    • Official Post

    Zur Berechnung der jeweiligen Versicherung bitte 0180/380-2060 (9cent/Minute) anrufen.Dann bekommt man die Versicherungsprämie genannt und die Unterlagen


    DAS ist schon mal Ausschlusskriterium Nummer 1, wer weiß was dann die Schadensmeldung kostet :thumbdown:. Ich hasse diese sch... Serviceabzocknummern

  • Abgesehen davon, dass ich langjähriger Kunde des HDI war... und der Versicherung mit dem "besten Service" (Eigenwerbung) den Rücken gekehrt habe, weil Service nicht gleich Service ist.


    Der Mercedes Tarif ist bei vergleichbaren Konditionen um 180 Euro teurer als das Angebot, wo mein Alltagswagen nun drüber läuft. Versicherung läuft über einen großen deutschen Automobilclub, der keine gelben Autos im Pannenfall schickt und seinen Namen mit nur drei Buchstaben abkürzt.


    Bei mir war halt Bedingung, dass beide Autos bei einem Versicherer sind, dass war bei dem erstgenannten Konzern auf Grund des Fahrzeugalters nur mit Einschränkungen möglich. Diese Einschränkungen wollte ich halt nicht, deshalb habe ich eine Alternative gesucht und auch gefunden.