Hallo liebe Kollegen,
ich komme mal wieder mit dem Online EPC Derivat bzw. den Fußnoten nicht zurecht und hoffe auf Euer Schwarmwissen.
230 C 123.043 12 006627 EZ 7/78
also Lenkungsschloss 1. Serie
Nachdem ich dank Rorys Hilfe den Schließzylinder draussen und ersetzt hatte, war der gar nicht der Übeltäter.
Im Lenkungsschloss, also dem 'Gehäuse' hat es unter dem Schließzylinder eine Sperrklinke, die durch 'niederdrücken' die Drehung freigibt und den Lenkradschlossbolzen aus dem Mantelrohr zieht.
Diese Sperrklinke ist so abgenutzt, dass sie die Sperrung nicht frei gibt und somit die Drehung verhindert.
Ich benötige also das gesamte Gehäuse ohne Schließzylinder und Schalter.
Für Benziner gibt es 3 Varianten.
Ich benötige die Teilenummer für die 1. Serie, damit ich mich auf die Suche machen kann.
Variante 2 hat den Schließzlinder mit drehbarer Kappe, wenn ich darauf umrüsten müsste, würde ich auch den passenden Schließzylinder brauchen - deshalb nur zweitbeste Lösung
Bei Variante 3 ist zusätzlich noch die Aussparung im Armaturenbrett zu vergößern und zudem noch eine neue Abdeckung und Rosette erforderlich.
Falls jemand Hinweise zur Zerlegung/Instandsetzung hat, wäre ich auch dankbar. Evtl lässt sich auf der Sperrklinke etwas aufschweißen. Hat das schon mal jemand gemacht?
Schon mal vielen Dank im Voraus