Mitfahrgelegenheit gesucht: Stabi von Ornbau -> K/BN/D o. PB/BI/HM

• Guten Morgen!

Da die Stabi-Nachfertigungen nun in Kürze lieferbar bzw. abholbereit sind, habe ich geschaut, wie ich den bestellten Stabi denn wohl jetzt zu mir bekomme...

Das gestaltet sich augenscheinlich nicht so einfach, weil mein Terminkalender meine Ausflugsgelüste in von mir südlich gelegene Gefilde radikal beschneidet :(

Ich kann leider nicht zum Jahrestreffen fahren, und auch die geplante Fahrt zum nächsten Hallendienst im Juli wird mir durch einige, leider nicht verschiebbare Termine verhindert.

Und meine Kontakte in südliche Regionen Deutschlands sind eher dünn gesät, ich treibe mich mehr in der Mitte und im Norden herum.

Daher meine Frage:

Wäre jemand, der zum Jahrestreffen im Juni oder zum Hallendienst im Juli fährt, gegen ein fürstliches Salär so nett, und würde meinen Stabi mitnehmen?

Zielregion wäre Köln/Bonn/Düsseldorf oder Paderborn/Bielefeld/Hameln.

Hier hätte ich die Möglichkeiten, jemanden loszuschicken und den Stabi dann dort irgendwo entgegenzunehmen.

Der Stabi ist bezahlt, ich würde dann die Rechnungskopie übersenden.

Vielen Dank!

VG

Thotty

Lieber 1x gesehen als 10x gehört.... ;)

• Hallo Thorsten,

Einladen in Ornbau,

Aus- und - Einladen in Köln/Bonn/Düsseldorf oder Paderborn/Bielefeld/Hameln

und wieder Ausladen am Zielort.

Da wird das Paket ja einige Male bewegt und könnte durch eine unabsichtliche Unvorsichtigkeit (oder es liegen noch andere Teile auf dem Paket) auch beschädigt werden.

Wer trägt denn das Transportrisiko?

Gruss

Harald

• Ein Schaden..... an einem Stabi.....der aus Stahl ist.....Vollmaterial..... :/

.....Ladung.....steht im Freien.....über Nacht..... :wacko:

Da hätte ich wohl mehr Angst, dass der arme Stabi sich erkältet.....oder sich in der Dunkelheit fürchtet..... :cool:

Können wir dann jetzt bitte wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen?

Vielen Dank.

• Moin Thotty!

Sofern ich mit einem Auto fahre (und nicht Moped...entscheidet sich aber erst kfr. vor dem Treffen aufgrund Wetterlage) könnte ich den Stabi mit nach Hannover nehmen, was nicht sooo weit von Hameln entfernt ist. Angst vor Beschädigungen hätte ich bei unterstellten Vollmaterial nicht....

Evtl. also eine Option, sofern Du sonst niemand findest. BG Oliver

Olli

..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup:

• Moin Thotty!

Sofern ich mit einem Auto fahre (und nicht Moped...entscheidet sich aber erst kfr. vor dem Treffen aufgrund Wetterlage) könnte ich den Stabi mit nach Hannover nehmen, was nicht sooo weit von Hameln entfernt ist. Angst vor Beschädigungen hätte ich bei unterstellten Vollmaterial nicht....

Evtl. also eine Option, sofern Du sonst niemand findest. BG Oliver

Guten Morgen Oliver!

Das ist sehr nett von Dir, vielen Dank.

Ich halte das mal im Hinterkopf, denn ich habe via PN schon einige sehr nette Angebote bekommen, die sogar direkt bis nach Köln gehen würden.

Daher wünsche ich Dir hier schon mal richtig schönes Wetter, denn es macht doch mit'm Moppett bei Sonne mehr Spaß ;)

Vielen Dank

Thotty

• Ich fahre "ganz normal" nach Ornbau und insofern das Teil in den Kofferraum oder auf die Rücksitzbank vom W108 passt, kann ich Dir's gerne mitbringen. Wohne selbst in Troisdorf, Übergabe in K oder BN sollte kein Problem sein. Melde Dich ggf. mit Telefonnummer per PN! ;)

• Das habe ich nicht gesehen, dass es dafür ein Extra Unterforum gibt.

Da danke ich Dir doch für den Hinweis!

Und ich erkläre hiermit feierlich:

Selbstverständlich akzeptiere ich sämtliche hierfür erlassenen und gültigen Gesetze, Vorschriften, Regeln, Anweisungen, Durchführungsbestimmungen und Sicherheitshinweise.

Reicht das oder soll ich es noch faxen?

Im Übrigen: wenn ich mit jemandem hier den Transport vereinbare und dieser sich im Rahmen der bilateralen Verhandlungen bereiterklären würde, das Gefahrenrisiko zu übernehmen, würde Eure Regel da sowieso nicht greifen ;)

Sonnige Grüße

Thotty

• .....

Im Übrigen: wenn ich mit jemandem hier den Transport vereinbare und dieser sich im Rahmen der bilateralen Verhandlungen bereiterklären würde, das Gefahrenrisiko zu übernehmen, würde Eure Regel da sowieso nicht greifen ;)

Sonnige Grüße

Thotty

Moin Thotty

Unsere, ist das Wort, das hier fehlt.

Grüße von Mitglied zu Mitglied

Beule