Aktuelle Helferlisten | Jahrestreffen 2026

• Hallo allesamt,

anbei der aktuelle Stand in den Helferlisten. Ich konnte bislang 22 Helfer registrieren und einteilen. Einige übliche Verdächtige fehlen noch, vor allem die Flohmarkt-Crew.

Es gibt dieses Jahr einige kurzfristige Änderungen bei den Station, aber konkret fehlen helfende Hände für folgendes:

• beim Auf- und Abbau
    • im Clubshop am Samstag
    • für den Flohmarkt Freitag & Samstag
    • im Café Benz zur Vor- und Nachbereitung am Samstag
    • 2 Springer ab 18 Uhr in der Weinbar am Freitag & Samstag

Helfer melden sich bitte über den dazugehörigen Forenbeitrag oder per E-Mail an alex@mercedesclubs.de oder per Formular. Danke!

Ich werde auch wieder die Tabelle als Online-Dokument zur Verfügung stellen. Aktuell wird da allerdings noch so viel drin gearbeitet, dass ich das niemandem zumuten mag.

Beste Grüße

alex

• Mehr Downloads als tatsächliche Helfer, ihr seid ja lustig!

Update zur Helfersituation:

• Einlass/Parkplatz-Crew ist vollständig
    • vdh-Flohmarktstand ist besetzt
    • restliche Engpässe bleiben unverändert

Gebt euch einen Ruck. Sonst wird das nichts mit Kaffee, Kuchen, Flohmarkt, Weinbar oder Clubshop. Aber Hauptsache gut auf den Parkplatz eingewiesen, oder wat?! :whistling:

Volunteers do not necessarily have the time; they just have the heart.

• Gebt euch einen Ruck. Sonst wird das nichts mit Kaffee, Kuchen, Flohmarkt, Weinbar oder Clubshop. Aber Hauptsache gut auf den Parkplatz eingewiesen, oder wat?! :whistling:

Hallo Leute, ich weiß am Einlass ist am meisten Spaß dort gibts auch immer Bier ;) , aber Spaß habt ihr auch in der Weinbar, bei Kaffee und Kuchen, wäre ja schade, wenn es hinter dem Einlass keine Aktivitäten mehr gäbe :D

• Moin Gemeinde,

wenn ich, wie geplant aus der Reha entlassen werde, bin ich auch früher da zum Helfen.

Für Ornbau hatte ich heute Mittag schon fertig gepackt.

Morgen kommt sonst bestimmt keiner so vollgerummelt bei der Klinik an.

Aber Sprinterräder müssen nunmal erst nach Ornbau, um dann nach Schweden zu reisen.

Ich würde mich freuen, wenn es klappt mit dem früher in Ornbau Aufschlagen. Ich kann also leider noch nichts versprechen!

Gruß Jürgen

Gruß Jürgen

• Für die, die schon Montag da sein werden, hier geht's lang:

• Moin Gemeinde,

die tolle Idee, von hier am Mittwoch vor dem Treffen nach Ornbau abzureisen hat sich in Luft aufgelöst. Es geht in die Verlängerung. Evtl. gut für meine Knochen, war aber termintechnisch toll ausgeknobelt.

Naja, evtl. gibt es im Laufe des Jahres noch einen Arbeitseinsatz, wo ich dann dabei sein kann. Meinen Einlassdienst sollte ich aber hinbekommen.

Gruß Jürgen

• Hier gibt's das gute Stück, zum allerbesten Preis: Fleiß, Spucke, Liebe.

Bitte an alle, die sich spontan noch für eine Schicht aufraffen: Sprecht die Leute am Einlass direkt an, oder an der Station, die euch interessiert. "Probeschichten" darf gerne zum Trend des vdh Sommers 2026 werden ;)

Lieben Gruß

alex

• Moin Alex,

lass Johannes und mich von 11-13Uhr am Einlass in den Liste. Habe gerade gesehen, das du uns da gelöscht hast.

Danke dir.

Gruß Christian

Meine Wenigkeit ist damit beschäftigt, Dinge schön zu machen. :thumbup:

vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland

jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,

48157 Münster, Schiffahrter Damm 315