Hallo,
nach den ersten 1000km der Motorrevision möchte ich die Steuerzeiten korrigieren. Ventile neu einstellen natürlich auch.
Nun habe ich bei Stellung OT am Schwingungsdämpfer bei der linken Bank am NW Rad die Markierung genau deckend und auf der rechten Seite einen ganzen Strich daneben. Es sind 2mm an der NW. Siehe Fotos.
Am Schwingungsdämpfer gemessen sind es 8 Grad nach OT. Bei der Montageeinstellung damals waren es noch 3 Grad. Denke die Kette hat sich jetzt nach den ersten 1000km gelängt.
Wenn ich nun aber im WHB nachlese um die passenden Scheibenfedern mit Versatz zu bestellen, stehen da andere Werte zu dem Verhältnis Berichtigung KW / Versetzung NW. Hier geht es bis zu einem maximalen Versatz von 1,3mm was 10Grad auf der KW bedeuten soll. Das deckt sich nicht mit meinen Messungen. Ich habe bei 8 Grad bereits 2mm. Habe ich einen Denkfehler oder was ist hier los ?
Anbei Fotos von den NW, einmal Markierungsdeckend bei genau OT auf der linken Bank und eben der Versatz auf der rechten Bank. Es sei gesagt, das ich bisher nur nach den Markierungen auf der NW gegangen bin und nicht mit Messuhr gearbeitet habe. Aber so verkehrt können die Markierungen an der NW doch nun auch nicht sein.
Grüße
Dirk