Freiwillige & die üblichen Verdächtigen aufgepasst: Helfen am Jahrestreffen 2026

• Hallo liebe Leute,

vom 4. bis 7. Juni 2026 findet wieder unser Jahrestreffen statt. Die Organisation und Durchführung liegt dabei fast 100% bei Vereinsmitgliedern, die Verantwortung und Schichten übernehmen.

Wer die Orga-Crew in der heißen Phase tatkräftig zu unterstützen mag, meldet sich bei mir unter alex@mercedesclubs.de oder per Formular an.

Die "alten Hasen" unter euch können diesen Thread auch gerne nutzen, um ihre Gründe fürs Helfen oder kleine Anekdoten zu teilen. ;)

Grüße gehen raus

alex

Volunteers do not necessarily have the time; they just have the heart.

• Liebe Alex, liebe alle,

meine Anmeldung ist unterwegs.

Ich plane mit Simeon am Sonntag 31.05. anzureisen und mit beim Aufbau zu helfen. Simeon muss dann leider am Mittwoch wieder abreisen.

Ich bleibe bis Sonntag 7.6., muss dann aber relativ zeitig wieder aufbrechen.

Warum ich dabei bin?

1. Ich kann zeitlich leider auch in diesem Jahr für den VDH fast nix tun. So ist es mir eine große Freude wenigstens das Treffen mit aufzubauen und zu begleiten.

2. Die Gemeinschaft mit den anderen Helfern ist super. Am Tag wird rangeklotzt, am Abend zusammengesessen, gequatscht, Anekdoten ausgetauscht und viel gelacht.

3. Wir Helfer/innen werden super versorgt! Tolles Frühstück, mittags belegte Brote, leckeres Abendessen. Wer will/kann rackt den ganzen Tag und fährt nach der Woche trotzdem fetter wieder Nachhause 8o

Ich freu' mich auf Euch!

Kristian

:thumbs2up:

• Hallo Alex,

ich helfe - wie in der vergangenen Jahren - wieder gern beim Einlass/Infostand am Donnerstag und Freitag, gern auch mehrere Schichten.

Warum? Weil es Spaß macht und für mich selbst eine Bereicherung ist.

Grüße

• Hello,

gestern wurde das Wilwarin Festival abgesagt, ich hätte da zeitgleich mit Ornbau 26 aufgebaut und gefeiert. Jetzt hab ich mich grad fürs Jahrestreffen angemeldet :thumbs2up: und werd wenn nix dazwischen grätscht ein paar Tage vorher kommen um den einen oder anderen Bütteldienst zu übernehmen.

Gruß Tobias

• Moinsen,

Ich habe mich gerade für den Einlass für Donnerstag und Freitag angemeldet.

Immer eine feine Gelegenheit sämtliche Autos und vor allem die Fahrer/ Clubkollegen kennenzulernen.

Zudem haben wir immer viel Spaß und es wird viel gelacht am Einlass. Freizeit mit Gleichgesinnten halt

Freu mich auf euch am Einlass. :thumbs2up:

Gruß Christian

Meine Wenigkeit ist damit beschäftigt, Dinge schön zu machen. :thumbup:

vdh-Regionaltreff Münster/Münsterland

jeden 3. Mittwoch ab 19.30 Uhr im RoadStop,

48157 Münster, Schiffahrter Damm 315

• Danke für eure Beiträge!

Bislang sind wir bei 9 Anmeldungen. Zum Vergleich: Die Jahre zuvor gab es 30 bis 35 Helfer-Anmeldungen. Daher nochmal der Aufruf: ihr Helferlein, kommet!

• Moin Alex,

ich habe mich als Helfer registriert und keine Bestätigung der Anmeldung bekommen. Kann ja an mir liegen. (Level8)

Ich habe keine Helferliste gefunden, wo man sich stundenweise für den Einlass hätte eintragen können. Kann ja an mir liegen.

Ich habe dir eine Mail geschrieben und keine Antwort bekommen. Kann an meine Mailprogramm und mir liegen, wenn sie nicht angekommen ist.

So ganz einfach ist es für mich nicht.

Kannst du helfen?

Gruß Jürgen

• Hallo,

hab mich jetzt auch endlich angemeldet. Dieses Jahr kann ich leider nicht die Woche vor Beginn da sein. Ich versuche so früh wie möglich zu kommen und helfe natürlich wie immer, wo ich kann und gebraucht werde. Uli macht den Weinkeller, dort werde ich helfen falls sie mich nicht rauswirft.

Gruß

Dirk

• Hallo Jürgen,

deine Nachricht überrascht mich ein wenig, da du seit Jahren dich als Helfer engagierst & in meinen Helferlisten auftauchst. Die "Helferregistrierung" ist unverändert seit über 6 Jahren. Falls du Gesprächsbedarf hast, melde dich doch gern telefonisch und persönlich. :)

Für alle:

• Wenn das Formular ausgefüllt & abgeschickt wurde, erhaltet ihr keine gesonderte Bestätigungsmail. Das Formular funktioniert seit Jahren zuverlässig.
    • Die Helferlisten werden 2-3 Wochen vor dem Treffen erstellt, sobald ich alle Wünsche ("Ich will vormittags! Ich will mit Jochen zusammen! Ich will nur bei Regenwetter!") und Anmeldungen erhalten habe.
    • Die E-Mails berücksichtige ich ebenfalls gesammelt bei der Erstellung der Helferlisten.

Ich kann natürlich dieses Jahr schon früher die Helferlisten erstellen, aber erfahrungsgemäß sieht die Liste von heute nicht ansatzweise aus wie die Liste kurz vor dem Treffen. Jedes Jahr melden sich min. 5 bis 10 Leute mit Änderungswünschen kurz vorher. Wie die Masse wünscht.

Grüße

alex

• Hi,

danke für die Erklärung! Ich bin fast 57 Jahre alt. Da kann ich mir nicht merken, wie ein Formular der Vergangenen Jahre war.

Da halte ich mich an aktuelles und lese:

Ich "dachte" ich hätte jetzt schon genug gewartet.

Weiter lese ich :

Das steht nichts von 2-3 Wochen vor dem Treffen.

Gesprächsbedarf habe ich erst einmal nicht. Ich wollte es nur richtig machen.

Freue mich auf´s Treffen!

Gruß Jürgen

• Danke für die Rückmeldung. Da müssen unsere professionellen Ghostwriter wohl nochmal in die Tasten hauen!

Schönen Gruß, bis zum Treffen

alex

• Hallo!

Ich erstelle heute und morgen den ersten Aufschlag der Helferlisten. Danke an alle, die sich bislang gemeldet haben.

• @ Alex: Zwei übliche und erstligareife Verdächtige haben dir eine Mail geschickt.

Grüße aus Münster
    Stefan Schorlemmer

vdh-Regionaltreff Münster / Münsterland
    jeden 3.Mittwoch im Monat.
    Infos: schorlemmer*ätt*mercedesclubs.de

Beim Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.

(Jean-Paul Sartre.)

• Servus Freunde,

alles etwas stressig und stark fremdbestimmt bei mir, aber......

.... wie alle Jahre bin ich beim Treffen dabei.

Anreise Di 02.06. momentane Abreise geplant So 07.06. abends.

Helfe beim Aufbau und Abbau, und wenns grad sonst wo brennt.

Freue mich auf euch alle

Grüße

Herbert