Grüße aus der Oberpfalz

• Hallo in die Runde,

ich bin Helena, 26 Jahre

aus der Nähe von Regensburg

und seit einiger Zeit stolze Fahrerin eines W116 280 SE Baujahr 1980.

Mir ist wichtig, das Auto nicht nur zu fahren, sondern es auch technisch zu verstehen und langfristig gut zu erhalten. Deshalb freue ich mich besonders auf hilfreiche Tipps, Erfahrungsaustausch und gute Gespräche rund um die Baureihe.

Ich bin gespannt, was ich hier alles dazulernen darf – und freue mich auf den Austausch mit euch.

viele Grüße

Helena :)

• Liebe Helena,

herzlich Willkommen im Club der W116-Eignerinnen und -Eigner!
    Ich fahre ebenfalls einen 280SE, W116, Bj, 1980, Astralsilber. Der steht abwechselnd in FFM oder in Nürnberg.

Vielleicht begenen wir uns mal in Ornbau beim vdh?!

Liebe Grüße
    Mathias

• Hallo Helena,

Wilkommen an Board.

Der Altersschnitt wird ja immer jünger. :thumbs2up:

Der 116 sieht ja richtig "staatstragend" aus.

Wie bist du denn dazu gekommen?

Nicht, dass ich indiskret werden möchte, aber das ist ja für eine Mittzwanzigerin eine eher unübliche Fahrzeugwahl...

Auch dir allzeit gute Fahrt!

Uli

Gute Grüße
    Uli

"Spaltmaße sind überbewertet."

• ... für eine Mittzwanzigerin eine eher unübliche Fahrzeugwahl...

Mitnichten!
    Mich erfuellt es mit Genugtuung, daß offenbar immer mehr, aber wenigstens weiterhin auch Juengere sich von den Plastikscheußlichkeiten abwenden, hin zu gutem Design und langlebigen Motoren. :thumbs2up:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ciao
    Ratoncito

• Hallo Uli,

die Begeisterung für Mercedes liegt bei uns in der Familie, wohingegen da eher die neueren Modelle gefahren werden.

Ich finde aber Oldtimer schon immer sehr schön und irgendwann kam dann der Entschluss, dass ich mir einen kaufen möchte.

Eher durch Zufall bin ich dann auf dieses Model gestoßen :)

• Hallo Helena!

Welcome to the Club, hier seid Ihr Beide komplett richtig. Coole Kombi, Ihr Beiden, toller seriöser Auftritt (auch wenn 116 nicht meine Baureihe ist).

BG Oliver 👋

Olli

..mit DER Lösung kann ich nicht leben, ich will mein Problem zurück..... :thumbup: