Beim Helfertreffen haben wir uns auch über die Erfahrungen rings um das Jahrestreffen ausgetauscht (was lief gut, was sollte verbessert werden).
Einer (meiner) der Druckpunkte ist die Gebraucht-Teileversorgung. Michael, Wolf, (Hagen in den anderen Jahren) und ich haben sie betreut und häufig die Rückmeldung erhalten, wie schade der aktuelle Zustand der Teile-Halle ist.
Vor vielen Jahren (2014?) war ich schon mal mit in der Teileversorgung beim Treffen beschäftigt - heute ist sie nur noch ein Schatten Ihrer selbst - und das, obwohl sie doch lange Jahre eine so wichtige Säule des Vereins war.
Der Hauptgrund wurde schon oft genannt, die fehlende Manpower. Es ist für Horst und Betina Vorort einfach nicht zu leisten, neben Vereinsverwaltung, Neuteileversorgung, Werkstattauflösungen, Auf/Umbau & Gestaltung der Kulissenstadt, Auseinandersetzung mit dem Classic-Center, etc. auch noch die Teilehalle zu bestücken und zu pflegen.
Gleichzeitig hat der Verein einen großen Gebrauchtteile-Bestand, welcher aktuell nur teilweise für die Mitglieder verfügbar ist.
Es gibt nun zwei Wege:
W1 die Gebraucht-Teileversorgung stirbt weiter vor sich hin
W2 es finden sich genügend Helfende, welche sich regelmäßig für ein WE in Ornbau treffen und die Gebraucht-Teileversorgung wieder aufbauen.
Dabei werden sowohl Menschen mit dem nötigen Fachwissen (gerne bezogen auf einen bestimmten Fahrzeugtyp) als auch interessierte Helfende gesucht.
St.Schorlemmer sagte Vorort, dass er gerne wieder dabei währe - sofern es auch genügend andere gäbe, die über einen längeren Zeitraum mithelfen wollen.
Wie sieht es aus, wer von Euch kann sich vorstellen, daran mitzuwirken?
LG,
Kristian