Ach ja, das ist schon schön, Flosse fahren zu dürfen. Sie ist zwar etwas behäbig im Antritt. Die Scheinwerfer sind wahrlich kein Lichtblick. Es ist lästig, jede Tür und die Kofferraumklappe einzeln auf- und abzuschließen. Und die Sitze mögen meine Wirbelsäule nicht (oder umgekehrt).
Aber trotzdem ist jede Fahrt wie ein 'Nach Hause kommen'. Schließlich war der blaue Benz fast 30 Jahre lang mein einziges Auto, bis ich dann vor zwei Jahren beschlossen habe, dem Motor zukünftig Kurzstreckenfahrten zu ersparen.
Der ausschließliche Langstreckenbetrieb tut der Maschine gut. Nie lief sie so ruhig und hatte so viel "Wumms" wie heute.
Wir waren ein paar Tage mit Flosse und Wohnwagen unterwegs. Nicht weit. Nur etwa hundert Kilometer von Dortmund weg. Immerhin, anderthalb Stunden bergauf. Aber stets wohl dosiert. Kein Problem für den Diesel.
Jedenfalls hatten wir eine schöne Zeit. Der 200er hat uns überall hingebracht, wo wir hin wollten und immer auf uns gewartet, bis wir von unseren Touren zurückkamen.
Erst nur ein blauer Punkt in der Landschaft. Schließlich ganz nahe. Dann die Türen aufschließen. - Ja, jede mit einem anderen Schlüssel. - Einsteigen. Zuhause.
Grüße Bernd