Sitzposition C107

• Hallo,

mal eine Frage an die SLC Besitzer. Sitzt man eigentlich in einem C107 ( SLC ) irgendwie besser als in einem R107 ? ( evtl. Dach etwas höher, Frontscheibe weniger im Gesicht, Sitz weiter verstellbar ? ) Generell muss ich (186cm) sagen, dass der R107 die schlechteste Sitzpositon / Raumgefühl aller Mercedes hat die ich je gefahren habe. Und das waren so ziemlich alle Baureihen ab der Flosse, bis in die 2010er ) Selbst im R170 ( SLK ) sitze ich 10 mal besser. Ist es im C107 genauso schlecht ? Generell finde ich den C107 nämlich inzw. echt ansprechend mit seinem schrägen Aussehen.

• Hallo Oliver

Ich bin etwas größer als du, und solange am Sitz nichts modifiziert wurde, sprich sitzhöhenverstellung ausgebaut und schienen nach unten verlegt, sitze ich in beiden Fahrzeugen eher suboptimal.

Mit softop beim SL gerade noch grenzwertig, deswegen habe ich die umbauten gemacht.

• Moin,

ich bin 185 cm, 90 KG, fahre seit etwa 35 Jahren SL + SLC, früher als Daily-Driver, Probleme im SL hatte ich eigentlich nie, die Sitzposition im SLC ist aber tatsächlich besser, man kann die Beine ausstrecken, da der Sitz weiter nach hinten geschoben werden kann. Im SL stösst die Rückenlehne an die "B-Säule". Im R170 - SLK sitzt man besser, da hast du recht, aber das ist ja auch eher ein Frauenauto ;)

Gruss

Peter

Wichtigtuer sind Leute, die nie etwas wirklich Wichtiges tun (Klaus-Dieter Beisenkötter 1937)

• Moin,

ich bin nicht ganz 2m gross, im 107er SL kann ich gar nicht sitzen (wohl aber im Vorgänger). Der Sitz geht nicht sehr weit nach hinten wegen der unglücklichen Position der Gurtrolle. Im SLC ist das anders gelöst, daher kann ich dort bestens sitzen.

Gruss

Marius