Hallo zusammen,
ich freue mich sehr, nun Teil dieses Forums zu sein und möchte mich gerne kurz vorstellen. Mein Name ist Timo, ich bin 34 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. Die Interesse für klassische Automobile begleitet mich tatsächlich erst seit kürzerem, „verliebt“ habe ich mich in das zeitlose Designs und nach einer überwältigenden und emotionalen Probefahrt habe ich den Schritt gewagt, mir einen Mercedes W116 zu kaufen.
Ich freue mich darauf, hier im Forum Gleichgesinnte zu treffen, Erfahrungen auszutauschen und vielleicht den einen oder anderen wertvollen Tipp für die Pflege und den Erhalt meines W116 zu erhalten.
Anbei findet ihr ein paar Fotos, die den Zustand meines W116 beim Kauf zeigen. Wie ihr sehen könnt, habe ich das Fahrzeug bewusst noch nicht gereinigt, um den Originalzustand zu dokumentieren.
Im Oktober habe ich einen Termin mit einem Mercedes-Restaurator, bei dem wir die Defizite des Fahrzeugs besprechen und einen Plan für die Aufarbeitung erstellen werden. Ich bin gespannt, was sich dabei alles herausstellen wird, und freue mich schon darauf, den Wagen Schritt für Schritt wieder in einen besseren Zustand zu bringen.
Zur Historie des Fahrzeugs.
Dokumente:
Bestellung v. 1976
Gutachten Oldtimer
Scheckheft
Handbuch
Fahrzeughalter:
Schlosserei
Tochter der Schlosserei bis 2023
Privatperson
Fahrzeugdaten
350 SE, Automatik
139.000 km
Lackierung DB737 Classicweiss
Polsterung: 202 Leder blau
3 Schlüssel
Ich freue mich auf spannende Diskussionen und einen regen Austausch mit euch!
Beste Grüße,
Timo