Servus zusammen

• Hallo zusammen,

so nun gehöre ich auch zu den Glücklichen die einen W123 fahren. Hab lange gesucht und nun endlich einen 300D TD aus den Staaten gefunden und gekauft. Baujahr 12/84.

Hoffe hier im Forum und im Club die ein oder andere Unterstützung bei Fragen und Problemchen zu bekommen und freue mich bei einem der nächsten Treffen euch auch persönlich kennenzulernen.

Grüße vom Hessen aus der Pfalz

• Hallo Duke,

Willkommen hier im Forum.

Wirst sehen, hier wird geholfen.

Schicker Wagen. Welche Farbe genau?

Was uns das Schreiben erleichtert würde, ist wenn wir dich mit deinem Namen ansprechen/schreiben könnten! Oder ist Duke dein Rufname?

Wer bist du und wo kommst du her?

Für ein mögliches treffen wäre das schon von Vorteil.

Gruß Jörg

Gruß aus dem Sauerland

Jörg

• Hallo Jörg,

also mein richtiger Name ist Dirk, "Duke" ist nur mein Spitzname 😂

Der Farbcode ist 623 "Hellelfenbein"

...bin waschechter Hesse, wohne aber in der Pfalz, Nähe Bad Dürkheim. Bin 67er Baujahr und habe mir mit dem Wagen einen, ja wie soll ich sagen, Kindheitstraum erfüllt. Mein Vater fuhr in den 80ern einen W 123 280E und da ich eingefleischter Dieselfahrer bin, habe ich mir den zur damaligen Zeit größten Diesel gekauft... fühle ich mich mit dem Wagen Jahrzehnte zurück in meine Kindheit/Jugend versetzt.

Bin jetzt schon dankbar für die Hilfe und Unterstützung, da ich eigentlich technisch beim W 123 ein Greenhorn bin.

Gruß Dirk

• Hallo Dirk,

herzlichen Glückwunsch zum 123er. Bin ja auch ein Diesel Fan. Und 300D geht schon gut, vor allem der Turbodiesel. Und auch die Automatik find ich in dem Auto gut. Hab ja nur an 300D Kombi. Aber der fährt sich mit der Automatik auch schön.

Viel Spaß mit dem Wagen.

Grüße

Herbert

• Ja, Duke,

623 ist bei uns die königliche Farbe. Mit so einem Auto darf hier in Thailand nicht jeder rumfahren. Nur der Duke, der Herbert und der König.....

BG aus West-Manila,

Herbert

Eine Kurve ist erst richtig gefahren, wenn die Fliegen an der Seitenscheibe picken.

(Walter Röhrl)

• Hallo Dirk,

herzlichen Willkommen im VDH und im Forum!

Viele Grüße aus dem südlichen Landkreis DÜW!

Max

Kurt Tucholsky: Schade, dass man einen Wein nicht streicheln kann.

VDH Stammtisch Weinstraße/Pfalz
    Jeden 3. Donnerstag im Monat
    Um Anmeldung wird gebeten.