Guten Abend,
an meinem W126 macht grad die linke Bank des M117 etwas klack klack. Nun sind es oft die Hydros, oder Schlepphebel oder die Nockenwelle. Das wird eine Winterarbeit werden.
Nun, die linke Nockenwelle ist bei Mercedes sogar noch lieferbar, für einen sehr fairen Preis. Wollte die Welle heute bei Daimler abholen, ist schön verpackt und nachdem ich schon mal eine rostige Nockewelle für M110 bekommen habe, wollte ich die vor Ort auspacken und ansehen.
sieht soweit für mich als Laie ganz gut aus. Ich habe dann die geschliffenen Lagerstellen gesäubert und einen Rostpickel gesehen, der mit Fingernagel oder Taschentuch nicht wegging:
ungefähr Stecknadel groß, sieht man auf dem Bild ein wenig schlecht.
So nun die Preisfrage: ist das für eine neue Nockenwelle akzeptabel? Stört das an der Lagerstelle? Sehe ich das zu kritisch, weil irgendwie egal? Oder ist das der Tod der Lagerstelle / Welle?
Ich habe sie nicht genommen, der nette Kollege hinter dem Tresen war dann nicht mehr nett. Sein Argument war, so was bauen wir immer ein, das ist normal, wäre kein Reklamationsgrund .... fand ich auch interessant die Aussage ... Er bestellt nochmals eine und ich kann dann die bessere aussuchen .....
Bin auf Eure Meinung gespannt.
Danke und Gruß
Alfons