verspätete Vorstellung

  • Hallo,


    ich möchte mich jetzt auch einmal in diesem Kreis kurz vorstellen, hatte mich ja bereits 2020 hier angemeldet da ich sicherlich etwas Support für meinen ersten Mercedes benötige.


    Ja, ist mein erster Mercedes den ich mir gekauft hatte, das war 1986! Und den habe ich halt immer noch :)

    Wie mein Name schon sagt, es ist ein 280TE aus 1979, ich habe den Wagen damals von einem BMW Händler gekauft da der Erstbesitzer auf BMW umgestiegen ist. Ich fuhr das Fahrzeug dann auch 3 Sommerperioden bis 1979. Dann kamen andere Fahrzeuge und der TE wurde eingemottet, bis 1995. Da fuhr ich den Wagen wieder mal für 2 Jahre nur im Sommer um diesen dann wieder stillzulegen.

    Jetzt habe ich mir vorgenommen den TE wieder auf die Straße zu bringen bevor uns derartige Fahrzeuge durch irgendwas elektrisches mit Smartphone Attitüden verordnet wird.

    Aber der eigentliche Hintergrund für die etwas ungewöhnliche Historie ist das ich mir in 1986 eine Musikanlage von Nakamichi in dem Fahrzeug verbaut habe die ich fast mehr liebte als das Fahrzeug.

    Da Ausbauen/Verkaufen nicht in Frage kam habe ich den Wagen halt am Stück behalten müssen. Felgen und Frontspoiler (war damals notwendige für die Reifeneintragung) habe ich auch noch nachgerüstet.

    Nur mit dem Unterschied das die Nakamichi Anlage noch spielt wie am ersten Tag aber die K-Jetronic halt eben nicht. Braucht man im Zeitalter von CD, MP3 und Streamingdiensten sicherlich nicht aber mich begeistert es nach wie vor.


    Übrigens habe ich den Erstbesitzer wieder ausfindig gemacht, er lebt seit einigen Jahren in England, aber besucht seinen ehemaligen Wohnort scheinbar regelmäßig, zumindest bis 2018, da war sein letzter Besuch lt. seiner eigenen Homepage. Ich habe Ihn über seine Homepage kontaktiert aber noch keine Antwort von Ihm erhalten, mal sehen was daraus wird.



    Gruß

    Roland

  • hallo und willkommen.

    Was mich sehr interessieren würde wäre ein Bild von der Anlage.

    Vielleicht magst du das noch anfügen?


    Breiti

    REGEL;

    schreibe im Internet nur, was du dich traust, dem gegenüber auch in Persona jederzeit ins Gesicht zu sagen!

    ?(

  • Aber der eigentliche Hintergrund für die etwas ungewöhnliche Historie ist das ich mir in 1986 eine Musikanlage von Nakamichi in dem Fahrzeug verbaut habe die ich fast mehr liebte als das Fahrzeug.

    Da Ausbauen/Verkaufen nicht in Frage kam habe ich den Wagen halt am Stück behalten müssen. Felgen und Frontspoiler (war damals notwendige für die Reifeneintragung) habe ich auch noch nachgerüstet.

    Nur mit dem Unterschied das die Nakamichi Anlage noch spielt wie am ersten Tag aber die K-Jetronic halt eben nicht. Braucht man im Zeitalter von CD, MP3 und Streamingdiensten sicherlich nicht aber mich begeistert es nach wie vor.

    Willkommen Roland,


    Das kann ich gut nachvollziehen. Auch wenn man mit heutiger Technik auch allerbesten Sound in unsere Ikonen verbauen kann. Ich fahre immer liebsten das Auto mit der besten Musik und das ist bei mir der 111er Cabrio. Die teuren Soundsyteme meiner aktuellen Sensorgräber kommen da bei weiten nicht mit.


    BG Ralf

    PS: Meinem Praktikanten musste letztens übrigens beweisen, dass wir Musik mal auf CD´s gekauft haben. Das kannte er noch nicht.

  • Hallo,


    besten Dank für eure Rückmeldungen, Bilder der Anlage kann ich gerne machen, aktuell steht das Fahrzeug aber relativ ungünstig. Dauert etwas bis ich den wieder in eine bessere Position bringen kann, dann stelle ich Bilder dazu ein.


    Gruß

    Roland