Tagwerk von heute,
den Pulsationsdämpfer ausgebaut und am Ausgang zum WLR noch wenige von diesen roten Partikel gefunden, dazu den Dämpfer mit Balistol geflutet und mit geringem Druck (Luftdruck) am Eingang eingeblasen. Das noch 2 mal wiederholt bis nichts mehr aus dem Pulsationsdämpfer kam und wieder eingebaut.
Das war aber höchstwahrscheinlich der Verursacher für den Schmodder vor dem WLR Danke nochmals für eure Tipps. Dumpf gefühlt sollte der Dämpfer selbst noch i.O. sein, zumindest fühle ich eine Pulsation am Ausgang wenn ich am Eingang mit wenig Druck beaufschlage. Nevertheless, ist als Neuteil eh nur noch mit Gold zu bezahlen.
Dann noch die O-Ringe am Systemregler ausgetauscht, der große Viton O-Ring 7x2 aus dem Handel und der kleine von DB (links die Neuteile).
Starten, warm laufen lassen und Probefahrt, Ende nach ca. 1 km mit gefühlt Spritmangel, so als wenn einer den Benzinhahn zudreht.
Jetzt wieder 3-5 min warten und erneut starten, springt adhoc wieder an und fährt mit sehr wenig Gas wieder zurück.
Am Berg zu meiner Garage wieder die 500 m rückwärts gefahren, ging wieder absolut Problemlos, auch mit viel Gas.
Was ist bei Vorwärtsfahrt anders als bei Rückwärtsfahrt?
Brauch jetzt wieder mal ein paar Tage Abstand von dem Problem
Gruß
Roland