Vorsorglich … Aktualisierung nach dem Jahrestreffen

    • Official Post

    Vorsorglich

    … möchte ich hier schon mal darauf hinweisen


    Zum Glück, dem Ende der Pandemie sei Dank. Können und würfen wir dieses Jahr wieder zwei schöne Treffen organisieren.


    Das Jahrestreffen 28. - 30. Juli 2023

    Das Herbstreffen 29.09. – 03.10.2023


    Da kommt nach fast 3 Jahren Pause einiges auf und zu was wieder neu organisiert und reanimiert und umorganisiert werden muss.

    Auch wollen wir ja das Gelände rund um die U-Bahn noch so gestalten, dass es bespielt werden kann.


    Leider hat sich unsere Hoffnung mit dem ersten ausgerufenen Arbeitstreffen „Osterputz“ vom 01.04. - 10.04.2023, viele Arbeiten auf vielen Schultern verteilen zu können nicht erfüllt.


    Daher werden wir wohl viel selber machen müssen, mit den wenigen unermüdlichen. Das hat natürlich leider zur Folge, dass in der Zeit bis alles für beiden Treffen organisiert und stattgefunden hat, der tägliche Betrieb, also das Tagewerk, etwas darunter leiden wird. Daher kann es im Alltagsgeschäft durchaus zu Verzögerungen kommen. z.B dem beantworten der Emails, dem Bearbeiten der Bestellungen, Anfragen zu Gebrauchtteilen, oder gar noch heraussuchen von Gebrauchtteilen, das wird vermutlich - ist auch laut Regelwerk der Teileversorgung nicht angedacht - auch wenn wir es trotzdem immer wieder machen, nun eher unwahrscheinlich usw.....


    Schön ist das nicht, leider aber nicht zu ändern und wir hoffen wie immer auf Euer Verständnis und tun natürlich was in unserer Macht steht um Verzögerungen zu vermeiden, ohne über dem Schreibtisch oder unter dem Kommissionierregal zusammen zu brechen ;)


    Schöne Grüße und einen schönen Frühlingsanfang

    betina

  • Dann hat Paulchen Panther doch recht gehabt.


    Mit schönen Grüßen aus dem Lipperland, Michael ;)

  • BetinaStuempfig

    Changed the title of the thread from “Vorsorglich …” to “Vorsorglich … Aktualisierung nach dem Jahrestreffen”.
  • Nun haben wir das Jahrestreffen, aus meiner Sicht erfolgreich hinter uns gebracht. Hatten viel Arbeit im Vorfeld und die Nacharbeit wartet noch, aber wir hatten auch sehr viel Spaß und es war ein, wettertechnisch nicht optimales aber sehr sehr schönes, gemütliches und anregendes Treffen.


    Leider kann ich trotz allem für die Teileversorgung keine Entwarnung geben, als nächstes steht das Herbsttreffen in Wien an. Herbst hört sich zwar noch weit, weit entfernt an, aber dem ist nicht so.


    Trotz Unterstützung aus Wien müssen wir wenigstens im Vorfeld einmal dort sein, auch da ist die Vorbereitung vielfältig und zeitintensiv, auch von Ornbau aus. Auch vor dem eigentlichen Treffen werden wir einige Tage vorher anreisen um dem Herbsttreffen den letzten Schliff zu geben.


    In den folgenden Zeiten werden wir also definitiv nicht in Ornbau sein und da liegt die Teileversorgung brach. Wir werden uns erstmals am 10.08.2023 über das Wochenende dorthin aufmachen und vor dem Treffen spätestens am Dienstag davor also am 26.09.2023


    Danach steht noch die JHV am 18.11.2023 an, dafür soll in der Kulissenstadt noch das ein oder andere neue dazukommen, damit diejenigen die sie bereits jetzt am Treffen besichtigt haben, auch wieder etwas Neues zu sehen bekommen.


    Ihr seht das geht Schlag auf Schlag.


    Das Jahr 2023 steht eindeutig im Zeichen der Vereins Treffen, was aber auch nur recht und billig ist, da das Jahrestreffen 2x und Wien sogar 3x verschoben bzw. ausgefallen ist.


    Bitte berücksichtigt das bei eiligen Bestellungen oder bevor Eure Autos in die Werkstatt kommen, wir versuchen natürlich trotzdem alles so zeitnah wie möglich abzuwickeln, nur wenn wir nicht vor Ort sind, können wir auch die berühmten „Ausnahmen“ um die wir in solchen Fällen oft gebeten werden nicht erledigen. Es gilt also weiterhin, wir versuchen die veranschlagten 14 Tage einzuhalten, es wird leider nicht immer klappen.


    Ich hoffe hier einfach mal und setze Euer Verständnis voraus.


    Grüße von der Planungsfront Ornbau