300 Tage Geduld - 240 Monate Erlebnisse

    • Official Post

    Am heutigen 27.März jährt sich zum 20. Male der Kauf meines 250/8.

    Am 27.03.2003 habe ich unseren Hartmut vom Vorbesitzer übernommen, nach Hause überführt und die ersten Ausfahrten noch mit dem Überführungskennzeichen gemacht.




    In den Benzheimer Flosskeln Nummer 53 ist die Geschichte des Kaufs "300 Tage Geduld" nachzulesen:

    Fluch oder Segen - das vdh Flipbook Archiv - vdh - Forum - www.mercedesclubs.de
    Unser Flipbook-Archiv wurde in zigtausend Stunden von einer Handvoll Freiwilliger über viele Jahre hinweg aufgebaut. Machbar war es, weil wir uns exakt an die…
    vdhflipbooks.de


    Wir haben in diesen 20 Jahren und fast 50.000 Kilometern sehr viel erlebt.

    Hartmut ist ein vollwertiges Mitglied der Familie und in der Tiefgarage quasi der ältere Herr im Hause.

    Er hat diverse andere Autos kommen und gehen gesehen. Mehrere weitere klassische Mercedes kamen dazu.



    Bei drei Hochzeiten war Hartmut das passende Fahrzeug der Neuvermählten. Alle drei Ehen bestehen bis heute noch.

    Zu diversen Urlauben und Treffen sind wir mit dem 250/8 unterwegs gewesen. Wir haben immer viel Entspannung und Freude erlebt.

    Eine der Fernreisen führte uns 2008 zum Herbsttreffen nach Prag:



    Die weiter entfernten Ziele bereisen wir heute mit einem anderen 250 - dem 124er Diesel-Taxi.


    Ebenfalls 2008 nahm Hartmut zu 40 Jahren Strichacht an der TC in Essen im Rahmen der Clubpräsentation teil.



    Wir absolvierten ein Fahrsicherheitstraining vor nunmehr fast 18 Jahren mit unserem Stammtisch. Hartmut bewies seine erzogene Gutmütigkeit.




    Viele schöne Schnappschüsse haben wir zwischendurch auf den Ausfahrten gemacht.




    2018 zum 50. Geburtstag waren wir gemeinsam wieder in Sindelfingen beim Kundencenter - quasi zurück zur Geburtsstätte.



    Zwanzig tolle gemeinsame Jahre - wie geschrieben, wir haben viel erlebt.

    Die gemeinsame Reise geht weiter. Mal schauen, was wir noch alles erleben werden.


    Am kommenden Samstag, 1.4.23 werden wir zum PS Speicher nach Einbeck fahren und dort die Saison 2023 eröffnen.

    • Official Post

    Danke für das Feedback.


    Wir sehen uns am Samstag.

  • Hallo Frank,

    eine sehr schöne Geschichte. Und ja, man kann mit der Zeit auch eine besondere Beziehung zu seinem Auto aufbauen. Ist ja eh nicht alles rational, was wir hier so anstellen.

    Unser 219 wurde im November 1969 auch durch einen neuen 250/8 ersetzt. Ich fuhr ihn von 1976 bis 1986, er war problemlos und zuverlässig, aber zum Ende zu wurde er zum Säufer. Da bei uns nichts wegkommt, steht er seit 1986 unbewegt in der Garage. Vielleicht kennen sich unsere beiden ?


    Jedenfalls wünsche ich Dir noch noch viele schöne Fahrten und alles gute für die nächsten 20 gemeinsamen Jahre-

    Carl

    • Official Post

    Im November 1969 war unser Hartmut als 1,5-jähriger noch mir Mr. Perron in Paris unterwegs.

    Sie können sich daher bei einem eventuellen Besuch von Euch in Paris bekannt gemacht haben.


    Der Verbrauch ist seit dem ich ihn habe und er auf Pertronix umgerüstet wurde ziemlich konstant bei 13-14 Liter / 100 km im Mischbetrieb.

    Bei ruhigem Überlandverkehr etwas weniger, bei Stadtverkehr auch mehr.