W109 Kennzeichen Beleuchtung Umbau auf DE Version von USA Version

  • Hallo!

    Im Zuge der Rückkehr nach Europa habe ich die Sidemarker und auch die USA Kennzeichenleuchte bei meinem us 6.3er eliminiert. Nun stellt sich die Farge wo welche Löcher gebohrt müssen werden für das 450 Euro Teil hab ich noch nicht gekauft) . Oder hat hier jemand andere Lösungen gefunden außer der USA Version und der Leuchte auf der Stoßstange?

  • Hallo Bernd (?),


    da die Kennzeichenbeleuchtung auf die Stossstange kommt, müssen die Löcher auch dort gebohrt werden.

    Ich würde die Lieferung Deiner Kennzeichenbeleuchtung abwarten. Dann siehts Du genau wo die Löcher sein müssen.


    Bis dann ...

    Marjan

  • Wow - 450 Schienen für die 108/109er Kennzeichenlampe? Warum? Weil baugleich mit der vom 111/112er Coupé/Cabrio?


    War doch "früher" eher Schüttware auf jedem Teilemarkt.... bin wohl zu lange aus der 108er-Materie heraus... hat der 3.5er-Coupé-Hype die Preise versaut?


    Werde aber gleich mal schauen, wie gut die Lampen in meiner Teilegrabbelkiste aus der 108er-Schlachtung noch erhalten sind.

    Schlagzeile in der morgigen Ausgabe der hiesigen Fettpresse wird dann womöglich lauten: GOLDFUND IN OSTWESTFALEN!


    :)


    Beste Grüße,

    Lutz

  • Lutz,

    bitte! wennn dus was hast was gut ausschaut kauf ich es dir gerne ab!

  • Dieser Ami Firlefanz entstellt das ganze schöne Auto. Bei allen Baureihen übrigens.

    sicher die kennzeichenbeleuchtung. ich fahre doch nicht mit einem Motorradkennzeichen rum nur wegen der Beleuchtung. Außerdem haben wir in good old Austia Wechselkennzeichen, dh ich kann den Oldie ganz normal zu meinem anderen Auto dazumelden und zahle nur Versicherung und steuer für einen, den teurere, und hab aber auch nur ein Set Nummernschilder für die beiden